Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhauben tuning
#1
Hi,
bin gerade dabei meinen twingo optisch zu tunen hab mir jetzte en schürzenpacket bestellt und will die motorhaube demnächst in angriff nehmen.
-für die motorhaubenverlängerung will ich bleche einschweisen!
-das Zeichen wird einfach nur rausgespachtelt!
-die lufthutze ja entweder genietet und gespachtelt oder geklebt und gespachtelt!

so jetzt zu euch wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich die 3 sachen am besten hinter mich bringe!
hab schon des öfteren was gespachtelt aber die motorhabe muss perfekt werden da ich auch kein bock hab beim lackierer wieder so viel geld zu lassen! deshalb will ich soweit wie möglich das spachteln und so selber machen!

Danke schonmal im voraus!

Mfg Swen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alles schweißen und den Rest dann spachteln sonst wird das nix auf Dauer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn du dein renaultzeichen rausspachtelst wirds bestimmt risse geben.

so wenig wie möglich spachteln. lieber zinnen. (o.k. bei ner kunststoffhuze wirds halt mit zinnen nix)

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jup, kann ich nur bestätigen... bei meiner Haube ist nach ein paar Monaten schon die obere dünne Spachtelschicht gerissen Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@rölli
seh grad bei dir du hast die lufthutzen komplett zu. wo ziehstn dann eigentlich die luft fürn innenraum?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aus dem Ablaufloch in der Wanne. Ist aber im grunde bissl zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jup, ist auch zu wenig... deshalb wird die Haube auch umgebaut... Wink (Mehr verrate ich nicht... )
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
aber zieht man in dem fall nich die luft ausm motorraum?
riechts dann nich nach warmen motor, wenn man s gebläse auf hat?

gibts da noch andere möglichkeiten bei gecleanter haube(womit wir endlicch wieder mal ansatzweise das thema anreiszen) luft fürn innenraum zu saugen ohne die ausm motorraum? zb übern luftschlauch bis hinter die schürze neberm kühler oder so?
geht da was?

Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aussem Motorraum ziehst du nichts da da ja eine Dichtung zwischen ist.

Es riecht höchstens lecker nach warmer Bremse *hüstel* da der Wasserablauf aus dem Lufteinlasskasten zum Radhaus hin geht...

Kannst z.B. Lufteinlässe in den Kotflügel machen... oder eben den Kasten anbohren und nen Schlauch nach vorne legen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
lufteinlässe im flügel ich glaub nich, dann doch eher die variante mit schlauch zum grill.

bin ma auf deine lösung gespannt.
du wirst uns doch hoffentlich keine bilder vorenthalten von bau bis fertig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vom Bau kann ich nix versprechen *g* Aber von fertig wirds Bilder geben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Chris hat das ja seeeeehr elegant gelöst.
Durch den dunklen lack fällt das fast garnicht auf.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm gibts dazu auch irgendwo bilder von chris lösung? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, gibt es Smile

[Bild: wischer1.jpg]
[Bild: saison.jpg]

Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jo. nicht schlecht nicht schlecht. schaut echt gut aus. MFG Laughing Shocked Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage wegen Motorhauben Lüftung Tuning GuidoMG 10 9.177 31.01.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste