Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio 4 RS
#1
Heute wurde In Frankreich offiziel der neue Clio 4 RS vorgestellt.
Mit 1,6 Liter Turbomotor (200 PS ) und einem EDC-Doppelkupplungsgetriebe.
Um erlich zu sein find ich es schade das Renault den 2 Liter Saugmotor abgeschafft hat, da dieser immer als bester Motor seiner Klasse gelobt wurde, was ich nur bestätigen kann Crying or Very sad . Ebenso kann ich mich nicht mit einem Clio Sport mit 5 Türen anfreunden, auch wenn Renault versucht die Hintertüren zu ''verstecken'' Confused .
Außerdem wenn man bedenkt das der selbe Motor im Nissan Juke schon 190 PS hat, is der Clio mit 200 PS in meinen Augen absolut nicht augereizt, Renault hätte ruhig mal noch 30 PS drauflegen können um das weiter abzugrenzen. Hoffe also noch das der Clio als 3 Türer kommen wird, und ELIA und andere Tuner diesen dann noch ein wenig aufblasen Twisted Evil . Wie ist eure Meinung dazu ?

Hier mal ein Link zu Bildern aus Facebook :

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...976&type=1

Und hier noch ein Link von Renault Sport :

http://www.cliors.renault-sport.com/?gcl...zAodlggA_Q
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#2
In Deutschland nicht wahlweiße mit EDC sondern NUR mir EDC.
Das ist der Preis für Euro 6.

Ich find ihn ganz schick, aber als RS ist er nicht bullig genug. Sieht fast aus wie die 90PS Variante.
Die Farbe ist hier wichtig. Schwarz und weiß sind stinklangweilig, aber in gelb ist er recht schick.

Der 1.6l wird gehn wie die Hölle. Besser als der jetzige RS und besser als jeder Polo GTI.

Einen 3-Türer wirds mit Sicherheit nicht geben.

Es gibt 3 sachen die mir nicht gefallen.
1. Die riesigen Scheinwerfer. Wenn man mal vergleicht sind die fast so lang wie der Durchmesser der Reifen!
2. Die Leisten unten. diese gebogene Form versaut die ganze Linie.
3. Die Außenspiegel.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
opel hat im corsa auf dem 1,6 t 211ps gepackt...und einige haben aus dem motor 300+ ps gezogen...wobei der 2.0sauger sicher sehr interessant war (mensch, kann man da nicht den megane Turbo draufsetzen?)

aber renault muss sich irgendwann halt auch dem downsizing und den immer strengeren regeln anpassen und etwas acht auf verbrauch, abgaswerte und und und legen, ich denke mal das war viel mehr ein öko zug als ein technischer fortschritt...ich denke mal somit sollte ein 1,4l turbo in der nächsten Twingo RS generation gar kein Wunschdenken mehr bleiben...nur was passiert mit dem GT? Ford Style 1.0T mit 120Pferdchen und immer weiter sinkenden Drehmoment? =(
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Ich denke mal der der Sauger die zuküntigen strengeren Abgaswerte nicht mehr schaffen würde ....

Ansonsten finde ich ihn nicht bullig genug.
Dadurch das die hinteren Türen "versteckt" sind geht die Seitenansicht, auch das dieser komische "Bogen" unten an der Türen nicht andersfarbig abgesetzt ist macht es was besser als bei den kleineren Motorisierungen.
Trotzdem bin ich der Meinung das ein RS nur 3 türig sein sollte ....
Mir persönlich mittlerweile von der Karosse zu groß, aber mal in natura sehen Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:ich denke mal somit sollte ein 1,4l turbo in der nächsten Twingo RS generation gar kein Wunschdenken mehr bleiben...nur was passiert mit dem GT? Ford Style 1.0T mit 120Pferdchen und immer weiter sinkenden Drehmoment? =(

Moment, reden wir jetzt vom Twingo GT?
Ich dachte hier gehts um den Clio!?

Zitat:und immer weiter sinkenden Drehmoment? =(

Wo sinkt denn das Drehmoment?
Der neue Clio hat mehr Drehmoment als der alte.
Ich glaub nicht das wir da was zu befürchten haben Wink

1,6l im Clio RS 200PS
1,4l im Clio GT 145PS
1,4l im Twingo RS 130PS
1,2l im Twingo GT 110PS

So sollte das meiner Meinung nach aussehen!
Alle mit Turbo selbstverständlich.

Und ein 2.0l im Clio RS Trophy 280PS Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der Ford 1.0 Ecobost ist der beste "eco Motor" mit zumindest etwas Spaßfaktor seiner Klasse, ein Klasse Ding, hab schon mal einen gefahren/mit zerlegt. Vor allem bei Vollgas ist der verhältnissmäßig sehr sparsam, da er dank Wassergekühltem Abgaskrümmer sogar auf eine Vollastanfettung verzichtet, also ICH bin begeistert von dem Ding, im Twingo währ er der ober Hammer! Wink...aber BTT ^^

Der 1,6er im Clio hat viel mehr Drehmoment (und vor allem viieel früher), ist viel einfacher auf +60PS oder sowas zu tunen und ist dazu noch wesetlich leichter. Das DKG mag mir noch nicht so recht gefallen, aber gerade das man beim gelben mit den getönten Scheiben hinten den Griff gar nicht sieht er aber trotzdem 5 Türen hat finde ich ziemlich geil, könnte ein dezenter aber sehr schneller familientauglicher Sportwagen werden, also iwi eierlegende Wollmilchsau Wink
Ich warte sehnsüchtig auf eine Probefahrt Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Loobby ...meine Meinung:
- 5türer ist ein NOG0 ...bei Kleinwagen und schon gar nicht bei einem "sportlichem"
- 200 PS reichen

...wobei mir die Form auch nicht wirklich gefällt, sieht von der Seite ein wenig nach Opel und anderem Einheitsbrei aus.
Die mittlerweile bei den Neuen, typische Schnauze, gibt Renault wenigstens einen gewissen Wiedererkennungswert ...aber großer Fan davon bin ich auch nicht.

d.h. aber ...positiv gesehen: eine gute Basis zum tunen Mr. Green
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eieiei, keine Brembo Bremse mehr und unötig grosse 18" Felgen Confused

So wie es aussieht, kommt hier eine komplette Nissan Platform daher, da wird nicht mehr viel Renault dran sein. Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann geht evtl. der Preis für einen gebrauchten CLIO 3 RS etwas nach unten
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was sagen denn die Technischen Daten im Vergleich zum 3er RS was das Gesamtgewicht angeht ?

Denn optisch ist er ja schon fetter geworden...und Fahrspass kommt nicht nur von Leistung sondern vom Leistungsgewicht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Er ist leichter !

Zu meinem Erstaunen beginnt der Clio 4 unter 1100 kg, obwohl schon der Reifenquerschnitt wieder um 5% zugelegt hat. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bist du dir sicher das es keine Brembo-Anlage mehr gibt, nichtmal als Extra ? Sad
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auf em Bild müsstest du wie ich auch erkennen, das nur ein normaler Schwimmsattel drauf ist.

Optional wäre eine Premiere, so etwas hat Renault noch nie gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja ich habe das auch gesehen und mal was in Google gesucht, aber nix dazu gefunden.
Das wär ja mal ein enormer Rückschritt, glaube aber schon das die Brembo-Anlage als extra kommt.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sieht im ersten Moment von hinten wie ein SEAT aus, oder nem Alfa 147.
Ich weiß nicht. Wie immer, man muss sich daran gewöhnen.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste