Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben?
#1
Hat jemand schon mal eine Liste zusammengestellt mit Werkzeugen, die man mindestens im Twingo dabei haben sollte?
Relevant für die Auswahl der Werkzeuge wäre z.B.
- die am häufigsten auftretende Defekte, bei denen man "kurzfristig" reagieren muss,
- Spezialwerkzeuge, die man schon mal braucht, aber die man unterwegs nicht so einfach auftreiben kann,
- ?
Das Ganze sollte bezüglich Preis & Volumen natürlich in Grenzen bleiben Smile

Für Tips dankt
Dietrich
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Torx sind sehr wichtig =D
Hab bis jetzt noch KEINE Schraube gefunden für die ich was anderes nehmen musste (mal abgesehn von den "Schrauben" bei denen man Ring-/Gabelschlüssl braucht ^^)
Und evtl n Schlitz-Schraubndreher falls man was "auf-/aushebeln" will/muss.....
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
in grunde einen knarrenkasten, gibts bei ebay ab 30 euro, habe auch so einen, taugen nur nicht für die tägliche arbeit. ist aber alles drinne, was man braucht. besonders torx 20,30,40 und normale nüsse 10, 13, 16, 18, 19. damit ist man im normal gegen alles gewapnet
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab immer die ADAC-Clubkarte und mein Handy dabei.... Mr. Green

Aber in über 15 Jahren mit Renault Fahrzeugen noch nie gebraucht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.10.2012, 18:20)ogniwT schrieb: Ich hab immer die ADAC-Clubkarte und mein Handy dabei.... Mr. Green

Aber in über 15 Jahren mit Renault Fahrzeugen noch nie gebraucht.

so gehts auch, aber glaube mir, nicht alle swa´s haben immer lust auf ihren job.
konnte als sdi bereits einige male zur weiterfahrt verhelfen, obwohl swa bereits vor ort war...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei mir war früher im Geländewagen immer ein voller Kasten dabei mit Knarrenkasten, Schraubenzieherset (Kreuz / Schlitz), Phasenprüfer usw. usf. Aber ok, das war weil ich oft in Osteuropa unterwegs war.

Heute denke ich Knarrenkasten mit Torx, Schraubenzieher, Zangen und Radkreuz, das sollte reichen. Ansonsten ADAC MitgliedsKarte
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was ich im Twingo 1 immer dabei habe: Knarrenkasten von Aldi, Reifenpannenspray, nen vernünftigen Wagenheber (nicht das Spielzeug was Renault mitliefert).

Für alles andere ne ADAC Karte.

Was noch sinnvoll sein kann: WD40, Sicherungen, Ersatzlampen, Gas-/Kupplungszug, Isolierband, Lüsterklemmen, Kabelbinder, Kühlflüssigkeit, Reparaturanleitung...

... aber mal ehrlich: irgendwann ist das Zeug so schwer dass man statt dem Mehrverbrauch an Sprit auch gleich nen Pannendienst bezahlen kann Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tomason TN3 15" und alte Männer, die es nicht drauf haben missTwingolette 8 11.887 01.04.2015, 17:37
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste