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gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen
Gibt es für den RS gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben?
Wenn ja wo und sind diese legal?
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#2
ATE POWERDISC sind geschlitzt
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Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#3
gelochte wirst du nichts legales bekommen.
habe aber bei ebay.co.uk öfters mal etwas gesehen.
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#4
http://shop.at-rs.de/index.php?page=prod...acPath=2_4
Twingo RS - Zimmermann Scheiben gelocht, sollen mit ABE sein. 152 Euronen.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
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#5
Von verschiedenen Rallyefahrern hab ich mir sagen lassen dass gelochte Scheiben ziemlich bescheiden sind.
Geschlitzte sind besser. Er hat mir auch erklärt warum, aber ich weißes nicht mehr.
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#6
Wenn gelochte nicht richtig verarbeitet sind, sind die löcher eine schwachstelle. Mit pech können dort risse entstehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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Es bedanken sich: weber83 , KevKev1991
#7
Kann aber bei noch so guten passieren, wenn sie schlicht und ergreifend verheizt werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#8
O.K. Vielen Dank für eure Antworten habe mich für die Zimmermann Bremsscheiben entschieden.
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#9
Hat denn jemand Erfahrungen mit den ATE POWERDISC ?
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Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#10
Nabend

Ich fahre die TAROX F2000 auf der VA und bin wirklich extrem zufrieden. In Kombination mit EBC Greenstuff eine schöne Kombo, die auch schon einige Runde Nordschleife absolviert haben.

[Bild: twingo-23203406-gBe.jpg]

Zimmermannscheiben sind nicht gerade für eine atemberaubende Leistung bekannt... Rolling Eyes Das habe ich selbst im Freundeskreis miterlebt. Für die Eisdiele JA, Sportlicher Einsatz, event. auch Rennstrecke NEIN!
Twingo dCi RipCurl
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#11
Worin liegt der Unterschied zwischen den Tarox F2000 und G88??
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#12
Anderes Schliffbild / Schlitzung. Ansonsten sind zwar beide Wärmebehandelt, jedoch nur die F2000 von TAROX ausdrücklich zum Rennstreckengebrauch empfohlen.



Go for it! Wink Cool
Twingo dCi RipCurl
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#13
Ich hab noch ne Frage zu den TAROX F2000, wenn die, laut HP, für 'Rennsport-Performance' sind, brauchen die dann nicht eine bestimmte Betriebstemperatur um richtig zu bremsen? Wenn ja, sind die dann überhaupt im Alltag zu verwenden?
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#14
Ich denke das soll bedeuten dass die Scheiben nicht so schnell unter Fading leiden wie die Serien-Stopper...klar muss man die auch warmfahren aber das was du wahrscheinlich meinst ist in ner ganz anderen Liga angesagt wo es um lupenreinen Rennsport geht und ganz andere Werte.

P.S. : schonmal über Stahlflex-Bremsleitungen nachgedacht ?
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Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#15
Richtig, sie neigen wesentlich weniger zum Fading. Dies beschreibt das Nachlassen der Bremswirkung. Es entsteht bei heißen Bremsscheiben durch einen sinkenden Reibwert zwischen Belag und Bremsscheibe wegen Überhitzung der Bremse. Um dies zu verhindern, bzw. zu minimieren, verwendet man Belüftete Bremsscheiben (Tarox F2000 geschlitzt) samt Sportbremsbelägen. Diese sind auf höhere Belastungen ausgelegt, neigen jedoch zu erheblich mehr Verschleiß.

Gruß

EDIT: Ich fahre auch Stahlflexbremsleitungen. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Twingo dCi RipCurl
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