Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BKA Virus
#1
ich hab es echt hin bekommen, beim googlen den BKA virus einzufangen. (Ich suche ab sofort nicht mehr nach Fotos von Schauspielern -.- )
Zuerst öffnete sich ein Fenster, dann hing sich Firefox auf und schon war der Laptop gesperrt ....
Mit einem 2. Laptop ab ins Internet und die Anleitung einer Seite gefolgt (ich finde die Seite nicht mehr -.-).
Ich hab dann also eine neue explorer.exe datei kopiert und ersetzt. Dabei standen zwei dateien zur auswahl und bei beiden kommt nach dem Neustart dass selbe: "Klasse nicht registriet".

Ich komm einfach nicht weiter -.- habe auch die Anleitung mehrmals wiederholt.



(Sorry für Schreibfehler und co. Ich sitz seit 1 Uhr an dieser sch..... )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zufällig diese hier:

http://bka-trojaner.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo,hat mich gestern Abend auch erwischt.
Naja erstmal herzhaft gelacht (weil es einem freund einen abend vorher passiert ist)und heute Abend wird erst mal das System aufgeräumt und versucht das mistding zu entfernen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hy kann mann sich schützen vor dem Virus Sad
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab ihn auch. Wollte nen Film stremmen und Zack... Ukash Zahlung bitte^^

Hab gestern dann das System neu aufgesetzt. Die Daten waren zum Glück auf ner anderen Festplatte. Sollte man trotzdem von nem Malware Programm anschauen lassen...

Schützen kannste dich nur mit den üblichen Maßnahme... Virenscanner, Firewall, Sicherheitsgründen beim Surfen erhöhen, Pop up und ablocker... und natürlich schauen auf welchen Seiten man verkehrt^^ ich werde solche Seiten erstmal
meiden. Ein WOT Bewertungs Plugin ist auch hilfreich. Es bewertet Internetseiten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit.

Außerdem sollte man nie als Administrator angemeldet sein. Da sonst etwaige Schadsoftware die gleichen Rechte erlangt und noch schlimmeren Schaden anrichten kann, bzw. es einem erheblich schwerer machen kann, wirkungsvolle Maßnahmen zu ergreifen.

Kaspersky hat wohl ein Tool rausgebracht, das den BKA Scheiß vom PC entfernen soll.

Für mich wärs ne gute Gelegenheit mal auf 64Bit umzusteigen^^

Aleika: Die Anleitung, in der man nur eine Datei austauschen soll und alles wieder in Ordnung sein soll, halte ich für sehr fragwürdig und unverantwortlich.

Solche Software/Scareware ist wesentlich komplexer und kann bereits andere Dateien infiziert haben. Da bringt das tauschen einer Datei garnix.

Wirkungsvollste Methode ist, Die zu sichernden Daten von nem aktuellen Malware Programm überprüfen lassen in anschließend Windows plattzumachen und neu aufzusetzen.

Wichtig auch: alle Speichermedien, die zu dem Zeitpunkt angeschlossen waren können ebenso befallen sein. Also durchchecken, sonst haste das Problem bald wieder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe bei einigen Systemen den BKA Trojaner erfolgreich entfernt ohne die Festplatte neu aufsetzen zu müssen. Die in meinem Link gepostete Vorgehensweise (Starten im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung umd dann starten des Virenscannrs vom USB-Stick) funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist gut zu wissenSmile Hab da im Netz zweierlei Meinungen gelesen, wobei mir "deine" Methode am plausibelsten rüber kam.
Nur halt diese Anleitungen, die einem sagen man solle eine Datei austauschen und fertig, sid eher in die Tonne zu kloppen.

sollte ich mit nochmal so nen Scheiß einfangen, mach ich's wie von Wolda verlinktSmile
Habs ja grad erst neu aufgesetztRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die Anleitung war anderst.
Wurden bei euch auch Fotos gemacht? Zum Glück war die webcam zugeklebt XD

Ich muss nachher mal die andere Einleitung probieren^^
Den Laptop platt machen, geht nicht. Ich habe wichtige Dokumente drauf -.-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die kann man ja sichernWink Aber mach's erstmal so wie von Wolda verlinkt.

Hab keine Webcam an meinem Desktop PC. Gut zu wissen^^

Was für dreiste Gauner...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
oh -.- regt mich das auf.
Es hängt schon am Anfang. Wenn ich explorer.exe eingebe kommt schon "Klasse nicht registriert".
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich weiß, ist zu spät.
Aber MAC und Linuxuser können über sowas nur herzhaft lachen.
Windows ist schön, nutze ich auch, aber im Netz sollte man anders unterwegs sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: macko
#12
Werds in Zukunft auch nur noch bei Recherchen oder so benutzen und den Rest via Mac bzw. iOS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab seit 4 Jahren Kaspersky drauf und immer schön geupdatet, seit dem nie wieder nen Virus oder Probleme gehabt Wink Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich fahre schon seit ich denken kann mit Avira (Free Version) und der normalen Windows Firewall.
Noch nie Probleme gehabt.

Zitat:Windows ist schön, nutze ich auch, aber im Netz sollte man anders unterwegs sein.

Das ist Unfug.
Man muss Windows nur bedienen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was auf jeden Fall ALLE machen sollten:

Den FlashPlayer aktuell halten.

70% der BKA Dinger kommen über dessen ungepatchte Sicherheitslücken hinein.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste