Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Motorwäsche Motor unruhig, weißer Rauch aus dem Auspuff und Motorwarnleuchte
#1
Hallo Sad

Ich weiß dieses Thema ist heufig zu finden bei Google aber eine richtige Hilfe konnte ich leider noch nicht finden.

Zu meinem Problem:

Samstag: Öl nachgefüllt und Motorabgespritzt ( Ich weiß war ne dumme Idee werds auch bestimmt nie wieder tun! Very Happy) dannach lief der Motor sehr unruhig und ein anfahren war nur schwer möglich.
Ok ich dachte es könnte ja Feuchtigkeit sein die irgendwie den Motor stört. Darauf hin habe ich ihn mit offener Motorklappe in die Sonne gestellt und am Abend nochmal gestartet.
Leider kein großer Erfolg! Sad Der Motor startet normal wird dann aber kurz unruhig, dann fängt er sich anscheinend und nach ca 1 min wieder unruhig. Die orangene Motorwarnleuchte ist aktiv und aus dem Auspuff kommt weißer Rauch. Außerdem hat sich nach ca 5 min Standbetreib eine kleine Pfütze unter dem Auspuff gebildet.

Jezt zu meiner Frage was soll ich tun ? Was ist Kaputt ?

PS: Kann es vllt auch daran liegen das ich zu viel Öl eingefüllt habe ?

Ich bitte inständig um Rat . Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scheint ja irgentwie Wasser in den Ansaugtrakt gekommen zu sein, das auf jeden Fall kontrollieren.
Außerdem mal die Zündanlage mit Druckluft durchpusten, worallem die Stecker und den Kerzenschacht etc.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Also wie schlimm kann es sein ? Weil ich mach mir tierisch Sorgen das etwas Kaputt ist Sad

Außerdem gibt es irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man am Motor die oben genannten Arbeiten verrichtet ?

Ich möchte nicht noch mehr Kaputt machen als es schon ist. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zuviel Öl wäre daran erkennbar dass die Abgase bläulich aussehen....bei Weiss deutet es auf Wasser hin.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#5
Also ich habs auch schon öfters gehabt das nach einer Motorwäsche von Kunden, der Motor wien Sack Muscheln lief.
Hab dann einfach alles relevante mit Druckluft trocken geblasen, danach gings dann wieder.
Kaputt geht dabei eig. nichts , wärst jedenfalls der erste den ich kenne der das geschafft hätte Razz .
Also wie gesagt, Zündspule,Kabel,Kerzen und Stecker trockenblasen, den Ansaugtrakt trocknen falls dieser feucht ist und den Luftfilter kontrollieren.
Der weisse Qualm sollte sich nach spätestens 10 Minunten im Leerlauf verabschiedet haben .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#6
Kontrolliere mal denn Luftfilter und Luftfilterkasten. Dann solltest du dir mal die Zündkerzenstecker angucken und eventuell die Zündkerzenstecker mal reinigen..

Klingt für mich wie Zündaussetzer....

Wenn der Motor Wasser ansaugen würde dann würde jetzt gar nicht mehr laufen.

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#7
Also nochmal Danke Leute, hab jetzt alle Stecker Kontroliert. Dann plötzlich lief er ohne Problme hab dann ne kleine Spritztour gemacht, doch dias orangene Motorsymbol leuchtet immernoch.
Als ich dann nach ca 10 min wieder starten wollte fing der Motor wieder zu rütteln an und weißer Qualm kam aus dem Auspuff doch nach " ach und krach" lief er dann wieder bis ich zu Hause war.

Als ich heute Nachmittag dann wieder fahren wollte macht der Motor wieder diese komischen bewegungen...

Was kann ich noch tun ? und wie bekomm ich dieses Motorsymbol weg ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Viell. mal Fehler auslesen lassen.
Das sagt Dir dann genau wo der Hase begraben liegt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#9
Wie und Wo kann ich soetwas machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
womit hast d den motor denn abgespritzt und wieviel wasser hast du denn drüber gespritzt?
ist wasser in den motor reingekommen ich meine damit ins kurbelgehäuse also in den ölkreislauf?
wie sieht das öl aus zuviel drin oder in ordnung?

mfg ziko
Zitieren
Es bedanken sich: Giriro
#11
Motoröl ist völlig in ordnung und mit Gartenschlauch und ka wie viel Liter Sad
Wo du es grade erwähnst , es ist etwas mehr öl als vorher drinnen. Aber nur minimal mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieweit bist du denn gafahren?
kühlerwasser auch nicht weniger geworden?
wenn alles soweit in ordnung dann mußt du wirklich mal auslesen lassen.
ferndiagnose ist ja auch immer schwer. mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bin ca 5 Km gefahren und Kühlwasser als auch die restlichen Behälter waren in Ordnung. Ja ich sollte das wirklich mal tun Sad
Kann man das beim ATU machen ? Weil eiener bei mir in der Nähe steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
die sollten das auslesenkönnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok ich fahr dann Später oder morgen mal hin Sad hoffentlich wirds nicht zu teuer Sad Aber Danke für die schnelle Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 830 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.195 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.948 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.885 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.768 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gelbe Motorwarnleuchte leichtet permanent, Werkstatt findet den Fehler nicht. mawibre 9 3.657 27.06.2023, 11:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.296 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F J7 unruhig im Leerlauf Bolwanius 24 7.228 25.03.2021, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste