Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo ....
#1
Schon seit der Twingo auf deutschen Straßen rollte, trug ich mich mit dem Gedanken, mir einen Twingo zu kaufen.

Die allerersten Farben gefielen mir aber nicht, dann wollte ich einen Williams, der mir dann bei gleicher Ausstattung teurer wurde als ein Polo mit Klima und 4 Türen, weswegen mein EX-Mann den doofen Polo kaufte!

Nachdem ich meinen letzten Wagen verkauft habe und nun 3 Monate autolos war, brauchte ich wieder ein Auto, die Idee mit einem Auto ging nicht wirklich auf. Auf ebay schoss ich mir einen himmelblauen Twingo mit Faltdach, der sich jedoch als Teilespender besser eignet als zum herrichten. Falls jemand Interesse hat, wir haben ihn noch. Ist ein 94er mit 128.000 km, Zylinderkopfdichtung beginnt, ist aber noch kein Wasser im Öl - also noch nix passiert. Leuchtweitenregulierung ist defekt, Radlager vorne schon kriminell. Der Rest ist gut, bis auf den Boden.

Traurig zog ich los ein anderes Auto kaufen und entdecke bei der Besichtigung eines Peugeot 106, der ebenfalls nichts taugte, einen kleinen, schwarzen Twingo mit Faltdach und einige Dellen von einem Unwetter mit Hagel auf dem Parkplatz des Renault-Händlers stehen. Er war schmutzig und sah sonst eigentlich solide aus. Für 400€ konnten wir ihn mitnehmen - so wie er dastand. Der kam am Vortag rein und war noch nicht mal angeschaut worden. Er wusste nicht mal wie viel Kilometer der Kleine hat. 120.000! TÜV hat er noch bis Oktober, so können wir ihn in Ruhe in Ordnung bringen.

Irgendwo ölt er ein bisschen, Kopfdichtung scheint OK zu sein. Das Auspuffmittelrohr muss ersetzt werden, die Spur eingestellt. Außerdem braucht er neue Reifen.

Da mir ein rein schwarzer Twingo zu langweilig ist *duck*, wird er wohl einen rot-weißen Ralleystreifen verpasst bekommen.

Außerdem brauchen wir ein Autoradio.

Fotos folgen, aber im Moment könnt ihr jeden x-beliebigen schwarzen Twingo von der Straße vor Augen haben. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jeder x-beliebige Twingo mit Rennstreifen und Hagelschaden Wink schon ist es wieder ein einzigartiger Twingo :p Wenn du den anderen Twingo zum guten Kurs bekommen hast, behalte die Wichtigsten Teile, oder biete sie zum verkauf aus dem Schlachtwagen an, der ein oder andere braucht immer wieder mal ein Teil. Ansonsten viel Glück und Spaß mit dem kleinen und allezeit knitterfreie fahrt!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hy alles gute hier bei uns nach mal bildet vom blauen
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

der blaue Twingo ist hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...l/72468023

Wie gesagt:
Kopfdichtung fängt an
Radlager vorne links kriminell
Spur vorne muss gerichtet werden.

Obenrum gut, hab keinen Rost gefunden, dafür aber unten viel arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na beim Hagelschadentwingo hört es sich ja wie Liebe auf den ersten Blick an Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So schlimm verhagelt ist er nun auch wieder nicht. Sieht eher wie Akne invers aus. Very Happy
Und dank des Faltdachs sieht man oben ja nix.
Außerdem will mein Mann einige Beulchen rausziehen ....

Aber erst mal die Sicherheit!
Bremsen, Auspuffrohr mitte, Spur, neue Reifen - Männe will gerne Alus draufmachen. Smile

Dann schauen wo das Öl herkommt und daaaaaannnnnnnn schauen wir mal nach den Beulchen und dem Ralleystreifen.

Den hier hatte ich überlegt:

[Bild: 025(4).jpg]
http://cardesign-shop.de/Rallye/Aufklebe...p204lrsok3

Das was rot ist weiß und das blaue in rot - dachte ich mir ..... und seitlich kleben nicht mittig.

Das fand ich auch lustig:
[Bild: 001_2(1).jpg]
Mein Mann sagt aber, dass das nicht in Frage kommt! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Dann viel Spaß beim herrichten des Schwarzen !
Streifen und Blümchen gehen aber wirklich nicht Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.08.2012, 23:48)Norbi schrieb: Moin !

Dann viel Spaß beim herrichten des Schwarzen !
Streifen und Blümchen gehen aber wirklich nicht Wink

@ Norbi

Is doch Geschackssache, oder ? Wink
Und für ein "Mädchen-Auto" finde ich das Ok.


Ach, fast vergessen Embarassed, Willkommen im Forum Diamond Dust.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Herzlich Willkommen Smile
Es ist zwar Geschmackssache, aber für ein Mädchen auto wirklich total in Ordnung, habe da auch schon viel ausprobiert Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naaaaa also Streifen und! Blümchen nicht, entweder oder!
Aber mein Mann, der den Kleinen ja höchstpersönlich herrichtet darf ja auch ab und an mit dem Twingo fahren und da kann ich halt schon verstehen, dass ihm das peinlich ist, mit nem Blümchentwingo auf den Hof zu fahren. Mein Mann ist Busfahrer, die haben eh schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen alle, weil er jetzt den Twingo richten muss. Very Happy

Von daher kann ich das irgendwie schon verstehen.

Heute hab ich mir den Kleinen vom Fenster aus angeschaut und überlegt, ob ein schwarzer Twingo mit Goldenen und Silbernen Sternen nicht auch schön wäre ...
http://shop.x-modeling.de/bilder/produkt...ne-Set.jpg
http://picture.yatego.com/images/4807755...er-set.jpg
http://i.ebayimg.com/t/XXL-Autoaufkleber...wWDUwMA==/$T2eC16d,!zcE9s4g3hbYBQG3pyj6Kw~~60_12.JPG

Edit by Admin: bitte keine fremden Produktfotos ohne Erlaubnis des Urhebers hier direkt einbinden, sondern nur verlinken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist ja noch vertretbar, zumal es ja mal den Twingo Galaxy gab der hatte Sterne als Airbrush ab Werk drauf wenn ich nicht irre.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
oh das wusste ich gar nicht. Hab grad gegoogelt - sah süß aus. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, nur um mal zu berichten ...
gemacht wurden inzwischen

Die Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
ein Autoradio hat er jetzt auch bekommen und neue Boxen. Smile

Gemacht werden muss noch
Auspuff Mittelrohr
Hintere Bremsen - hinten rechts verliert der Kleine Bremsflüssigkeit.
Neue Reifen

Außerdem werde ich ihn mit Gold verschönern hab ich beschlossen.
Das find ich ganz schön:
http://www.ebay.de/itm/280728946606?ssPa...065wt_1265

Dann die Lufteinlässe noch vergolden und das Renault-Zeichen vorne auch.

Der Twingoschriftzug hinten löst sich schon von selbst in Wohlgefallen auf, da muss ich mal sehen, wie ich das löse.
Kann man sich den in Gold bestellen?

Fotos kommen noch.
Mein Mann will den Kleinen ja noch ein bisschen ausbeulen, da wirds dann vermutlich vorher-nachher Bilder geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hallo,

den twingoschriftzug solltest du mittlerweile bei jedem folierer bekommen! Der kann dir dann sicher auch in deiner Wunschfarbe plotten!

Allerdings, wenn er eh einmla ab ist, warum wieder drauf machen? Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich find die Blümchen auch ganz süß Laughing

Probiers doch aus; wenn's Dir nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt kannst Du sie ja wieder ablösen. Wenn Du gute Folie nimmst, läßt sie sich rückstandsfrei wieder entfernen.

Viele Grüße
Blümchen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.053 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste