Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
Micha Hut Ab, was du da auf die Beine immer wieder stellst ist einfach erste Sahne.
Gefällt mir richtig gut.

Zum OT: Ich hab mich für den Benziner entschieden.
Ja das mit dem fehlenden Xenon am Phase 3 ist echt Schade.
Keyless System ist halt ne Umgewöhnung, aber da ich vorher keins hatte, finde ich es jetzt nicht so schlimm und immernoch "besser" wie beim Megane 2.
@Micha: Welche Innenraumteile meinst du eigentlich?
Sprachsteuerung ist doch noch vorhanden (laut Preisliste)? Habe es noch nicht getestet.
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke!
Beim Vorfacelift waren die drei Lüftungsgitter am Armaturenbrett, die Türgriffe sowie die komplette Mittelkonsole serienmäßig in schwarz glänzend lackiert
Siehste hier:

http://autorevue.at/files/uploads/2013/0...enraum.jpg

Verstehe ich nicht warum Renault das wieder geändert hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, merkwürdig ist das schon. Ein Armutszeugnis, da man einfach mal das Xenonlicht wegnimmt, verstehe ich echt net was das soll.
Bin ja mal auf den Clio 4 rs phase 2 gespannt, soll ja angleblich eine komplette Led-Beleuchtung bekommen, ähnlich des neuen Megane (zumindest von vorne). Darf man fragen was du für das beziehen des Amaturenbrett's zahlst?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.twingotuningforum.de/thread-15823.html
Halogenlicht war vorgestern.
Xenon war gestern.
LED und Laser ist heute.
Was die Zukunft bringen wird?
Werden wir sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
(21.02.2016, 16:00)Loobby schrieb: Darf man fragen was du für das beziehen des Amaturenbrett's zahlst?

Genauen Preis weiß ich noch nicht; ist ja auch nicht nur das Armaturenbrett.
Mit einer vierstelligen Summe rechne ich aber - dafür macht die Sattlerei das aber auch in absoluter Perfektion was mir sehr wichtig ist.

Wen es interessiert:

http://www.autosattlerei-arres.de/cms/index.html

Die haben auch mal einen Camaro für Kabel 1 gemacht (findet man unter Referenzen).
Das Video sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen dass man weiß wieviel Arbeit in sowas steckt...
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute abgeholt; leider nur Handybilder:

[Bild: klein2d6k7m.jpg]

[Bild: klein3zpkad.jpg]

[Bild: klein4d8k5f.jpg]

[Bild: klein126jcw.jpg]

Das Armaturenbrett habe ich schon zu 50% eingebaut (Lenkrad, Lenkstock, Lenkradverkleidung, Airbags usw).
Der Rest kommt am Freitag....
Dann gibt es auch bessere Bilder Smile
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde , Chris - TFNRW
Micha, so mag ich das. Was ein Leckerli! Und das Auto erst Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut wirklich klasse aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
Top Schaut jetzt schon geil aus mit dem Carbon
Schwarzen Himmel hast du ja schon oder?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
Nicht ganz schwarz -> ist eher anthrazit wie auch das Alcantara...
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht einfach nur ultra aus (sabber) Very Happy . Bin mal gespannt, wie sich das Alcantara bei Temperaturunterschieden verhält, sprich Sommer, Winter ^^. Hab schon Fahrzeuge gesehen, das spannte es im Sommer stark und im Winter war es eher ''schrumpelig''.
Aber ich schätze mal der Sattler weis was er macht, sieht zumindest so aus ^^.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
schaut sehr sehr edel aus... daumen hoch.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Das Armaturenbrett ist seit Freitag wieder verbaut; es funktioniert alles und (ganz wichtig) klappert oder knarzt nichts.
Ich bin gestern bei dem schönen Wetter gute 350km mit dem Auto gefahren und konnte keine Probleme feststellen.

Nun ein paar Impressionen:

[Bild: dsc_3016v3yuv.jpg]

[Bild: dsc_3014qpxl0.jpg]

[Bild: dsc_3013qgl5g.jpg]

[Bild: dsc_30193nb4y.jpg]

[Bild: dsc_3020erz8z.jpg]

[Bild: dsc_30279qyah.jpg]

[Bild: dsc_303331zsw.jpg]

[Bild: dsc_3037ejxku.jpg]

[Bild: dsc_3038mfzv0.jpg]

[Bild: dsc_3039tyxrs.jpg]

[Bild: dsc_3045m6b55.jpg]

[Bild: dsc_3047dzbsi.jpg]

[Bild: dsc_3051e6zgh.jpg]

[Bild: dsc_3054w3ybo.jpg]

[Bild: dsc_3057x4x0m.jpg]

[Bild: dsc_3060fmyfi.jpg]

Als ich am Freitag alles verbaut hatte, habe ich leider schnell feststellen müssen, dass die gelb lackierte Abdeckung des mittigen Displays einfach überhaupt nicht ins (neue) Konzept passt.
Ebenso die gelbe Naht am Schaltknauf und Lenkrad mag mir nun absolut nicht mehr gefallen.

Also gleich die Abdeckung ausgebaut und eine Schicht Carbon drauf gemacht (erschien mir einfacher wie komplett bis aufs Gewebe abzuschleifen und neu zu harzen....).
Ebeneso habe ich kurzfristig einen Schaltknauf und -sack eines Phase 3 Trophy bekommen.

Der Schaltsack ist also originale Renault - ich denke man sieht gut wie nah der Sattler sowohl Alcantara als auch Naht gefunden hat:

[Bild: dsc_3046jfyvg.jpg]

Die Abdeckung wird (so hoffe ich) nächstes Wochenende lackiert und eingebaut; damit fehlt nur noch das Lenkrad.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich mir nun ein Trophy Lenkrad in Alcantara noch besorgen soll oder das Lenkrad selbst neu mit Glattleder beziehen lasse - eben dann nur mit roter Naht.
Dann könnte auch gleich noch etwas Alcantara an die Türverkleidungen :icon_blackeye:
Zitieren
Es bedanken sich:
Lenkrad in Alcantara würde stimmiger aussehen. Allerdings solltest du dann am besten mit Handschuhen fahren, da sonst die Geschichte schnell speckig und unansehnlich aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.02.2016, 18:08)Wolda schrieb: ... damit fehlt nur noch das Lenkrad.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich mir nun ein Trophy Lenkrad in Alcantara noch besorgen soll oder das Lenkrad selbst neu mit Glattleder beziehen lasse - eben dann nur mit roter Naht.
Dann könnte auch gleich noch etwas Alcantara an die Türverkleidungen :icon_blackeye:

Kommt als nächstes Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 201.895 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 11.381 09.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Megane II RS Waschi 31 32.460 03.04.2016, 07:05
Letzter Beitrag: Waschi
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 48.146 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 39.938 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 35.993 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.415 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.595 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste