Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Hilfe bei Faltdach, Verkleidung und Nebelscheinwerfer
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

also ich bin ein Neuling hier und fahre seit einer Woche einen Twingo des Jahres 2002 mit Faltdach. Ich mag mein kleines Schmuckstück ein wenig verschönern. Smile

Also ich habe da ein paar Fragen, und bin ein bissl überfordert, hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun gut, dann fange ich mal an.
Ich besitze die Möglichkeit das Faltdach gegen eine elektrisches Glasdach auszutauschen, es kommt von einem Twingo des Jahres 2001. Wir müssten das selbst ausbauen bzw einbauen. Was natürlich gar nicht so schlecht ist, damit wir sehen wie die Kabel verlegt sind. Meine Frage jetzt, hat das schon mal einer gemacht? Ist das leicht? Wie sieht das mit der elektrik aus? Und vorallem ist das dach dann dicht?


Desweiteren, finde ich den blauen Stoff an den Türen hässlich und könnte die Verkleidung von dem 2001er Twingo haben. Dort ist der Stoff in Weinrot, das Problem ist nur das da ein kleiner Farbunterschied von den Verkleidungen herrscht. Besteht die Möglichkeit einfach nur die Stoffe irgendwie zu tauschen?

So und die erstmals letzte Frage,
der 2001er Twingo besitzt Nebelscheinwerfer. Ich würde die gerne inkl elektronik, Scheinwerfer usw ausbauen und bei mir einbauen, ich weiß das ich bei meinem die Stossstange abbauen muss, die Löcher schneiden muss usw... aber würde das von der Logik her recht einfach gehen, die da auszubauen und bei mir einzubauen?

Ich muss für die ganzen Sachen nichts zahlen, also theoretisch meiner Logik nach, ein sehr preiswertes auffrischen meines Twingos, aber ist das irgendwie auch alles machbar?


Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

LG Taschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo!

Aaaalso: