Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ansaugbrücke und filter voll mit öl
#1
abend liebe twingo fahrer,

seit meinem letzten ölwechsel vor ca 1 woche habe ich folgendes problem:

wenn ich anfahre will oder den gang wechsele säuft mir der kleine jedesmal fast ab das ist so ich gebe gas geh von der kuplung und obwohl ich auf dem gas bin säuft er fast ab. dachte das der filter warscheinlich zu viel luft zieht. dann habe ich aber festgestelt das der filter voller öl ist oO habe dann an der ansaugbrücke diesen stecker gezogen (den woman zusammenpessen muss und dann rausziehen)und auch der war voll mit öl also die komplette ansaugbrücken. was soll ich machen ? was kann passiere.?

danke schonmal im vorraus

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
erstmal den Filter wechseln - ein verölter Papierfilter hat zuviel Luftwiderstand, da stimmt gemischmäßig nix mehr.

dann mußte mal schauen wo das Öl her ist ... eventuell zuviel eingefüllt??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe das öl ja nicht selber gewechselt habe es eine werkstatt machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich nach einer defekten Kurbelwellenentlüftung an. Schau dir mal den kleinen schlauch an der von dem Großen schlauch zur Drosselklappe ab geht an.

Ich habe es mal einem Polo gesehen da hat der das ganze Öl durch die Entlüftung gedrückt. Da war die Zylinderkopfdichtung kaputt gewesen

Lg
TD

PS: ab zu der Werkstatt evtl haben die was falsch gemacht


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor ruckelt nach Vollbetankung (bis 3/4 voll) 58PSLockenwickler 16 10.516 03.05.2020, 19:01
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke Twingo 1 1,2 16V Dakota arms 1 2.261 01.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Aktivkohle Filter LarzzTV 4 3.416 08.06.2019, 08:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.822 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.372 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
  Hat jemand Erfahrung mit dem Filter?? Pardid02 7 4.507 21.06.2018, 15:08
Letzter Beitrag: rapiderich
  Ansaugbrücke Tobias Klocke 8 6.451 11.04.2018, 22:35
Letzter Beitrag: Tobias Klocke
ZZTwingo1 Abbau Ansaugbrücke Twingo 1 C06 hirmuinen 7 6.273 21.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: hirmuinen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste