Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!!
#1
hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es leicht ist die beiden keilriemen zu wechseln? hab das noch nie gemacht.

wenn ja, gibt es hierzu ne anleitung vllt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Auto hat keinen einzigen Keilriemen.
Anleitungen gibt es in den Tipps.
Vom Zahnriemen lässt du besser die Finger und gibst das in professionelle Hände.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn Du tatsächlich 2 Keilriemen hast, dann hast Du einen Wagen mit Klima.
DIe Lichtmashcine hat einen Keilrippenriemen.
Der ist vergleichsweise leicht zu wechseln.
Der von der Klimaanlage eher nicht, da Du da eine "Spezialschlüssel" (Ganz kurzer TORX TX50) für die Spannrolle brauchst.
Solltest Du von der Schrauberei aber bisher noch garkeine Ahnung haben, so laß Dir von jemandem helfen, der sowas schon mal gemacht hat, sonst kann das in die Hose gehen.
Beim nächsten Mal kannst Du das dann selber.

Wenn Du keine Klimaanlage hast, dann ist der 2. Riemen der Zahnriemen, und davon läßt Du als Laie erstmal besser die Finger!

Gutes Gelingen

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, dazu habe ich eine Frage.

Twingo Bj 2012 (75 PS , klima / Servo)
Ich habe nur einen Keilrippenriemen aber diesen verdammten Riemenspanner / Umlenkrolle
Auch hier scheint ein großer kurzer Torcx ( 50 ? ) gebraucht zu werden. (Ich bin eigendlich eher der VW Schrauber aber meine Frau wollte eine Twini Smile))) )

Ist die Torxc Schraube der Spann/Umlenkrolle eine "Normalgewinde Schraube oder Linksgewinde"

Bevor ich die "Abreiße" frage ich lieber Wink

Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte lade dir die Doku runter
Gibt es in den Tipps, leider nur Englisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo I Keilriemenwechsel/Spannrolle? cheerio 6 8.228 06.08.2017, 18:53
Letzter Beitrag: cheerio
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 30.720 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.833 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorwarnleuchte blinkt, Auto ruckelt, bitte um Hilfe SuMario 3 5.361 14.03.2015, 21:40
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.290 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 85.615 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.383 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  Bitte um hilfe 12345Twingo16V 2 3.594 09.05.2013, 13:41
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste