Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Wischwasser auffüllen?
#1
Hallo Admins,

Bitte erstellt eine Umfrage mit u. a. Inhalt.

Vielen Dank

Grüße
Hallo,

vielleicht habt ihr Zeit und könnt mir weiterhelfen:

N Kumpel und ich haben am Wochenende diskutiert, wie und wie oft im Durchschnitt das Wischwasser aufgefüllt wird

Wie oft im Jahr? Hier vlt n Feld wo man eine Zahl eingeben kann, oder
1-3, 4-7,8-12, mehr als 12

-Selber / vom Freund(in) Mann/Frau
-Mit Hilfsmittel (Trichter, Schlauch o.Ä.)
-Ohne Hilfsmittel
Etwas verschüttet
-ja
-nein

-In der Werkstatt

Uuuups,

da ist was in die Hose gegangen...

Bitte löschen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
3-4 mal
Selber
Mit Trichter, wenn grad einer zur Hand ist
Ohne verschütten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Funzt wohl auch soWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
3-4 mal im Jahr
Selbst, ohne hilfsmittel und sauerei direkt ausm kanister.

ich denke aber wohl kaum, dass du hier leute antreffen wirst, die das wirklich in einer Werkstatt machen lassen. Es gehört doch etwas "Autoverbundenheit" dazu, sich hier anzumelden. Razz

aber wirklich interessant worüber man so diskutieren kann. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich verstehe zwar den sinn nicht und habe auch nie darauf geachtet.
ich mache es nach bedarf und ja auch mit kleckern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
über 12 mal im Jahr, diesen Monat schon 3 mal, mit trichter...der Tank ist ganz schööön klein Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Darüber führe ich auch kein Buch. Wenn leer, dann wird selbst aufgefüllt.
Ich schätze so 4-5 mal im Jahr, keine Hilfsmittel und zu 99% ohne sauerei.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich denke mal schon so 7-8 mal.
Mal mit und mal ohne Hilfsmittel. Allerdings ohne Trichter geht hin und wieder was daneben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin sagen!

Also, ich fülle ja vor allem immer mit der rechten Hand auf, weil ich ja auch Rechtshänder bin. Vielleicht solltest du die Umfrage vor dem Löschen nochmal um diese Variante ergänzen? Das würde aus Analysesicht hinterher noch die Möglichkeit geben, herauszufinden, ob Linkshänder eventuell übers Jahr gerechnet weniger Wasser verbrauchen als Rechtshänder.

Das könnte man - gegebene Daten vorausgesetzt - noch mit der Unfallstatistik abgleichen, um mal zu gucken, ob nicht eventuell Linkshänder mehr Unfälle verursachen, da sie wegen ihrer dreckigen Scheiben ja weniger sehen. Ist dies nicht der Fall, sehen Linkshänder einfach besser. Also...rein statistisch, meine ich. Statistik ist klasse....Laughing...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

P.S.: Bislang dreimal jährlich...aber mein Audi hat auch'n Fünfeinhalblitertank...allerdings jedesmal mit ordentlich Rumsauen!
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: Battlewurscht , Broadcasttechniker
#10
Ka ich hab glaub ich dieses jahr einmal nen liter aufgefüllt Very Happy brauch die scheibenwaschanlage nich so oft Very Happy im sommer wird auto mindestens jede woche und im witer alle zwei wochen gewaschen Wink also von daher sammelt sich da nie so viel dreck an Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dito, meine läuft selten, da ich mein auto häufig wasche, im sommer normal einmal die woche und die fliegen die sich anhaften, werden manchmal halt weg gewischt. dieses jahr war es incl. winter ca 3-4mal. kommt drauf an, wann und wo und wie ich fahre. schnell und viel über die autobahn, bei trübem wetter, brauch ich mehr, bei viel landstraße überwiegend gutes wetter, weniger.

also ca 3-4x
immer mit trichter
da nix verschüttet werden darf Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Um die Scheibenwaschanlage optimal füllen zu können, habe ich ein Produkt auf scheibenwasch.de entdeckt. Hab es erst gestern gekriegt und funktioniert einwandfrei! Es wird nichts mehr verschüttet, verkippt und gelangt somit nicht in den Motorraum. Man spart natürlich auch am Geld für das Frostschutzmittel! Mit dem Behälter landet das Wischwasser da, wo es auch soll!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bis sich die 16€ lohnen, muss man aber sehr viel Wischwasser verschütten.

Wer´s braucht... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ein schönes Dings, aber ich brauche es nicht.
Wenn der Kanister noch voll ist, muss man ihn quer halten zum Einfüllen, dann gluckst er viel weniger. Gilt auch für Ölkanister.

Auffüllen vielleicht 3x im Jahr. Mit dem Twingo fahre ich nicht so viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bei schönem Wetter nicht so oft, bei Viel Regen oder Schnee Bis zu zweimal die Woche... Ich wohn auffm Land, da wird viel Dreck aufgesammelt von vorrausfahrenden... Kundenfahrzeuge bei uns in der Firma werden auch immer nachgefüllt, gehört zum Service einer Aufbereitung, Viele Stammkunden bekommen Bis zu zwei Liter die Woche... Is hier normal Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  umfrage marcimo 10 7.261 07.10.2011, 19:09
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Umfrage: Was hast Du an Deinem Twingo schon alles verändert Holger 2 2.915 22.07.2002, 16:16
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste