Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Twingo
#16
O sogar Leder ist ja schon Luxus ausstattung sehr geil
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na wird doch langsam, weiter so und gute Besserung.
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja sicher mit Leder Very Happy
Dankeschön Smile Werde morgen noch versuchen den aufkleber am heck zu entfernen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Andere machen se ab ich kleb se dran Very Happy
Ähm Vorsichtig mit n Heißluftföhn erwärmen, aber aufpassen nicht zu heiß sonst beschädigst n Lack. Dann mit was weichem abrubbeln oder abziehen. Achtung der Nagel vom Finger kann sehr hart sein und Lackkratzer verursachen. Dann nehm ich immer Petroleum und Microfasertuch für die Klebereste. Petroleum greift den Lack nicht an und dannach nehm ich Fensterputzzeug.

Es gibt angeblich auch Aufkleberentferner welcher den Lack nicht angreift.

Wenn du Lackieren willst und den Aufkleber um jeden Preis abhaben willst, empfehle ich Aceton, damit geht alles ab auch der Lack Very Happy
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danke für den tipp ..Smile
Ja genau mit aceton Very Happy aber ich wollte mein lack an der stelle noch behalten Very Happy hehe Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Kannst die Klebereste auch maschinell entfernen,dafür gibts doch diese gelben Radierscheiben für de Bohrmaschiene.

Aceton ist immer das beste Wink damit ist definitiv alles weg Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(07.09.2012, 06:18)Chrissi26 schrieb: Kannst die Klebereste auch maschinell entfernen,dafür gibts doch diese gelben Radierscheiben für de Bohrmaschiene.

Da musst aber aufpassen das der Lack dabei sich nicht erhitzt, sonst arbeitest die Klebereste in den Lack mit ein und dann sieht er verschmiert und sch...... aus. Wenn es mit Maschine machen tust dann immer schön abkühlen zwischendurch oder dabei etwas Wasser oder ähnliches nehmen. Später sieht man das wenn pech hast sonst bei Sonneneinstrahlung.

Man kann auch das ganze gleich mit einer gesamt Aufbereitung machen Cool
Also kannst auch wenn nicht zuviel Klebereste sind mit einer ganz feinen Schleifpolitur zum Kratzer entfernen nehmen oder Lackreiniger. Das hab ich mal probiert aber von Hand und ging auch ganz gut. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass wenn eine Stelle richtig glänzt, man automatisch weitermacht Wink
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich werd mich denk ich mal mit dem heißluftföhn versuchen ..
Danke für die ganzen tipps .. Smile Ich werd euch auf dem laufenden halten ..!
Und der subwoofer ist heute gekommen Very Happy Das war wie weihnachten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bilder vom Subwoofer Smile
[Bild: twingo-07134812-A3Z.jpg]
Noch eins :
[Bild: twingo-07134846-eYr.jpg]
Und der verstärker :
[Bild: twingo-07134938-RfR.jpg]

Ich denke mal Blaupunkt war eine ganz gute entscheidung Smile
Haben auf unseren Treckern auch nur blaupunkt radios und lautsprecher verbaut und ich komm damit echt gut klar und der klang ist super Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Firma gibts doch gar nicht mehr.Hab auch komplett Blaupunkt GT 2 System verbaut. Werde aber bei der Umrüstung auf DAB+ Radio für Sunshine Live Empfang dann was anderes kaufen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wieso sollte es die firma nicht mehr geben ? ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also ich hatte bei meinem ersten Twingo auch Blaupunkt verbaut (Radio usw.) ...bis ich dann bei Alpine gelandet bin und gemerkt habe wie schlecht Blaupunkt dagegen klingt.

Blaupunkt war sicher mal eine gute Marke aber das war in den 90ern...inzwischen sind Sie den gleichen Weg gegangen wie Magnat und Konsorten....schade...denn fürs gleiche Geld bekommt man woanders wesentlich mehr geboten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
verstärker okay, die papprolle lohnt leider "nur" fürn paar zu grosss geratene pringles.

Stells wenigstens vernünftig ein Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie gesagt wir haben auf allen maschienen von uns blaupunkt radio´s verbaut und lautsprecher auch nehn kumpel von mir hat in seinem golf 5 ein blaupunkt radio und subwoofer ...und das klingt gut finde ich .. ich kann mich nicht beschweren
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nen guter Sub gehört in ne richtige MDF-Kiste....damit das knackig kommt...vielleicht hast ja mal die Möglichkeit den gleichen Woofer in ner vernünftigen Kiste zu hören und nicht in nem Tetra-Pak.....

Glaub mir dir wirds wie Schuppen von den Augen fallen.

Is ja auch keine Kritik gegen dich....ich hab selber soviel Geld in Müll reingesteckt bis ich meinen Audio-Dealer damals kennengelernt habe. Das sind wohl Erfahrungen die wohl jeder macht am Anfang.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 382.525 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.678 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.962 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.118 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.629 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.826 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.646 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Erster und mein Zweiter !! EGOMANEN Micha 2 3.573 26.10.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste