Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder von Prüfstandmesungen
#1
Hallo Leute.

Ich hab diesen Thread hier erstellt um alle aktuellen Leistungsmessungen bzw. die Bilder der Datenblätter hier mal zu sammeln.

Also wer eine Messung machen lassen hat bitte hier posten.

Denke das wird sehr Interssant.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#2
Serie Turbo und Umbau auf grösseren Turbo

[Bild: twingo-16180543-ibW.jpg][Bild: twingo-16180556-zQE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich wusste dass du der 1. sein wirst.....sehr beeindruckend....Interessant finde ich ja dass das Drehmoment aber "nur" um 7 Nm gestiegen ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Ungeübte sieht 7nm mehr, der Fachmann aber bei 6000 rpm ein Plus von 24nm Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab auch was:

Am Anfang - Serie K7M mit 90 PS + 200 Zellen Metallkat, Elia Fächerkrümmer und der Eigenbauabgasanlage:
[Bild: leistungsdiagrammklein.jpg]

Vor der Kennfeldanpassung:
[Bild: dbilasdiagrammalt.jpg]

Nach der Kennfeldanpassung:
[Bild: dbilasdiagrammneu.jpg]

Und mit Drokla, eingestellten Ventilen, geänderter Luftansaugung und K&N-Tauschfilter
[Bild: twingo-09183024-hl9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Weber....bin ja kein Kfz-Mechatroniker....bin Drucker... ich sehe Farb-Nuancen....

Aber hast ja Recht....habs nur mal aufm iPad überflogen da ich auf Arbeit bin.....24 Nm klingt da schon ganz anders.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
D7F im ClioA mit ELIA 4-2-1 Fächer:

[Bild: twingo-08084054-j5M.jpg]


Und das ist ne Messung von der aktuellen Ausbaustufe meines K4M:

   

   


Mit meinem MeganeII und K4M war ich auch mal auf der Rolle, war aber quasi nix gemacht außer nem K&N Einsatz und der Abgasanlage ab Kat vom 163PS 2.0T.

[Bild: twingo-16214419-nHR.jpg]
[Bild: twingo-16214445-3j7.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
D7F 700 mit Luftfilter K&N + Bastuck MSD und ESD + unserer 45mm Drosselklappe + enstprechend angepasstem 45mmFlansch am Ansaugrohr

[Bild: twingo-07113810-heT.jpg]


[Bild: twingo-07205553-sGN.jpg]





D7F 700 mit Luftfilter K&N + Bastuck MSD und ESD + Eigenbau Saugrohr und 60mm Drosselklappe - im Notprogramm!!!

[Bild: twingo-23203120-gAJ.jpg]


[Bild: twingo-23203137-rvR.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
D4F Turbo mit offenem K&N Luftfilter, großem Frontladeluftkühler, Bastuck ab Mitte (oder wie man auch immer diese Konstruktion am GT nennt Rolling Eyes ) und darauf angepasster G-Tech Box.

[Bild: twingo-17143018-H3f.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Twingo Pi....in Wernau hab ich mal gewohnt loool
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-26103957-ABA.jpg]
D4F mit Fox Komplettanlage ab Kat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nette Messungen
@Pi
da muss unbedingt etwas mehr Sprit rein! So kommste recht einfach an noch 2-3PS extra Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-23000418-2FN.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
[Bild: twingo-23094950-KrE.jpg]
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hatte vor ein paar tagen die möglichkeit eine messung zu machen
bzw. machen zu lassen.
hab aber wieder was verändert was dann nach einer weiteren messung nachgereicht wird.
sollte dann bei der 2. messung mit der weiteren veränderung mehr leistung sein
[img][Bild: twingo-28230813-HxU.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste