Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blinkeranzeige innen
Verfasser Nachricht
lobo60 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
blinkeranzeige innen
hallo bin neu im twingo clup
brauch eueren rat die anzeige für blinker innen geht weder R und L seite nicht Sicherung OK Was kann noch als fehlerqule in frage kommem
"2 ha be den verdacht auf getriebeproblen sehr lautes singen wie lange sollte die laufleistug von den getriebe halten
laut tacho 147000
bj 99
ps 58
Confused: dank euchWink
12.08.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
79x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #2
RE: blinkeranzeige innen
Moin !

Blinker --> Birnchen der Anzeige defekt

Getriebe --> Ich weiß nicht wie lange die Getriebe laut Renault halten sollen Rolling Eyes ..... meins bj. 02 hat jetzt ca 132tkm geschafft und das im Bj. 98 meiner Freundin ca 180tkm, beide zum Glück Problemlos mit der 1. Kupplung ......

Hier und da ein Satzzeichen hilft beim lesen übrigens ungemein Wink

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
12.08.2012 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lobo60 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: blinkeranzeige innen
danke Norbi. aber sag bitte, wie komme ich an die Birnchen ?
12.08.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.777
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 230
465x gedankt in 365 Beiträgen
Beitrag #4
RE: blinkeranzeige innen
Das "Mäusekino" hat links und rechts so Abdeckungen.
Diese vorsichtig nach vorne clipsen und die Schrauben lösen.

Zum Getriebe: Meins hatte 222tkm drauf, 1 Kupplung

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
12.08.2012 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hardcorejunkie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: blinkeranzeige innen
Guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem so wie viele auch.
Meine Blinkerkontrollanzeige leuchtet nicht die Blinker funktionieren einwandfrei.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Birnchen sind heile.
Relai ausgetauscht, ergebnislos
Neues Anzeige Modul eingebraut, auch keine Veränderung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiß nicht mehr weiter alle Birnen leuchten nur die für den Blinker nicht.
Vlt weiß ja jemand Rat.

Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
28.06.2016 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3567
3668x gedankt in 2967 Beiträgen
Beitrag #6
RE: blinkeranzeige innen
Dann hast du ein defektes Blinkrelais durch ein anderes ersetzt.
Die Dinger sind oft kaputt.
Checke zuerst durch Brücken der Kontakte im Sockel (bitte nie nach Masse) ob das Kontroll- Lämpchen wirklich geht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.06.2016 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hardcorejunkie
hardcorejunkie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: blinkeranzeige innen
Habe ich.
Das Lämpchen geht.
Es scheint so als wenn kein Saft ankommt aber mehr als Relai, Birne, und das Komplette Instrumententeil fällt mir nicht ein. Es sei den es ist ein Kabelbruch o.ä.

Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
28.06.2016 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Slotter Offline
Twingofiziert
***

Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #8
RE: blinkeranzeige innen
Hast Du noch ein weiteres Relais probiert, wie Ulli empfiehlt?

Habe auch schon ein funtionierendes aus- und nach 4 Wochen wieder eingebaut!
Nach 2 Tagen rumprobieren dann doch mal das eigentlich funktionstüchtige Relais getauscht
und siehe da, hat sich kaputt gelegen!Sad

Gruß Henni
28.06.2016 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hardcorejunkie
hardcorejunkie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: blinkeranzeige innen
Werde ich mal versuchen. Mal sehen wo ich so eins noch bekomme.
Edit:
Problem gelöst, Danke Ulli, es geht wieder.

Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
28.06.2016 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.867
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1249
1219x gedankt in 1026 Beiträgen
Beitrag #10
RE: blinkeranzeige innen
04.07.2016 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  nebelscheinwerfer von innen angelaufen lowmega 2 1.201 14.08.2014 11:21
Letzter Beitrag: lowmega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation