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Heppys Funke Marie - Update: Neuigkeiten
#46
Jagst du dann auch e85 durch? Irgendjemand meinte mal mit grünen düsen und super ersäuft er. Oder bin ich da auf dem falschen weg?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#47
Nö, dank der BPC2 kann man auch mit grünen Düsen fahren. Jenss fährt auch derzeit kein E85 und hat mit den grünen Düsen und BPC2 inkl. passender Kennlinie kein Problem damit.

Falls das nicht stimmen sollte was ich hier schreibe, kann sich Jenss nochmal äußern dazu
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#48
servus Heppy
Schöner Twingo

Bin zwar die meiste Zeit in Dachau (Bayern). Aber ab und zu bei den Eltern in Königshain Wiederau. Vieleicht sieht mann sich mal im CC
zum Tuning Treff wen ich grad da bin.
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#49
passt so Wink
fahre zur Zeit E10 + große Düsen + eben entsprechende BPC2 Kennlinie
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#50
Wie schauts mit der leistung aus? Warum kein e85 mehr?
Gruß
Tobi

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#51
Glaub Leistung hat Jenss sein Horst genug Smile

Heute bekommt die Funkemarie nen neuen Zahnriemen inkl. Inspektion. Bin gespannt was alles gemacht werden muss oder ob alles noch stimmig ist.

Die Breitbandlambda ist da und wird nächste Woche verbaut. Grüne Düsen sind auch schon da, aber es mangelt noch an der BPC2 um sie auch zu nutzen *,°

Außerdem gabs nen K-Tec Blow Off Set. Meines Erachtens singt/flattert das Forge Ventil deutlich weniger als das Serienventil von Renault, egal wie man das originale nun verbaut hat.
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#52
Alter nachmacher Smile aber mal ehrlich bestes preis Leistungsverhältnis hab es heute mal mit den bisschen mehr last bewegt und siehe da ab 5000 u/min klingt es gleich ganz anders. Darf es momentan nur nicht übertreiben da mein Getriebe ja leider einen weg hat und das neue erst in 2-3 Wochen reinkommt. Ich bin mal gespannt wie du es nach ein paar mal fahren findest. Ich bin damit super zufrieden.

Lg Dennis
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#53
das wird ne geile Sache, freu mich schon auf deine Eindrücke vom fertigen Ergebniss =)
mein Horst
Spritmonitor

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#54
Die Marie ist zurück von der Inspektion. Es gab einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrollen, einen neuen Innenraumfilter und 4L Öl inkl. neuen Ölfilter für alles in allem 310€. Der Rest vom Auto ist in Ordnung und somit gehts weiter auf den Straßen Smile

Ich bin schon voller Vorfreude auf die BPC2 und kann es kaum noch erwarten sie endlich einzubauen Twisted Evil

Sie müsste halt nur noch geliefert werden Wink
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#55
??? zahnriemen +++ für € 310 ?! da hab ich wieder mal was verpasst. gut, dass die Marie wieder auf der Straße ist. have fun!
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

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TWINGO BANDITS HAMBURG
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#56
Jo, über den Preis habe ich mich auch gewundert ?
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#57
Evtl nur Materialkosten und selber gemacht? ^^ Sonst wundert der Preis mich auch...
Grüße
Chris

Mein Twingo
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#58
Ich habe mir vier Angebote eingeholt von je drei Renault Autohäusern und einer freien Werkstatt, die mir von drei Freunden empfohlen wurde.

Die Inspektion/Zahnriemenwechsel wurde dann in der freien Werkstatt gemacht, da die Autohäuser zwischen 510€ und 560€ verlangt haben für die gleiche Leistung.

Die Materialkosten sind ein Witz, da z.B. die 4L Öl(Liqui Moly 5W40) nur 25€ kamen - mit neuem Ölfilter 32€. Auch die Arbeitsstunde in der freien Werkstatt ist nur ein Drittel so hoch wie bei Renault.

Ich bin mit der Arbeitsleistung zufrieden. Der Preis passt und ich kann die Werkstatt nur jedem weiter empfehlen.
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#59
Also für nen Zahnriemen und Ölwechsel legt man in ner Renaultbude mal minimum 800-1000€ hin.
Undn anständiges Zahnriemenkit + Wasserpumpe + Öl + Ölfilter + Innenraumfilter kostet ja schon die Hälfte von deinem Preis.
Und der Zahnriemen ist ja mal nicht so eben in ner Stunde gemacht. Wundert mich alles etwas.Confused
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#60
ich hab~600 gelöhnt nur für den Riemenwechsel bei Renault
mein Horst
Spritmonitor

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