Umfrage: Ist Dein Twingo Winterfest?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Na klar! Alles schon gecheckt Wink
72.22%
39 72.22%
Mhmmm... Keine Ahnung?! Danke für den Tipp!
7.41%
4 7.41%
Nein, noch nicht - aber mach' ich heut noch.
3.70%
2 3.70%
Keine Ahnung, ist mir auch egal - wird schon schief gehen...
11.11%
6 11.11%
Im Winter fahre ich ein anderes Auto! Smile
5.56%
3 5.56%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Euer Twingo Winterfest?
#46
damn ich brauch unbedingt noch 1-2 14er stahlfelgen und m+s reifen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(09.10.2012, 12:16)DeZir schrieb: @666records ...dachte auch vorne wäre "richtiger" ...mich nachden Meinungen hier aber auch nochmals im Netz informiert:

Ergebniss: Empfehlung, hinten die "besseren" !

bis UNTEN durchlesen: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwer...tipps2.htm

"Die Bedeutung der Seitenführungskraft der Hinterachse ist daher für die Fahrsicherheit sehr wichtig. Daher wird auch für frontgetriebene Fahrzeuge empfohlen, die besseren Reifen auf der Hinterachse zu montieren, wenn man die Lenkpräzision erhöhen und Spurführung verbessern möchte" (wikipedia.de - Frontantrieb).

Rolling Eyes Wink

Lernt man das neuerdings etwa nicht mehr in der Fahrschule? Shocked
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
hmmm ich hab zwar im winter mein führerschein gemacht damals...aber das wurde mir nie gesagt...learning by doing Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
...bei mir liegt´s schon gut 30 Jahre zurück ...denke das und vieles mehr wurde nicht besprochen. [und war fast wie geschenkt/gewonnen] Embarassed

habe aber eben meine Tochter gefragt ...die hat das mit den Reifen (bessere hinten) so auch nicht in der Fahrschule erzählt bekommen Rolling Eyes

Was die letzten 30 Jahre angeht ...hatte da bis auf den letzten Citroen AX und einen Citroen CX und eine Ente hauptsächlich Heckantriebler (Ford Taunus, Käfer, B-Kadett, Opel Rekord und B-Ascona, , Nissan Bluebird, /8er Benz, Ford Scorpio und Sierra ...ups, noch Frontantriebler vergessen, Peugeot 304 und Daihatsu Couore und VW Passats.

Von allen ging der Citroen CX am besten durch hohen Schnee (damals Westerwald) ...eher schmale aber hohe Reifen, Fahrwerk höhenverstellbar und 75 Diesel-PS bei 2,4 Liter Hubraum.

Und ...seit heute sind die Winterschlappen drauf ...die Neuen sind hinten Wink - Danke
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Mir wurd' des himmelhochweit um die Ohren geklatscht, dass vorne die Führungs- und hinten die Halteachse ist.. Ich durfte sogar simulieren.
Sicherung vom ABS raus, Vollbremsung auf nassem Bitumen und lenken, es ging geradeaus. Das Gleiche nochmal seitlich zum Hand, handbremse anziehen, hui, der Poppes ging hangab - Die benötigte Gesamtführungskraft übersteigt die Kraft des Reifens.

*räusper*
Es war sehr anschaulich. Und macht heute noch Spaß Smile

Zumindest das mit der Handbremse!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball EM 2020 2021 Euer Auto Outfit? Bea76 9 5.616 26.06.2021, 06:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  HILFE! Ich benötige "EUER LIKE" - Fotowettbewerb :) eumpeum 7 7.284 09.12.2013, 22:32
Letzter Beitrag: eumpeum
  Euer Haustier coloniaBVB 92 81.270 26.06.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Kaffee vom Feinsten - was ist Euer liebster Kaffee? twingotrilogologe 12 15.666 22.10.2010, 19:10
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste