Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher ohne Doorboards?
#1
Hey ho,

Und zwar habe ich mir das Hertz DSK 165 System bestellt, und möchte die 16,5er Lautsprecher in den Türen haben.

Ich hab mir zusätzlich MDF Ringe und Dämmzeugs geholt, nur die Frage ist jetzt:

Wie bekomme ich die LS in die Türe, ohne Doorboards? Hab schon von mehreren gehört, das sie es haben, aber nie eine Anleitung und eine Beschreibung gesehen.

Bitte um Hilfe, für jede sinnvolle Antwort gibt es bei mir Standartmäßig ein danke, also haut mal rein Very Happy

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus,

ich vermute mal, dass du nen Phase 3 hast. Ich habe die selben LS. Ansich brauchst Du nur die Verkleidung abmachen und etwas von der Plastikverkleidung wegschneiden. Da musst dich halt Stück für Stück mit nem Cutter rantasten. Pass aber auf, dass du noch soviel Platz läßt, dass die MDF-Ringe noch zu befestigen sind. Bei mir mußte ich auch etwas vom Metall der Tür wegschneiden... (Aufpassen mit dem Kabelbaum im Innenraum der Tür!).

Das ganze bringt Dir aber nur wirklichen Erfolg, wenn Du die Türen ordentlich dämmst mit Alubutyl oder Bitumen.

Viel Erfolg

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#3
bj 2000 ist phase 2.
hat eigentlich keine lautsprecher in den türen.
entweder die doorboards oder aber mit mdfringen selber etwas basteln
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#4
Hmm ich hab einen Twingo C06 Baujahr 2000, kp welche Phase das ist, hab Nebelschweinwerfer dran und so..

Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist ein Phase 2 ohne Boxen in den Türen.

Da bleibt leiber nicht mehr übrig als Doorbords von nem Phase3 bei ebay oder nem schrotti zu kaufen oder selbst was basteln.

Die kabel kannst mit bei dem kabel für fensterheber und zv durchschiebenen....
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#6
Die Phase 3 Türverkleidungen passen nicht in ältere Modelle, jedenfalls nicht ohne kräftig am Blech der Tür zu schneiden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#7
Oh man Sad Mir wurde gesagt das das gut zu machen ist 16er Boxen in die Türen zu bekommen Sad

Was für ne Mist jetzt hab ich den ganzen Kram bestellt -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es gibt doch auch diese doorboards für die ph1 und ph2, die anstelle der ablagefächer montiert werden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#9
Tja, dann viel Spass bei der Suche - die genannten Doorboards sind von Phonocar und werden nicht mehr hergestellt, dementsprechend gesucht (& i.d.R. entsprechend teuere...) sind die Teile!
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#10
Selbst ist der mann Wink einfach welche bauen :p im forum findet man immer wieder mal ein datz
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#11
Ich werde mir selbst was basteln, da fällt mir schon was ein Smile

Danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
A propos selber basteln:
Planlos69 hat sich z.B. aus den Türpanelen vom Megane I Coach Doorboards gebaut.
Vielleicht hilft dir ja seine Twingo-Galerie ein bisschen weiter Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#13
Einen solchen Satz Türpaneele hätte ich noch im Bestand, siehe "Biete"-Bereich Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#14
Hast PN drago!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.740 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.687 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Lautsprecher vorne Tür & AB auswechseln/verbessern ohne Umbau! Twinne 7 10.598 04.03.2015, 10:15
Letzter Beitrag: derSturm
  Phonocar Doorboards: Maximale Einbautiefe? Nickrii 4 5.431 14.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Nickrii
ZZTwingo1 DoorBoards Marke Eigenbau DanielSw2 2 3.612 02.01.2012, 10:33
Letzter Beitrag: DanielSw2
  Doorboards Pogonavitticeps 5 5.501 10.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: TTT
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.752 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos
  Phonocar Doorboards was zahlen ? Walde 5 4.575 21.05.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Walde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste