Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 2012 1,2l 16v eco drive [Erfahrungen]
#1
Guten Tag.

In 4 Wochen kommt mein neuer Twingo in der 1,2l Ausführung mit dem Eco drive Motor.

Wollte mal fragen ob jemand von euch das selbe Model hat und seine Erfahrungen hier posten könnte.

Mich interessieren Daten über

Verbrauch (real) bei normal fahren und vollgas Höchstgeschwindigkeit

Allgemeine Zufriedenheit.

Danke vorab

Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
über den eco drive Motor mit der vario Nocke zum Sprit sparen gab es hier schon mal nen Threat, hab aber grad keien zeit zum suchen, Threatersteller war ich. Denke du bist hier der Erste mit dem Teil normaler Verbrauch sollte eigentlich zwischen 5-6 Liter auf 100km liegen, also sehr wenig, gute Wahl Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da isser Wink
http://www.twingotuningforum.de/thread-23454.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
ich habe den seit ende Aug.12. der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,2 L. 30%Landstrasse,60%Stadt und 10% Autobahn.
Bei der letzten Ausfahrt auf der Bahn wurden mit etwas anlauf die 180 Km/H gerade so geschafft. Aber es ist ja auch kein Rennwagen. Wenn er mal in Schwung ist hält er seine Geschwindigkeit gut (150-160).
Viel Spaß noch
Heidi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab meinen jetzt 5 Wochen 1.100 km:
Durchschnitt 5,1 L
Sollte doch eigentlich nach dem Einfahren noch weniger werden - sagt man doch, oder?
Da ich aber von den Spritspar-Reif´chen ( 175 55 14 bzw.185 55 15) auf 195 45 16er gehen will wird das wohl eher mehr mit dem Verbrauchswert Crying or Very sadCrying or Very sad
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meine mit 175 65 14 winterreifen Mentor M200 liegt bei 4,7 im letzt ca.4.000kms.

(Wenniger stadt).

Auto ist 3 und 1/2 monat alt und ist mit ca.9500kms.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen Twingo ab Baujahr 2016 Patchworker 6 3.225 07.08.2022, 12:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Erfahrungen mit Lanolin? Eleske 5 7.925 13.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Erfahrungen mit meinem Twingo TwinManu 7 8.332 20.03.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Pardid02
  Tüv-Erfahrungen beim Eintragen Norbi 8 9.860 04.11.2013, 18:18
Letzter Beitrag: 9eor9
  Erfahrungen zu wunschschokolade.de Chris - TFNRW 21 22.717 10.10.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Batterface

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste