Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Blumen-Twingo
#1
Liebe Twingo Fans,

nun lese ich schon seit einiger Zeit "stumm" mit und hab schon den ein oder anderen hilfreichen Hinweis hier gelesen. Danke dafür!!!
Heute hab ich mich dann mal angemeldet.
Ich liebäugel schon seit einigen Jahren mit einem schwarzen Twingo und habe mir vor einigen Monaten endlich meinen Traum erfüllt Very Happy
Schwarz war ein Muß, damit die Außendekoration auch schön zur Geltung kommt:

   

Der Twingo ist EZ 4/99, hat ca. 90.000 km auf der Uhr und fährt sich großartig. Ein echtes Gute-Laune-Auto!!

Was hab ich bislang investiert:
Ein Satz Ganzjahresreifen
Neue Fußmatten
Vanilleduftbaum
Durchsicht in Fachwerkstatt
Neue Wischblätter
Radio mit USB-Anschluß
Außendekor (hat mein Liebster aufgeklebt)

Wenn er den nächsten Winter übersteht ist folgendes fällig:
Sonnenschutz an Heck-/ und Seitenscheiben (macht mein Männe)
Tachogeber auswechseln (hat Aussetzter, daher kann ich auch die Gesamtkilometerzahl nur schätzen)
Alufelgen
Rückleuchten auswechseln
Frontscheinwerfer mit Klarglas-Scheinwerfern austauschen

Ein tolles Auto!!! Ich freu mich riesig

Euer Blümchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ohhhhhhhhhh gute laune. na den mall viel spaß hir
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich Willkommen! Very Happy

Schön, dass du so viel Freude an deinem Twingo hast! Mit den Blumen wirkt er wirklich sommerlich freundlichSmile

Ich bin auf die Umsetzung der Pläne gespannt. Weiterhin fröhliche Fahrt, ohne Knitter FaltenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie goldig! Erinnert mich an die Pril-Blümchen. Smile Herzlich Willkommen und viel Spaß hier weiterhin im Forum.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen Smile
Mit dem Tachogeber solltest Du aber nicht mehr bis nach dem Winter warten.Kostet nicht die Welt und eine Anleitung zum Aus und Einbau gibt's hier im Forum.Selbst als Frau schafft man das und man hat wieder Gewissheit,wie schnell man unterwegs ist Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mmh, das mit dem Selbsteinbau wird wohl nichts... Ich hab absolut keine Ahnung von sowas.
Die Werkstatt meines Vertrauens will 100 Euro für den Austausch nehmen, ich denke ein schrauber macht es günstiger...

Mal sehen, sobald er ganz den Geist aufgibt, ist er natürlich sofort fällig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dazu brauchst du in keine Werkstatt..das ding kostet max 50€(neu, oder sogar noch billiger im "Großen-OnlineAktionshaus" Wink ), und selbst als "laie" schafft man den wechsel gut innerhalb einer Stunde, dank der Anleitung die es ->HIER<- gibt...
Ist absolut kein Hexenwerk Wink

Und weiterhin viel Freude an dem Wagen und knitterfreie Fahrt =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schönen Phase 2 hast du da! Siehst doch noch ganz gut aus Smile und die Blumen sehen ja mal klasse aus! Smile
Ich mag den Twingo-Geruch... Wer einen fährt kennt ihn Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin !

Mit den Blumen mal was ganz anderes, eben passend zum Sommer Wink

Tachogeber gibt´s als Neuteil in der Bucht für unter 20,-€, wechsel ist ja hier beschrieben .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Freut mich, daß er Euch gefällt Very Happy Die Blumen hab ich selbst entworfen und farblich zusammengestellt. Die Folie ist uv-beständig und waschstraßenfest. Aufkleben mußte sie dann allerdings mein Mann (Werbefutzi).

Die Anleitung zum Tachogeberwechsel werde ich ihm mal zeigen. Er ist technisch nicht ganz ungeschickt und kann das Teil vielleicht austauschen.
Die Frage ist nur, was ich da bestellen muß....? Wie heißt das Ersatzteil richtig und für welches Modell muß ich bestellen? Hab leider nur die Schlüsselnummern aus der Zulassung und kann nicht sagen, ob ich mit Phase 1,2 oder 3 fahre... ist das wichtig? Worauf muß ich beim Bestellen noch achten?

Sorry, Embarassed aber ich bin halt eine Frau.....

Viele Grüße
Blümchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Ding nennt sich Tachogeber und du fährst einen Phase 2 Schlüsselnr. Müsste 3004 779 sein, oder?Smile

In der Bucht oder kfzteile24 oder auch beim freundlichen zu erhaltenSmile
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#12
jupp, das stimmt. Na dann will ich mal suchen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Süßer Twingo Smile

An meinem alten Twingo war auch der Tachogeber kaputt, für ein paar euros habe ich einen bei ebay gekauft und eingebaut, ist ne sache von ein paar Min wenn man das Teil dann findet Razz aber 100€ find ich schon ziemlich happig. Ist kein großer akt, von daher, spar dir das geld Wink Lieben gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.304 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste