Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarHifi Frontlautsprecher in den Türen tauschen; Empfehlungen?
#1
ZTwingo2 
Hey Leute,
ich habe in meinem Twingo ein wenig investiert.
Angefangen hat alles mit einer Triton IV Endstufe und dazu ein Hifonics Bass. Dazu kommen auf der Heckablage 2 2-Wege Lautsprecher.

Leider wird durch die Heckablage und den Bass der Sound sehr nach hinten gezogen, ich möchte gerne die vorderen Lautsprecher gegen kräftige in der gleichen Größe austauschen!
Habt ihr dort irgendwelche Empfehlungen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Suche benutzen.Gibt massig Threads dazu
Zitieren
Es bedanken sich: MarkusPeper , Colddie
#3
Und die Lautsprecher hinten rausreissen.. braucht kein Mensch. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: MarkusPeper , doggyfizzle , 666records , Colddie , HardyRT
#4
lasse die Lautsprecher hinten. vielleicht in die Verkleidung setzten. nur vorne ist purer Unsinn
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles Ansichtssache viell. einfach mal die OBERSTEN THREADS LESEN! !!
Da ist alles beschrirben ansonsten einfach für sich ausprobieren.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(17.08.2012, 15:54)Spoocky schrieb: lasse die Lautsprecher hinten. vielleicht in die Verkleidung setzten. nur vorne ist purer Unsinn


Jap. Weil von vorne kommt eh keine Musik.




Hör auf son schmonsens zu schreiben, das tut ja weh beim lesen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , Zion Audio , Colddie
#7
auch wenn hier wieder fast alle sagen lautsprecher hinten sind schwachsinn, ich zb steh drauf. es ist jedem selbst überlassen und jeder sollte es sich selber anhören und sich von dem einen oder anderen überzeugen lassen.

Flo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:auch wenn hier wieder fast alle sagen lautsprecher hinten sind schwachsinn, ich zb steh drauf. es ist jedem selbst überlassen und jeder sollte es sich selber anhören und sich von dem einen oder anderen überzeugen lassen.

Lass mich überlegen.. nein.

Es ist Quatsch, bleibt Quatsch.. natürlich kann jeder machen was er will.. aber dann soll man hier nicht um Rat fragen, wenn es einen eh nicht interessiert. ^^ Und das Gelaber oben TUT weh beim Lesen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie , HardyRT
#9
Das Problem ist nicht, das Ausnahmen drauf stehen, sondern das diese Ausnahmen den quatsch als richtig weiterempfehlen.

Denn wenn man 2 mal umbaut kostest auch 2 mal Geld...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Zion Audio , Colddie , HardyRT , doggyfizzle
#10
Musik kommt von vorne,nicht von Hinten. Das ist nun mal Fakt.Da ist nicht dran zu Rütteln. DAS ist nun mal Stereo und Hifi.Eure hinteren lsp und hutablagen etc. haben mit (car) HiFi nichts(!) zu tun.

Wie Raini schon gesagt hat- Nur weils irgendwem gefällt,ist es noch lange nicht Richtig. SIeht man in den letzten Tagen ja permanen hier,das irgendwas nachgequatscht wird,was man vermutlich Irgendwo mal gelesen/gehört hat und dann auch noch falsch wiedergegeben wird,egal ob Richtig,Falsch,belegbar oder nicht.
Leider trauriger Alltag
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie , HardyRT , doggyfizzle
#11
@Zion. Warum sind 4 Lautsprecher kein Hifi ???????. Verbaust Du in einem grossen Van auch nur 2 Lautsprecher ? Und hinten wummert der Bass. Der gehört aber bei Stereo zwischen den Lautsprechern. War letztens auf einer Car Hifimesse. Überall mindesten 4 Lautsprecher. Die machen garantiert alles falsch.
Ach so mein Chef hat einen riesigen Benz mit einer fetten Bose Anlage. Mindestens 4 Lautsprecher.

Mit dieser Antwort will ich einfach mal damit Ausdrücken das auch User und nicht nur die Mods Ahnung haben und eine Meinung die ausserdem nicht unweigerlich
falsch sein muss nur weil die Mods es sagen.

Hiermit beende ich diesen Thread.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hat dennoch nichts mit Hifi zu tun ...
beschäftige dich mal richtig damit,dann wirst du sehen,worum es beim HiFi geht.
Und Bose baut absolut keine tollen anlagen.. Aber auch das wirst du sicher wissen Wink Klanglich sind die teile absolut nichts.
Und nein,in einem Van verbaue ich,wenn der Kunde Anständigen klang wünscht mit Sicherheit hinten keine Lautsprecher. Und wenn du "wummern" mit Hifi verbindest,hast du noch keine gut klingende Anlage gehört. Denn da wirst du du nicht dran denken,das dahinten nen sub steht. Denn lustigerweise kommt alles von vorne und ist sauber abgestimmt..

Und seit wann hast du das Recht einen Thread zu beenden?! Ich glaube seit-noch nie Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(23.08.2012, 00:21)Zion Audio schrieb: Hat dennoch nichts mit Hifi zu tun ...
beschäftige dich mal richtig damit,dann wirst du sehen,worum es beim HiFi geht.
Und Bose baut absolut keine tollen anlagen.. Aber auch das wirst du sicher wissen Wink Klanglich sind die teile absolut nichts.
Und nein,in einem Van verbaue ich,wenn der Kunde Anständigen klang wünscht mit Sicherheit hinten keine Lautsprecher. Und wenn du "wummern" mit Hifi verbindest,hast du noch keine gut klingende Anlage gehört. Denn da wirst du du nicht dran denken,das dahinten nen sub steht. Denn lustigerweise kommt alles von vorne und ist sauber abgestimmt..

Und seit wann hast du das Recht einen Thread zu beenden?! Ich glaube seit-noch nie Wink

Witzige Diskussion hier...........

Nur kurz für alle Beteiligten: Ein Kfz- Innenraum ist so ziemlich das schlechteste Ambiente für Stereo oder Hifi. Die absolut einzige Möglichkeit einen guten Klang in ein Fahrzeug zu bringen, ist:

Eine hochwertige Anlage einbauen (GUTE Qualität- nicht VIEL Leistung....) und von einem Ton-Ingenieur (oder Accustiker) mithilfe eines Kunstkopfes einmessen lassen. (Und nicht von irgendwelchen ungelernten Freaks, deren IQ umgekehrt proportional zur Größe Ihres Subwoofers steht.......).

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#14
French Du hast vollkommen recht. Ich habe hochwertige Teile verbaut und es klingt fast wie zu Hause. Ich habe mich halt nur ein wenig aufgeregt.
Es wird halt so sehr auf seine Meinung beharrt was ich so schlimm finde.

Ob 2 oder 4 Lautsprecher ist wahrscheinlich geschmackssache. Viel wichtiger sollte man den Unerfahrenen User empfehlen vernünftige Komponenten zu
verarbeiten bzw. Hilfestellung im Einbau geben. Beispiel: Welches Kabel nehme ich für die Stromversorgung.

Ach so. Ich wollte den Thread nicht beenden. Wollte mich nur ausklinken weil sich dies so sehr hochgeschaukelt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich find euch lustig Very Happy Ihr seid meine neuen Helden Very Happy

Guter Klang hat mitnichten lediglich mit teuren oder hochwertigen komponenten zu tun. Jemand der ahnung hat macht auch aus nichts was richtig amtliches.
Werden mir die ganzen ungelernten Freaks hier mit sicherheit bestätigen.Aber,wir haben ja eh keine Ahnung Wink Und tun auch nichts dafür,das wir newbies vor Fehlern bewahren Wink Wir sind ganz böse,weil wir sagen,was wir für Erfahrungen etc gemacht haben,ich weiß.


Hifi hat nun mal nichts damit zu tun,hinten lautsprecher zu verbauen und punkt.Ich verstehe nicht,was es da zu diskutieren gibt.
Wenn du nur lala hören willst,und drauf stehst,das auch was von hinten kommt,bitte. Jeder wie er mag.Egal wie sehr dir das jetzt missfallen mag Spoocky. Und das sagen nun mal nicht die so schlechten ungelernten Freaks,sondern leute,die jahrzehnte dabei sind.Aber die haben vermutlich auch keine ahnung Very Happy
Übrigens gibts einige Händler und einbauer die quereinsteiger sind,die ihr hobby zum Beruf gemacht haben. Denn eine ausbildung im bereich car hifi gibts gar nicht. Aber das wusstest du auch oder Wink
Musik bedeutet Stereo Dreieck,das im Auto mithilfe der richtigen Ausrichtung und unter zuhilfe nahme eines Prozzis erzeugt werden kann.
Und wer dann hinterher den sub nur als wummern war nimmt (die fertig basskisten von Media Markt etc können eh nix anderes),der hat defintiv ordentlcih was falsch gemacht. Nen richtig eingestelltes und verbautes System,wummert nicht. Sondern klingt.Der Sub fügt sich dann harmonisch ins Klanggeschehen ein,bei dem man dann nicht unbedingt an einen Sub im KR denkt. Denn es wirkt alles aus einem guss,und zwar von vorne.

Und es geht hier beileibe nicht darum,das user nicht recht haben,was du eigentlich selbst wissen solltest Wink
Denn wenn du mal genauer guckst,siehst du das es hier zwei Mods gibt,die bei car hifi mitmischen. Die anderen sind "Normale" User (für mich sind alle gleich,das hat nichts mit mod oder user "titel" zu tun -.- ) . Und die üblichen verdächtigen rund um car Hifi sagen dasselbe..

Mir persönlich gehen diese unnötigen Diskussionen und Reibereien langsam mächtig auf die Nerven.

Und hier in diesem Thread gehts ab Sofort nur noch ums anliegen des TE´s. Alles andere wird gelöscht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.241 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.726 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo 2012 Carhifi Umrüstung xiNy 7 9.454 25.11.2016, 17:12
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach! Bugs-Bunny 5 8.159 01.04.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Carhifi im Twingo 3 arnie 3 5.325 15.10.2015, 01:57
Letzter Beitrag: arnie
  20 cm à la VW an/auf den Türen Philip96 2 3.963 21.09.2015, 19:32
Letzter Beitrag: Philip96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste