Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erfahrungsbericht] Autohaus Bender aus St.Ingbert-Rohrbach im Saarland
#1
Hi,

möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen Händler schreiben.
Autohaus Erich Bender in St.Ingbert-Rohrbach im Saarland.

Ich suchte nach einem neuen Auto. Twingo GT Gordini oder Clio GT Gordini sollte es
werden. Nach eigener Recherche und Beratung entschied ich mich für den Clio.
Die Gründe für die Entscheidung kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

Wie es halt so üblich ist hab ich bei mehreren Renault Händlern angerufen und
erstmal gefragt ob ein Clio GT (oder auch RS) da ist.

Da kommt schonmal der erste Punkt: Renault Bender war der EINZIGE! Händler der einen GT Gordini und sogar 2 RS da stehn hatte.
Alle anderen hatten nur den normalen Clio, ein Händler hatte sogar garkeinen Clio und bekam auch die nächste Zeit keinen.
Ein Renault Händler ohne Clio? Für mich nicht nachzuvollziehn.

Dann holte ich Angebote ein.
Bei den meisten saß man vor einem stocksteifen, im Anzug steckenden Verkäufer
in einem sterilen weißen Raum und hörte ihm zu wie er gebetsmühlenartig seine Sätze runterratterte.
Im Autohaus Bender saß man gemütlich in einem Nebenzimmer und führte ein sehr lockeres Gespräch.
Ich unterhielt mich mit Oliver Bender, der selber einen RS fährt.
Dementsprechend konnte man sich mit ihm auch sehr nett austauschen und gut beraten lassen.

Was mich extrem geärgert hat bei den anderen ist, dass man immer das Gefühl hatte
nicht für voll genommen zu werden. Scheinbar ist es nicht normal wenn ein 22-jähriger sich ein neues Auto kauft.
Die hielten das eher für einen Scherz bzw. dachten schon von vorne herein "Der kauft sich eh kein Auto".

Dann gings ans Angebot.
Die Angebote waren fast überall gleich, bis auf eins. Wo könnt ihr euch sicher denken Wink
Olivers Angebot lag zwischen 600 und 1000€ unter dem der anderen. Handeln ließ keiner zu, bei Olli kann ichs dann aber wenigstens verstehen.
Verbandskasten und Warndreieck gabs dann trotzdem noch oben drauf Smile

Das Verkaufsgespräch lief auch locker ab.
Alles in allem fühle ich mich im Autohaus Bender einfach gut beraten
und habe das Gefühl nicht über den Tisch gezogen zu werden, weil man ehrlich, fast freundschaftlich miteinander umgeht.
Auch die anderen Mitarbeiter waren stehts freundlich.

Heute, 2000km später hab ich den ersten Ölwechsel machen lassen.

Kaum hab ich Platz genommen zum warten, kam Olli um die Ecke und drückte mir einen

Schlüssel in die Hand mit den Worten: "Dauert etwas, hier geh in der Zwischenzeit bisschen RS fahren. Aber lass'n ganz" Wink
Ich war erst bisschen baff Very Happy
Aber im Nachhinein, war das der schönste Ölwechsel den je hab machen lassen Laughing

Das soll keine Werbung oder sonst was sein. Das ist ganz allein meine persönliche Erfahrung.
Und ich kann nur jedem raten dahin zu fahren!
Allein schon wegen nem netten Plausch mit Olli lohnt sichs Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
geil da will ich auch hin. meiner in oldenburg bei Gerdes heist auch oliver Smile
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt mal zu den wichtigen Dingen...WIE WAR DER RS ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der RS is einfach ne Rakete. war der cup mit recaros.
Wenn man einen twingo mit 75ps fährt ist das teil natürlich ne wucht.
wenn man einen clio gt fährt mit 130ps ist der unterschied zwar auch noch groß aber nicht mehr so extrem.
für mich persönlich hätte sich der rs nicht gelohnt wegen der teuren versicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiss hab deinen Thread gelesen Wink .....als ich meinen Twini RS gekauft hatte stand bei meinem Händler die Devil & Angel Version in Matt-Grau für 28.000.....Optisch 1+++....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du meinst bestimmt die "Ange et Démon" Edition Mr. Green
Leider geil Cool

[Bild: twingo-25200441-t6X.jpg]

(Sorry für das besch...eidene Handy-Foto)
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.07.2012, 17:22)Drummermatze schrieb: Wie es halt so üblich ist hab ich bei mehreren Renault Händlern angerufen und
erstmal gefragt ob ein Clio GT (oder auch RS) da ist.

Da kommt schonmal der erste Punkt: Renault Bender war der EINZIGE! Händler der einen GT Gordini und sogar 2 RS da stehn hatte.
Alle anderen hatten nur den normalen Clio, ein Händler hatte sogar garkeinen Clio und bekam auch die nächste Zeit keinen.
Ein Renault Händler ohne Clio? Für mich nicht nachzuvollziehn.

Dann holte ich Angebote ein.
Bei den meisten saß man vor einem stocksteifen, im Anzug steckenden Verkäufer
in einem sterilen weißen Raum und hörte ihm zu wie er gebetsmühlenartig seine Sätze runterratterte.
Im Autohaus Bender saß man gemütlich in einem Nebenzimmer und führte ein sehr lockeres Gespräch.
Ich unterhielt mich mit Oliver Bender, der selber einen RS fährt.
Dementsprechend konnte man sich mit ihm auch sehr nett austauschen und gut beraten lassen.

Was mich extrem geärgert hat bei den anderen ist, dass man immer das Gefühl hatte
nicht für voll genommen zu werden. Scheinbar ist es nicht normal wenn ein 22-jähriger sich ein neues Auto kauft.
Die hielten das eher für einen Scherz bzw. dachten schon von vorne herein "Der kauft sich eh kein Auto".

Dann gings ans Angebot.
Die Angebote waren fast überall gleich, bis auf eins. Wo könnt ihr euch sicher denken Wink
Olivers Angebot lag zwischen 600 und 1000€ unter dem der anderen. Handeln ließ keiner zu, bei Olli kann ichs dann aber wenigstens verstehen.
Verbandskasten und Warndreieck gabs dann trotzdem noch oben drauf Smile

Also wie DU dir dein Auto gesucht hast, habe ich das vor15 Jahren gemacht Laughing

"Ich" suche mir mein Auto im Netz und da finde ich mind. über 30 Gordini RS.

Bei mir entscheidet der Preis, wie der Olli jetzt ist, wo das Auto steht, wie das Autohaus ist, das ist für mich
erstmal zweitrangig. Wie und was für Autos der Händler auf dem Hof stehen hat entscheidet sich danach was er verkauft und
wie die Nachfrage ist.

Das die meisten im Anzug da saßen muss wohl an der Kleiderordnung des jeweiligen Geschäftes liegen.

Das sie Dich nicht für voll nahmen lag wohl an deinem Erscheinungsbild/ Auftreten.
Das ist jetzt nicht bös gemeint!

Ich heisse übrigends auch Oliver und bin Dir hoffentlich genauso sympatisch Laughing

PS:Was hast Du denn bezahlt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Siehste Matze du läufst also rum wie nen Asi und scheinst dich auch wie einer zu verhalten !!!!


WIE KANN MAN SO NEN MIST SCHREIBEN OBWOHL MAN DIE PERSON NICHT 1x IM LEBEN GESEHEN HAT ?

KEIN WUNDER DASS DU SCHONMAL GEBANNT WURDEST....

Nicht böse gemeint
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(26.07.2012, 07:26)Twingogangster83 schrieb: Siehste Matze du läufst also rum wie nen Asi und scheinst dich auch wie einer zu verhalten !


WIE KANN MAN SO NEN MIST SCHREIBEN OBWOHL MAN DIE PERSON NICHT 1x IM LEBEN GESEHEN HAT ?

KEIN WUNDER DASS DU SCHONMAL GEBANNT WURDEST....

Nicht böse gemeint

Tja so ist das Leben!

Wonach beurteilst DU den jmd wenn DU ihn nicht kennst?

Auch wenn Du so leicht zum übertreiben neigst :

Zitat:Siehste Matze du läufst also rum wie nen Asi und scheinst dich auch wie einer zu verhalten !

macht es die Sache leider nicht besser Wink

Anhand deiner Reaktion glaube ich hast Du mich nicht verstanden, oder Du weisst halt einfach noch nicht wie die Uhren ticken Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Also wie DU dir dein Auto gesucht hast, habe ich das vor15 Jahren gemacht


Ja aus dem "Tuning-Tal" bist du ja auch schon seit 15 Jahren draußen Laughing

Zitat:"Ich" suche mir mein Auto im Netz und da finde ich mind. über 30 Gordini RS.

Dann mach das mal. Es geht übrigens um den GT nicht um den RS.
Auf die Preise im Internet kommen fast immer noch Überführungskosten und Zulassungskosten drauf.
Da biste beim gleichen Preis wie beim Händler um die Ecke.

Zitat:Bei mir entscheidet der Preis, wie der Olli jetzt ist, wo das Auto steht, wie das Autohaus ist, das ist für mich
erstmal zweitrangig.

Traurig dass es immer noch so viele Leute gibt die auf diese Geiz ist Geil-Mentalität abfahren.
Wenn der Service passt, die Leute freundlich und persönlich mit mir umgehen, dann zahl ich auch gern mal etwas mehr.
Nämlich genau die Lackaffen mit den Kravatten machen nachher Terz, wenn mal was an die Kiste drankommt. Trotz Garantie.

Zitat:Wie und was für Autos der Händler auf dem Hof stehen hat entscheidet sich danach was er verkauft und
wie die Nachfrage ist.

Keine weiteren Fragen!
Das spricht ja dann für sich, wenn im Autohaus Bender fast alles aus dem gesamten Renault Programm da steht!

Zitat:Das sie Dich nicht für voll nahmen lag wohl an deinem Erscheinungsbild/ Auftreten.
Das ist jetzt nicht bös gemeint!

Du sagst also, ich wüsste nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich im Autohaus ein Auto kaufe?
Langsam wirds lächerlich, sorry. Du kennst mich nicht.

Zitat:Ich heisse übrigends auch Oliver und bin Dir hoffentlich genauso sympatisch

Du hast eine sehr direkte Art, also werd ichs dir mal gleich tun: Nö!
Das geschriebene Wort von dir wirkt arrogant und großkotzig.
Vielleicht magst du Live ein komplett anderer Kerl sein, aber dass kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , machendryx
#11
Es geht hier nicht um dein Verhalten. Es ist so das wenn da ein 20 Jähriger Bengel ankommt, der Verkäufer direkt mal nur noch
50% bei der Sache ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das gleiche gilt wenn da ein 20 Jähriger mit Armani Anzug auftaucht, dann denkt der Verkäufer gleich, wie hat der mehr wie ich? So sind die Klischees.

Genauso wie der Banker kein Spießer ist, nur weil er täglich mit Anzug und Krawatte rum rennt!

Ich bin über 40 und wurde beim Autokauf auch schon das ein, oder andere mal für dumm verkauft . Ich sehe auch etwas jünger aus und werde auch häufiger mal einfach geduzt, so von oben herab, doch mache ich mir solche Sachen dann mittlerweile zu nutzen Smile

"Live" bin ich übrigens genauso Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,
ich meld mich auch mal zu Wort. Ich hab beim Kauf meines Altea 1.4 tsi auch erst im Netz geschaut. Habe nach einem halb oder Jahreswagen gesucht. Nach einigen Recherchen und Angeboten bin ich auch bei einem Händler ca. 15 km entfernt hängen geblieben. Der hatte das beste Angebot und gleich 5 Modelle mit der höchsten Ausstattung da.

Und ich wohne im Westerwald. Wenn ihr wisst, was das heisst. Plattes Land und kleine Betriebe. Es muss also nicht immer einer in 200 km Entfernung sein.

Auch ich bin über 40. Mir ist aufgefallen, dass Kollege FCMax an allem und jedem was zu meckern hat. Meine Meinung. Liegt vielleicht am alter.

Und von mir verlangen sie beim Kauf von Alkohol immer den Personalausweis.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#13
Ja meckern tut er gern....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Es geht hier nicht um dein Verhalten. Es ist so das wenn da ein 20 Jähriger Bengel ankommt, der Verkäufer direkt mal nur noch
50% bei der Sache ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das gleiche gilt wenn da ein 20 Jähriger mit Armani Anzug auftaucht, dann denkt der Verkäufer gleich, wie hat der mehr wie ich? So sind die Klischees.

Gut! Weiter so! Noch ein Grund zum Autohaus Bender zu fahren. Denn dort wird jeder freundlich bedient und ist immer 100% bei der Sache.
Denn egal ob 20 jähriger Bengel oder Sesselfurzer im Anzug. Alle wollen das gleiche. Ein Auto kaufen!

Zitat:Mir ist aufgefallen, dass Kollege FCMax an allem und jedem was zu meckern hat. Meine Meinung. Liegt vielleicht am alter.

Man weiß es nicht. Vielleicht isser auch einfach nur mit sich selbst unzufrieden oder kriegt nix auf die Reihe und sucht deshalb Fehler bei anderen.
Aber das sind alles nur wilde Spekulationen und die gehören nicht hier her Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hier dann jetzt die letzte Ermahnung an FCMAX: es reicht. Es interessiert gelinde gesagt kein Schwein, wie Du aktuell oder vor 15 Jahren ein Auto gekauft hast. Drummermatze möchte einfach mal zeigen, dass es solche und solche Autohäuser gibt und wenn er besonders zufrieden war, dann darf er das hier gerne kundtun. Und wenn es nicht Deine Art ist, so heutzutage Autos zu kaufen, dann halt schlicht und ergreifend in diesem Thread Deine Klappe und mach von mir aus einen neuen Erfahrungsbericht auf "so kauft man im Jahre 2012 ein Auto nach dem Geiz ist geil Prinzip".

Und nur mal nebenbei: mein Chef hat damals seine erste S-Klasse auch im Blaumann bestellt, da er noch aktiv in der Werkstatt mit dabei war. In 2 Autohäusern wurde er mit dem Ar*** nicht angeguckt, im 3. Autohaus wurde er trotz allem kompetent beraten. Rate, wo er gekauft hat.

Wenn ich jeden Kunden - der nicht meiner Kleiderordnung entspricht - nicht oder von oben herab bedienen würde, hätte ich mit Sicherheit nicht die Umsätze, die ich derzeit fahre. So ein denken ist nämlich Schnee von vor 15 Jahren. Heute kann jeder rumlaufen, wie er will und wer sagt, dass der (in Deinen Augen) letzte Assi einfach nur anders sein will als die meisten und nen Vater oder Mutter hat, die gut und gerne das halbe Autohaus kaufen könnten?

Also: mag ja gut und schön sein, dass Du eine sehr direkte Art hast und, und, und. Aber geh den Leuten hier einfach nicht auf den Zeiger. Die Weißheit wirst Du auch nicht mit dem Löffel gefressen haben und in Deinem Alter - wenn es denn stimmt - solltest Du ein bißchen gelernt haben, wie man sich benimmt. Das hab selbst ich mit meinen 30 Jahren schon drauf...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Wiedii , Twingogangster83 , de-Kong , Colddie , machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 SmartWax Erfahrungsbericht Waschi 9 25.749 06.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Waschi
  Erfahrungsbericht - WFS Deaktivierung Phase 2 oli_ver 16 36.854 17.07.2014, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Erfahrungsbericht Renault Niederlassung Berlin-Weissensee (Fennpfuhl) Pelikanflüsterer 15 16.806 30.04.2014, 20:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Erfahrungsbericht Renault "Fachwerkstatt" Drummermatze 17 25.308 28.08.2012, 21:14
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Erfahrungsbericht Petec Hochtemp. Silikon coloniaBVB 5 10.591 14.07.2012, 12:19
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste