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Erschreckende Erkenntnis über nachrüst BOV Ventile
#16
sehr sehr interessant! Wie gut, dass ich mit der made in Germany "billig Lösung" rum fahre...ich sag mir immer, so lang es keine Probleme gibt bleibt es eben so Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#17
Ah jetzt sehe ich noch was, im Prinzip wird dass originale Ventil falsch rum belastet !

Eigentlich sollte der Ladedruck von unten gegen die Membrane drücken, siehe Bild.

[Bild: twingo-11071407-RR3.jpg]
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#18
Das heißt, das wir jetzt theoretisch den Schlauch der noch am Ventil hängt, umstecken sollen?!?

Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
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#19
ich kann doch nicht einfach das ventil umdrehen? o.O oder etwa doch?? funktioniert das überhaupt und aus welchem grund ist es falsch herum? *grübel*
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#20
Doch kann man !

Es funktioniert auf beiden Seiten, aber nur eine Richtung ist korrekt und zwar so wie ich es dargestellt habe. Sie es mal so, du kannst mit einem Reifen mit Laufrichtung auch verkehrt herum fahren, passieren tut nichts deswegen aber es ist einfach nicht Sinnvoll. Wink
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#21
LolVery Happy

Also wenn es nix macht dann kann man das ja auch so lassen. Od wird das pfff pffff dann lauter?
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
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#22
also baut renault das teil ab werk falsch herum ein?o.O
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#23
Ganz einfach, die Schlauchführung ist so am Besten, beim Clio/Modus ist das Ventil richtig montiert aber da ist eben die Verschlauchung anderst gelöst worden. Wink

p.s. Das Elektro Ventil von Fiat untermauert mir auch meine Aussage, gibst du diesem Ventil den Druck auf die "verkehrte" Richtung dann kann es nicht mal öffnen da der Elektromagnet zu schwach ist. Shocked
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#24
echt krass...ich fall vom stuhl...D:

Ich und mein Kumpel mit dem Megane überlegen grad was, könnte man das BOV was original im GT ist auch in andere Fahrzeuge einbauen? Weißt du wie viel Druck es ab kann ca? =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#25
Die Frage ist nicht wieviel Druck, sondern wieviel mal Öffnen mit x Bar Druck ?

Das Teil hält über 2 bar stand, aber da es aus Plastick und Gummi besteht, müsste es öfters mal gewechselt werden jeh höher es belastet wird. Am besten immer eines dabei haben und im Verdacht's Fall tauschen. Wink
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#26
verändern sich dann irgendwelche werte, wenn ich es rumdrehe? bzw wie macht es sich bemerkbar? wenn ich es richtig verstehe, öffnetund schließt es dann leichter und zuverlässiger?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

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#27
Viel ändern wird sich nicht, es ist einfach für's Auge, wie schon mit dem Reifen Beispiel erklärt.
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#28
Muss ich denn die Öffnung die am Ventil dann ja "auf" bleibt eigentlich nicht mit iwas verschließen?
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#29
Ja sollte man verschliessen, da sonst ungefilterte Luft angesaugt wird.
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#30
(11.09.2012, 15:13)T1000 schrieb: Muss ich denn die Öffnung die am Ventil dann ja "auf" bleibt eigentlich nicht mit iwas verschließen?

Lesen bildet Razz
LG KevExclamation

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