Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio 4 RS
#16
Hey,
also für mich steht schon lange fest das ich mir aufjedenfall gleich einen Clio 4 RS bestelle wenn er raus kommt.

Und hier mal noch ein paar offizelle Daten:

-1,6 Liter Tubro Benzin-Direkteinspritzer
-240nm ab 1.750 Umdrehungen 1/min
-Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb (Energy Smart Management)
-Nocken mit so genannter Diamond-Like-Carbon-Beschichtung (DLC)
-variable Ventilsteuerung
-EDC-Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen (Gangwechsel im Fahrprogramm "Race" erfolgt der Gangwechsel in nur 150 Millisekunden
-R.S. Drive-Schalter (Fahrprogramme: Normal, Sport, Race)
-17 Zoll oder optional 18 Zoll
-Schalensitze (optional aus Leder)
-dann gibt es auch wieder ein Cup-Fahrwerk (5mm tiefer und 15% steifer)
-Scheibenbremsen vorne 32cm
-Keycard Handsfree


Gruß bloodmax666
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
"240nm ab 1750 RPM" Jäh, dass scheint ein Schreibfehler zu sein Wink

Um 200 PS zu erreichen muss ein Turbo verwendet werden der obenraus nicht begrenzt und dem muss Rechnung getragen werden mit einem Verzögerten Ansprechverhalten. Wenn es so einfach wäre müsste der Megane RS (Im Hubraumverhältniss nur wenige % stärker) ja auch unter 2000 RPM anziehen, dass tut er mal gar nicht denn unter 2500RPM ist mit ihm gar nichts zu holen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Denke auch das es ein Schreibfehler ist Very Happy , aber möglich wäre es schon mit einem Turbolader mit variabler Schaufelradgeometrie also einem VTG-Lader.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@ weber83
hey, so wie ich mitbekomme habe arbeitest du auch bei Renault und hast dann bestimmt auch Zugang zum dcs.renault (renaultnet).
Denn genau dort steht das so Schwarz auf Weiss.
Und beim Megane RS da hast du recht da liegen die vollen 340 Nm erst bei 3.000 U/min an.
Und beim Nissaan Juke mit 190 PS (auch 240Nm) liegt das volle Drehmoment auch schon bei 2.000 U/min an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(27.09.2012, 20:08)Loobby schrieb: Denke auch das es ein Schreibfehler ist Very Happy , aber möglich wäre es schon mit einem Turbolader mit variabler Schaufelradgeometrie also einem VTG-Lader.

Das bezweifle ich, soweit ich weiss ist Porsche die einzige Marke die es wagt VTG bei Benzinern anzuwenden. Wink

@bloodmax

Renault schreibt noch viel wenn der Tag lang ist, man erinnere sich: ... Clio 3 RS Enddrehzahl 8000 RPM versprochen ! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja stimmt es kommt schon vor das renault auch falsches schreibt aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
werden ja bei der ersten fahrt merken wann das meiste drehmoment anliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dass der 4'er RS läuft steht ausser Frage, Renault Sport und Turbolader zusammen waren noch nie Langweilig. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
der 1,6er scheint auf 240Nm "begrenzt"...diese 240Nm liegen beim Megane auch schon deutlich füher an, ich reiche gleich mal das Leistungsdiagramm nach, mom Wink
Der 1,6er ist ein Direkteinspritzer, das ist der Meggi RS NICHT, Direkteinspritzer haben das max Drehmoment meist schon sehr früh (fragt mich nicht warum...)
VTG Lader für die Abgastemperaturen eines Benziners haltbar zu bekommen benötigt fast unbezahlbare Materialien, also das scheidet mal aus Wink...wird sicher ein Twin Scroll sein.

edit:hier mal ein paar links, schwirren natürlich Haufenweise Bilder durchs www, zuerst das Diagramm vom Motor Wink

http://3d-car-shows.com/wp-content/uploa...28x371.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...u1ctba.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...go3qk2.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...dlw47b.jpg
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#24
Twin-Scroll wäre auf jeden Fall ne Erklärung für das frühe Drehmoment.

Im 535i steht dadurch das max. Drehmoment von 400 Nm schon von 1200-5000 U/min an ...Wahnsinn !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
gut, das ist auch eher ne Softaufladung ne Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Weiß schon jemand was über den Preis?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
14000ero mit 75ps maschine mehr weiß mein vater auch noch nicht

sorry sehe gerade preise sind schon bei renault.de
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hier gehts aber um den RS Wink

Ich glaub nicht das der unter 24.000 zu haben ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(27.09.2012, 19:35)kecke schrieb: Sieht im ersten Moment von hinten wie ein SEAT aus, oder nem Alfa 147.
Ich weiß nicht. Wie immer, man muss sich daran gewöhnen.

Das war auch mein erster Gedanke.
Auch von vorn würde ich mir (ohne die Rhombe im Grill) schwer tun das Auto
als Renault zu identifizieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(03.10.2012, 20:33)Drummermatze schrieb: Hier gehts aber um den RS Wink

Ich glaub nicht das der unter 24.000 zu haben ist.

Und wieder mal würde sich das dann nicht lohnen, der Meggi 3 RS ist bereits für ca. 25.000 zu bekommen.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste