Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung Für unsere Hutablagen Fans
#46
Deswegen ja auch die Ablage leicht nach unten neigen (auf der Seite der Heckklappe) damit die Ablage sich gegen die Rückbank drückt und dann nach unten, Sprich im Kofferraum ihr schnellen Helden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Bei der Aussage kann man nur den Kopf schütteln.
Wenn du nicht selber merkst, dass es grober Unfug ist, was du da grad geschrieben hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wie gesagt hatte ich bereits einen Auf fahr unfall mit 60 kmh, von daher weiß ich genau was ich schreibe, ich habe nichts abbekommen, und die Ablage war Rolling Eyes komischer weiseLaughing noch immer Hinten.

Aber ich merke schon keine Handwerker hier, naja.
Schlau und schlau sind zwei verschiedene sachen, aber das kommt noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Dann gratulier ich dir an dieser Stelle mal...
Zum überlebten Unfall und zur "Schlauheit"




Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#50
Dein Auffahrunfall war mit einem Golf, wenn ich das richtig gelesen habe? ...

Du weißt schon wie unstabiel die Rückbank vom twingo ist? .. Ich habs durch ne Vollbremsung geschafft, dass mein Subwoofer die Lehne umgeklappt hat...Und ich bezweifle, dass der woofer sooo viel schwerer war, als deine Hutablage jetzt ist Wink ..

Und nach meinem letzten unfall war die Rückbank auch nichtmehr dort, wo sie hingehöhrte, OBWOHL meine Basskiste mit dem Doppeltenboden und der mit der Karosserie verschraubt war...

Aber gut, viel erfolg mit deiner Hutablage..
(PS: Ohne jedem alles "nach zu plappern", es klingt einfach besser wenn die "Mukke" von vorne kommt...und das sag ich aus eigener Erfahrung Wink )
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Zum Thema instabile Rückbank beim Twingo: bei meinem Unfall im Nov. letzten Jahres hat sich die Bank auch ohne zutun einer Basskiste o. ä. aus ihrer Verankerung gelöst, nur durch ihr Eigengewicht...denk einfach mal drüber nach und hör' halt auf die Leute, die schon ein wenig länger ihre Erfahrungen mit dem Twingo gesammelt haben!
Daß es bei deinem Golf gut gegangen ist, ist nicht mehr als verdammt viel Glück gewesen, mehr nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Lasst es doch Leute.
Der fällt in die Kategorie "unbelehrbar".

Er wirds schon merken. Oder auch nicht mehr...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Da_Joka
#53
Ich wollt's ja auch eigentlich lassen...nur wenn ich sowas lese, geht bei mir trotzdem irgendwann die Hutschnur hoch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Mit der Rückbank instabillität habe ich bis lang keine Erfahrungen gemacht, aber das hättet ihr auch gleich sagen können, dann hätte ich auch verstanden auf was ihr hinaus wollt, mal sehn ich teste mal was bei einer Vollbremsung mit meiner Bank Passiert, ohne ablage mit dem neuen wissen.

Ich wollte ja nur sagen das es der Ablage nicht möglich ist nach vorne zu fliegen, natürlich vorrausgesetzt die bank bleibt da wo sie ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
lasst ihn doch seinen bullshit schreiben.

wünsche nur, das er keinen hinten im auto sitzen hat wenn seine eigenen physikalischen gesetze wohl doch nicht korrekt sind.

wenns nur ihn trifft, ham wir für hier nur ein beispiel mehr.

harte worte, aber bei soviel dummschwatz hilft nunmal nix anderes...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
#56
Ich sag dann auch noch was Wink ...jeder Unfall, ob selbstverschuldet oder einfach als "Opfer" gestaltet sich immer recht individuell. Nicht immer wird es ein Auffahrunfall sein, ein Überschlag, ein Treffer von der Seite, mehrfache Drehungen und so weiter können das Auto so unterschiedlich "rumwirbeln" das sich alles was nicht "bombenfest" ist, zum Geschoss im Auto werden kann. Ob nun Hutablage mit gewichtigen Lautsprechern oder auch doch nur vorne an der Scheibe befestigtes Navi, natürlich auch die Raviolidose in der Einkaufstüte auf dem Rücksitz ...ALLES kann dann gefährlich rumfliegen. Je weniger Zeugs sich also lose bzw. nicht "bombenfest" im Auto befindet, desto geringer das Risiko. Denke, das ist der Kern was hier eben warnend versucht wird zu erklären.

Ich hatte mal vor 30 Jahren als Mitfahrer einen Unfall mit einem Renault R16 mitgemacht. Überschlag, Graben, Baum ...das volle Programm. Da flog alles wild in alle Richtungen. Wir hinten auf der Rücksitzbank jeweils seitlich raus ...Chaos. Da wirken schon erstaunliche Kräfte !
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Fast Off Topic
Du bist seitlich durch die Scheibe und kannst uns das auch noch schildern?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
(10.03.2013, 17:56)Broadcasttechniker schrieb: Fast Off Topic
Du bist seitlich durch die Scheibe und kannst uns das auch noch schildern?

Nicht durch das Fenster ...durch die Wucht gings mit mir durch den regulären Ausgang, sprich Tür, mit mir raus. Ist wohl durch den Druck aufgegangen.
Und wenn es interessiert, kann ich auch die paar Sekunden zuvor schildern.

-Sah von meinem Platz auf der Rückbank die langgezogene Kurve, kombinierte diese mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu folgendem Ergebnis: Das schaffen wir nicht. (Waren etwa 100 km schnell)

- Das körpereigene Schutzprogramm startete ...Adrinalin und eine bewusste Schutzstellung des Körpers, völlige Anspannung incl. ein anderes Zeitgefühl [die 2 ..3 oder 4 Sekunden waren sehr Bewusst und daher wirkten die länger bzw. intensiver)

- Im nächsten Moment lag ich paar Meter weiter vom Auto im Graben. Die Sitznachbarin lag auf der Straße, die Beifahrerin vorne, sass auf dem Fahrer (war unangeschnallt, der ist so gut wie nix passiert) und der Fahrer hatte hauptsächlich NUR die Nase gebrochen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#59
Nach meinem schweren Unfall, den einige von euch auch noch bebildert kennen werden, war SÄMTLICHER Inhalt des Kofferraums im vorderen Bereich, die Basskiste ist zum Glück noch an der Rückbank hängen geblieben - denn ich hatte sie nicht verschraubt sondern nur angeklettet.

Mein jetztiges Auto hatte beim Kauf auch schwere große 16er in den Hutablagen drin. Noch vor der Überführung habe ich sie rausgeschraubt - fühle mich einfach schlecht wenn ich weiss das da so eine Gefahr hinter mir lauert.

Fazit: Selbst die Basskiste wird in Zukunft verschraubt! Mittlerweile bin ich eh so weit das ich sage, wenn Bass dann nur noch über verankerten Kofferraumausbau. Da ist man defintiv auf der sichersten Seite.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
mach doch mal ein bild.
kann es auch noch nicht wirklich glauben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste