Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::.Aller Anfang...die Fakten 128PS/178Nm (Sauber oder was?!)
#61
Leider haben viele Menschen verlernt für ihre Taten nicht grade zu stehen.....

Auf dem Bild siehts aber so aus, als wenn nur die Außenblech davon betroffen sind.
Hoffe mal das schlägt dir nicht allzusehr uns Geld!
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
so, hab gestern mal die Tür ein wenig von Salz und Dreck gereinigt, und mit nem Saugnapf, den man normalerweise für kleinere Glasscheiben zum anheben benutzt, die Delle rausgezogen. Das ging sehr gut. Eine Unebenheit im oberen Bereich ist immernoch vorhanden, da aber glücklicher Weise immernoch keine Lackschäden. Die Kratzer im unteren Bereich muß ich machen lassen.

Hab dann mal einen Test des Fensterhebers gemacht, immer so 5mm Weise nach unten. Die Scheibe ging bis ca. 10cm Rest nach unten ohne komische Geräusche. Dann gabs aber eben ein komisches Geräusch und ich habs wieder entspannt zu gemacht. D.h. nun doch mal kurz selbst hinter die Verschalung schaun, was da sein könnte.

Bilder folgen Smile Es geht weiter...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Also wie gezeigt, sah es so aus:
[Bild: twingo-22184138-egT.jpg]

denn hab ich mir den Eimer und den besagten Saugnapf genommen:
[Bild: twingo-22184308-PdH.jpg]
irgendwas im Inneren der Tür in Höhe der Leiste muß aber noch sein, weil das oben angesprochene Problem mit dem Fensterheber besteht, das WE wird es mir zeigen.
[Bild: twingo-22184420-4Yx.jpg]
Naja und an der Speigelung sieht man, daß da noch ne Falte drin ist, puh...
[Bild: twingo-22184453-S14.jpg]

Also bald werde ich die Tiefe der Rillen mal genauer checken, vielleicht ist da noch was zu retten Smile

ciao
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
so,

gestern war ich denn zu neugierig, warum die Aussenseite meiner Beifahrertür eigentlich so komisch nachschwingt, wenn man sie zufallen lässt... Naja, durch die Problematik mit dem Fensterheber (wie schon erzählt, gibts ein "Klonk" wenn die Scheibe noch 10cm vor dem vollständigen Einfahren ist...) konnte ich mir schon denken, daß was im Weg ist. danke an arnno und sein Thread Lautsprecher Umbau im Twingo N wobei die Schraube No. 6 bei mir eine Torx 30 ist...so what... alles gut.

Erstmal die Innenverkleidung abgenommen und dann den grauen Schaumstoff zur Hälfte abgepuhlt:

[Bild: twingo-03154155-TS9.jpg]

und siehe da...Shocked die einzige Stahlstrebe in der Tür im unteren Bereich hat nen schönen Bogen drin, hat sich von den Klebestellen auf dem Aussenblech gelöst, bietet damit dem Aussenblech nun keinen Halt mehr, weshalb es nachschwingt und ist dem Schlitten des Fensterhebers (der läuft auf der senkrechten alufarbenen Schiene da) unten im Weg:

[Bild: twingo-03154539-trf.jpg]

Naja, die Stahlstrebe ist durch ihre Profilierung zu fest, als daß man sie mit ein wenig nach aussen drücken wieder aus dem Weg kriegt, zumal die an Ihren Enden im äusseren Türbereich vorn und hinten gescheißt ist und man beim Drücken schon hört, daß es eher kontraproduktiv ist weiterzudrücken, es knackt und knazrt, also Finger weg. Allein dadurch wäre klar, daß smart-repair nur Aussen hilft und der Fensterheber auf Dauer eben nur 90% Funktion hat.

Wenn wieder größeres Geld da ist, dann gibt's mal ne neue Tür, aber die beliebte Hausnummer 1.000,00 schreckt mich noch ein wenig Embarassed

soweit von hier und dem Captain...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Gibt's nicht ne gebrauchte vom Unfaller?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Hol dir eine gebrauchte.
Auf dem schrott bekommst die dür nen fuffi
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Jap, die Idee hat ich auch schon und da ja Perlmutt-Schwarz doch häufiger unterwegs ist, kanns sogar von der Farbe her klappen. Naja, gesichert ist erstmal alles und 2013 hat ja gerade erst begonnen Wink

We'll wait and see....
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
na endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis... hab heute Arme... Kekse gabs nicht aber nun ist was anders an der Kiste als sonst Wink

[Bild: twingo-09222259-59s.jpg]

Ist ein bischen leiser als gedacht...dennoch lässt sich das grinsen in meinem Gesicht kaum wegwischen...es ist schön mal wieder was selbst gemacht zu haben. Danke Loobby...

PS. seh gerade, daß der Captain irgendwie schief wirkt...ist nur die billige Handy-Kamera, die hier zerrt....
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Schick,schick,die Bastuk steht ihm gut.Hast du sie mit MSD oder ohne?Vom Klang her finde ich meine auch recht zahm. Sad
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#70
Also bei meinem RS finde ich die Anlage genau richtig .....K-Tec klingt natürlich spektakulärer aber manchmal ist mir schon meine Bastuk zu laut....OMG...werde wohl alt.....Aber schön zu sehen dass es jetzt auch optisch voran geht bei Dir
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#71
Daumen hoch! Smile

Es wird Zeit, dass es Frühling wird.
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#72
@Saga86: also ich hab das MSD Rohr nur angeschaut und es beiseite gelegt, denn das ohne war ja auch im Päckchen von Loobby und der Captain hatte ja sowieso keinen MSD, optisch fiel es also leicht, es wegzulassen.

Ich bin im Moment auch ganz froh, daß es keine "ab Kat" Version ist, die nun dran ist. Durch die Stückelung ab Originalrohr konnte ich die Führung soweit bestimmen, daß die SiFo-Unterbodenverstrebung dranbleiben konnte, ging zwar nur um die letzte Strebe, aber ich hatte beim Anbau halt Sorge, daß ich die weglassen muß, Glück gehabt Wink

Das Einzelrohr, um die Anlage zur "ab Kat" Version zu machen, gibt's mal irgendwann, wenn ich die Kohle nicht brauche Smile dann tät es nicht weh, wenn die rumliegen bleibt und vergebens gekauft wäre...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Oh man, was hier looos? war nix? naja wohl nicht viel.

Also ich habe noch vor Ablauf der Winterpause meine Felgen mit PlastiDip schwart jemacht... nun gut, von weitem kann man das Ergebnis akzeptieren, von nahem ist es verbesserungswürdig, gelinde gesagt, keines Bildes wert...

War sonst noch was? Ach ja, am Mitte Juni zog es mich und den Twingogangster nach Stade um einen dort ansäßigen, eher VAG-lastigen Tuner zu besuchen und eine Kennfeldoptimierung meines SG vornehmen zu lassen. Die HH-Gang ist mit der Überzahl an RS ja ganz wild auf eine kleine Perfektionierung Ihrer Fahrzeuge, aber meine kleine Luftpumpe konnte nicht mehr warten und so war ich denn der Erste aus der Gruppe.

Die Zahlen: plus 24PS mit plus 60nm

Das Ereignis:

pünktlich terminierte Plätze sichern bevorzugte Behandlung Smile wir trafen kurz vor 1000 vor Ort ein und haben kurz auf den Herren gewartet, der uns sogleich die "heilige" Halle öffnete und um Einfahrt des Captain bat:

[Bild: twingo-17192110-aJm.jpg]

Tja, zu sehen gibts dann eigentlich weniger, denn nen Stecker an den OBD anschließen, Zündung anmachen und den Rechner arbeiten lassen, ist das, was nicht weiter darstellungswürdig ist.

Aber dann, erste Probefahrt: hui, der pfiff und riss wie eine wilde Sau am Antrieb und ich kam nicht mehr aus dem Grinsen raus. Genauso erging es dem Gangster, dem ich nach meiner kurzen Runde kurzer Hand die Schlüssel überließ. Sein RS wurde schonmal für einen kleinen PreCheck ebenfalls in der Halle geparkt und ab gings. In gewohnter RS Manier, wurde mein Captain kräftig um die Kurve geprügelt, ich hörte das Pfeifen und das Quietschen der Reifen die 50m über die Halle hinweg und dachte mir...Mutig mutig der Gangster ShockedSmile Naja und dann kam er nicht wieder... etwa 10 Min. länger als ich brauchte er zurück... Was war da los, der tuckelte mit nem Notlauf aufn Hof. Rolling Eyes

Den Herrn Tuner hat das sofort dazu gebracht, den Captain lieber wieder ans Kabel zu legen und weiter an den Reglern zu schrauben. Gut so, dann wieder Probefahrt und gut, ab auf den Heimweg und dann... auf der Autobahn, beim Kennenlernen der Leistung... bei 170 vom Gas runter, aus dem Beschleunigungsvorgang raus, weil der Turbo nicht mehr nur aufdringlich pfiff, sondern auch andere Geräusche machte, die sich nicht gesund anhörten...zack...Notlauf... Crying or Very sad ... Es war nix los auf der Strasse und so war es kein Problem auf dem Seitenstreifen auszurollen und nach eine Neustart des Motors vernünftig wieder zum Tuner zurückzufahren, denn da wartet, nach kurzem vorherigen Telefonat, schon das Kabel wieder zur weiteren Feinjustierung. Wieder Probefahrt und diesmal war sofortige Harmonie zu spüren, klar ohne den brachialen Schlag ins Gesicht von der ersten Einstellung, aber eben dennoch kraftvoll ab 2000 und das bis 5500 (höher traute ich mich da nicht) ohne daß sich irgendetwas komisch anfühlte, sehr homogen und kräftig eben.

Nun bin ich schon etwa 1500km damit gefahren, habe keine Probleme mehr, augenscheinlich sogar weniger Verbrauch (wie das, weiß ich nicht, kann auch am Sommer liegen) und ein Auto daß mich immer wieder überrascht, wenn ich im 2. nach dem Abbiegen oder so aufs Gas trete...ich vergesse teilweise zu schalten, weils so verrückt ist, wie der Captain bereitwillig Richtung 6000 dreht... naja, überall geht das ja nicht, wirklich nicht. Das plus an Drehmoment ist beim GT halt das, was Du sofort spürst und was den eh schon nicht zahmen GT noch mal bissiger macht.

Ich bin jedenfalls vollends zufrieden, auch wenn so ein Tuner sich nicht zu tief in die Karten schauen lässt, bzgl. welche Kennlinien genau optimiert werden und etc. Da hilft sehr, daß unsere Wahl des Tuners eine recht guten Ruf hat, schon über Jahre und daß Renaults auch keine unbekannten bei ihm sind und in Zukunft vielleicht noch mehr Beachtung finden sollen.

PS. interessanter Weise steht auf meiner Rechnung, daß sich die Änderungen an meinem SG sich am Besten mit Benzin mit hoher Oktanzahl abrufen lassen...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , 16Sau
#74
ja die erste Konfiguration kam dem schon nahe wie nen RS abzieht bei 6.000 U//Min.

Leider war das wohl bisschen viel Drück für den Captain.

Aber jetzt läuft er ja Wink und erschreckt fleißig Unwissende hehe
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#75
Daumen hoch Very Happy
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Endlich mal Auto sauber und zeit für Bilder. korni16 9 9.828 06.04.2011, 20:08
Letzter Beitrag: seba21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste