Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Felgen auf Twingo 1
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage.

Hat jemand eigentlich aus dem Forum Felgen von anderen Renault's auf dem Twingo 1 drauf?
(Beispiel, Clio 2 15" Felgen oder Modus Felgen)

Wenn ja, dann poste doch jemand bitte ein Bild davon, denn mich würde das mal interessieren, wie das ausschauen würde.

Danke im voraus.
Gruß, Twiente. Smile
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hot Brownie von Chris und lilili hat zb. Twingo 2 GT Felgen für'n Winter. Schaut schon sehr gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab T-Lines in 15 Zoll für Clio Megane usw. drauf 6,5 x 15 mit 165/50 R15

[Bild: twingo-18162740-p4f.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
in 15" einfach der Kracher
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.07.2012, 08:42)oli_ver schrieb: Hot Brownie von Chris und lilili hat zb. Twingo 2 GT Felgen für'n Winter. Schaut schon sehr gut aus.

Danke, ich werde mal die Augen auf halten. Smile


(28.07.2012, 11:26)Giftzwerg schrieb: Ich hab T-Lines in 15 Zoll für Clio Megane usw. drauf 6,5 x 15 mit 165/50 R15

[Bild: twingo-18162740-p4f.jpg]

Woher kriege ich die Intras als 15 Zöller? Ich kann diese nirgends finden. Very Happy


Vor allem lege ich sehr großen Wert darauf, trotz der 15 Zöller, dass ich nicht bördeln oder ziehen muss, denn darauf habe ich eigentlich keine Lust. Very Happy
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann wird's was schwerer, denn zumindest hinten ( grad wenn da noch dieser Abschnitt am Kotflügel ist, wo die Kannte weiter rein geht als der Rest) wirst du bestimmt bördeln müssen.

Was strebst du denn für Dimensionen an? 15", okay... und Breite?Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Beim Bj. 02 sollte das mit dem Bördeln net so das Prob sein der hat nur ne ganz kleine Kante.
Ich hab bei mir vorn 30 und hinten 40 mm Spurverbreiterung bei ET36 und der vom Tüv meinte das sollte so passen ohne weitere Arbeiten.
Eingetragen sind sie noch net das Geld fehlt im Moment Embarassed
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.07.2012, 13:45)oli_ver schrieb: Dann wird's was schwerer, denn zumindest hinten ( grad wenn da noch dieser Abschnitt am Kotflügel ist, wo die Kannte weiter rein geht als der Rest) wirst du bestimmt bördeln müssen.

Was strebst du denn für Dimensionen an? 15", okay... und Breite?Smile

Ich strebe 14" oder 15" an. Sollten entweder Intra T-Lines werden oder Original Renault Felgen, sprich, Clio, Modus etc.

Felgenbreite weiß ich noch nichts konkretes, da ich mir, wie schon oben genannt, das bördeln und ziehen sparen möchte. Very Happy
Insofern würde ich auch notgedrungen auf 14" herunter steigen, um bei 15" nicht bördeln zu müssen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin !
Welche Reifenbreite soll es denn sein ? 165 oder 195 ?

Mit ner 165 iger Reifenbreite sollte es bei 15 Zoll keine Probleme geben, also kein Bördeln bei Bj. 02.
Habe auch 15 Zoll mit 165 igern auf meinem Bj. 02, allerdings keine originalen Renault-Felgen.
Meine Felgen haben 6 J - Breite und ET 38, allerdings vorne mit 30 mm und hinten mit 50 mm Spurverbreiterung.
Brauchte auch nichts an den Radläufen bearbeiten, allerdings hat das letzte Wort der Tüv zu dem ich nächste Woche fahre, hatte es diese Woche nicht geschafft Wink

Zu 195 kann ich nichts sagen ......

Hast Du eigentlich das Serienfahrwerk oder liegt er tiefer ?
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.07.2012, 00:14)Norbi schrieb: Moin !
Welche Reifenbreite soll es denn sein ? 165 oder 195 ?

Mit ner 165 iger Reifenbreite sollte es bei 15 Zoll keine Probleme geben, also kein Bördeln bei Bj. 02.
Habe auch 15 Zoll mit 165 igern auf meinem Bj. 02, allerdings keine originalen Renault-Felgen.
Meine Felgen haben 6 J - Breite und ET 38, allerdings vorne mit 30 mm und hinten mit 50 mm Spurverbreiterung.
Brauchte auch nichts an den Radläufen bearbeiten, allerdings hat das letzte Wort der Tüv zu dem ich nächste Woche fahre, hatte es diese Woche nicht geschafft Wink

Zu 195 kann ich nichts sagen ......

Hast Du eigentlich das Serienfahrwerk oder liegt er tiefer ?

Das ist schon einmal gut zu hören. Smile
Ich hoffe schon einmal für dich, dass der TüV ebenfalls so zuversichtlich ist, wie du.

Noch ist das Serienfahrwerk verbaut. Hast du denn ein anderes drin?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin !

Gewindefahrwerk, vorne 65 mm und hinten 60 mm tiefer.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(29.07.2012, 03:37)Norbi schrieb: Moin !

Gewindefahrwerk, vorne 65 mm und hinten 60 mm tiefer.

Und das passt mit 15 Zöllern ohne zu bördeln oder ziehen?!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Les mal richtig bitte im Post vorher von Ihm steht alles!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(29.07.2012, 12:39)Giftzwerg schrieb: Les mal richtig bitte im Post vorher von Ihm steht alles!

My fault, sorry.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich fahr 6,5er 15zoll mit 195ern auf nem phase 3 und musste auch nix ziehen oder so Wink sind allerdings borbet BS4 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo 2 (1.2-76ps-56kw) Tuning Felgen? Leon 11 4.942 17.01.2023, 13:34
Letzter Beitrag: dragomir
  Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? kww76 2 1.995 11.06.2022, 11:03
Letzter Beitrag: kww76
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.373 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Renault "Equation" Felgen matt 6 4.935 01.12.2016, 17:28
Letzter Beitrag: matt
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.685 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
  Renault Felgen Frage Sascha1973 11 12.558 11.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Sascha1973
  Welche Felgen von anderen Renault Modellen passen ohne Probleme auf meinen PHASE 3? REOB96 2 6.688 10.03.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Felgen melcha 0 2.993 01.08.2011, 14:30
Letzter Beitrag: melcha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste