Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung Für unsere Hutablagen Fans
#61
mein cousin hat mir gestern erzählt das die (der ist autohändler..) nen unfallwagen reinbekommen haben wo auch die rückbank nach ein em auffahrunfall durch den woofer nach vorne gedrückt wurde
auf der rückbank war ein kindersitz... da wird einem doch echt schlecht zum glück war der typ an dem tag nicht mit seinem blage unterwegs

was ich nicht verstehe ist warum der tüv bei lautsprechern in der hutablage nix sagt wo es doch für jeden mist vorschriften gibt.... nach der tüvlogik müssten subwoofer eigendlich aus zerbrechlichem material sein oder sollbruchstellen besitzen damit die die rückbank nicht nach vorne raushauen können

(10.03.2013, 16:34)Twingo Bj.99 schrieb: Ich wollte ja nur sagen das es der Ablage nicht möglich ist nach vorne zu fliegen, natürlich vorrausgesetzt die bank bleibt da wo sie ist.

es geht doch garnicht um die ablage es geht um die lautsprecher die bei nem aufprall rausreissen und zu geschossen werden... mit 50 gegen ne wand bedeutet die karre bremmst von 50 auf null in nem bruchteil einer sekunde der lautsprecher hingegen hat immer noch 50 km/h drauf.... das scheissding kann einem den schädel einschlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
bei 50 kmh gegen die Wand sollte es aber egal sein ob du mit dem Kopf durch die Scheibe Fliegst oder von einem Lautsprecher erschlagen wirst

Aber die Hinteren LS kann man auch Vernünftig befestigen (bzw eine Vernünftige Ablage Erstellen )
ich selbst habe noch einen BMW mit einer Kiste im Kofferaum die gerne 50 KG wiegt ( Bestückt mit einem W7 ) und die ist mit 3 Ketten an den Ösen gesichert,da war sogar der Tüv beamte mit einverstanden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Wenn du angeschnallt bist und einen Airbag inkl.gurtstraffer hast ist die chance mit dem kopf gegen die Windschutzscheibe zu knallen eigentlich gegen null reduziert.
Was immer schön zu sehen ist was mit ladung alles passieren kann,sind videos in zeitlupe vom crashtests mit ladungen.Ebenso solche von unangeschnallten testdummys.sollten sich sogenannte gurtmuffel mal in ruhe ansehen und drüber nachdenken ob sie sich sowas ernsthaft antun möchten im Falle eines unfalls.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
du wirst es nicht glauben ,aber ich hatte Beruflich mit genau sowas zu tun..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ich meinte jetzt nicht Dich allein,sondern die Allgemeinheit.Aus Berufsgründen habe ich ebenfalls mit Unfallschäden zu tun.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
wer ls in die hutablage baut hat eh ein an der klatsche
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ich habe meine auch auf der Hutablage..
Ich wusste nicht das es so gefährlich werden kann ich habe das nicht bedacht, wo kann man die Lautsprecher hinten sonst unterbringen im Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Also ich hab nur vorne ein paar Vernünftige das reicht vollkommen!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Leute ihr fahrt doch selber oder? Dann baut ein gutes 2-Wege System ein mit Bässen in der Seite und Hochtönern vorne. Glaub nicht dass ihr beim Rückwärtsfahren so schnell gegen was knallen könnt dass es die Hochtöner rausreißt und sie euch zerschmettern, aber bei manchen weiß man ja nie.
Finger weg von 3-wege Koax Dingern. Lieber was von Andrian Audio wer Geschmack hat...
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Viele interessierts nicht bis wirklich was passiert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
...die Kripo ermittelt, wegen schwerer Körperverletzung gegen sich selbst oder wie?
Alles an Ladung,was hinten drin liegt in so nem Keilförmigen Fahrzeug,kann bei einem Aufprall zum Geschoss werden.
Sowas wird von der Presse auch gerne aufgebauscht.
Was nicht heißen soll,daß es ungefählich wäre.Seltsamerweise liest man in Beschreibungen öfter mal davon "für die Heckablage"
Der Handel sollte m.M. auf diese Gefahren zumindest hinweisen.
LG
Nicola
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Shocked Ich hab Lautsprecher in der Hutablage drin und heute Nacht habe ich überlegt wie ich die woanders hin machen kann . Jetzt weis ich das ich sei einfach erstmal raus mache. Rolling Eyes Mein Vorbesitzer hat eh Lautsprecher ohne Ende verbaut. 2 unter jedem Sitz ... wobei der Sinn mir nicht klar ist und vorne . Also wird irgendwo trotzdem Ton raus kommen und sicher finde ich in den Threads hier Ideen wo sie hin kommen könnten. Danke für die Aufwachklatsche Very Happy Denn das Ding flog immer hin und her . Nie nach vorne .. aber eigentlich klar das sie das bei nem Unfall täte.Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
... wenn ich Musikfan wäre ...
... wenn ich Zusatzdröhnboxen bräuchte...
... wenn ich vor lauter Gedröhne nichts anderes hören wollen wollte ...

... würde ich eine ans Auto angepasste Anlage mit werkseitig eingebauten Teilen wählen
... oder - wenn es ein Gebrauchter ist - auf genau solche Dinge achten...

Allerdings ist es nicht richtig, wenn einer durch seine mangelhaft befestigte Dröhnbox schwer verletzt wird, die Kosten dafür der Allgemeinheit in Rechnung zu stellen.

Nur meine Meinung - aber jeder soll selber einbauen, was er will... denn bei manchen tritt bei einem Aufprall aus >30 km/h automatisch eine so genannte Gravitationssenke auf, die alle hinten befindlichen Gegenstände (verschraubt oder nicht) in einem permanenten Schwebezustand hält bis die Aufprallenergie restlos verbraucht ist
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
(15.12.2015, 10:42)twingotrilogologe schrieb: Nur meine Meinung - aber jeder soll selber einbauen, was er will... denn bei manchen tritt bei einem Aufprall aus >30 km/h automatisch eine so genannte Gravitationssenke auf, die alle hinten befindlichen Gegenstände (verschraubt oder nicht) in einem permanenten Schwebezustand hält bis die Aufprallenergie restlos verbraucht ist

Und das ganze nennt soch dann "Subwoofer in der Reserveradmulde". Geiles Fänomäääähn. Isch schwöööör! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ich habe zwar eine Hutablage für meinen Kärcher aber ich habe sie ausgebaut weil ich finde das die stört außerdem hat die bei mir immer so komisch geklappert das ging mir dann irgend wann auch auf den Sack.

Also Hutablagen raus und ein Problem weniger!
Wer bremst, verliert.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste