Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von 58ps auf 75ps
#1
ZZTwingo1 
Hey hab einen günstigen 16V ersteigert miit lederaustattung.. jetzt wollt ich mal fragen reicht das nur den motor umzubauen oder muss da noch mehr gemacht werden ?? ich selber fahr einen C06 bj 2000 und der 16V auch ein C06 bj2001 .. kennt sich da jemadn aus bzw weis da jemadn was man da alles gemacht werden muss ? danke im Vorraus euch...
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da muss noch einiges mehr gemacht werden.
haben so ein projekt auch nebenbei laufen, kommt der kabelbaum komplett,
bremssystem, pedalen usw dazu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(24.07.2012, 10:39)Black Beauty 22111 schrieb: da muss noch einiges mehr gemacht werden.
haben so ein projekt auch nebenbei laufen, kommt der kabelbaum komplett,
bremssystem, pedalen usw dazu

ja gut kann das ja alles von dem 16V übernehmen der steht ja top da bis auf die B-säule Smile aber anpassungen oder so müssen da welche vorgenommen werden ? oder passt alles 1:1 drauf ?
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du doch den D7F draußen hast, warum nicht gleich auf K4M umrüsten?
Der Sprung von 58PS auf 75PS ist nicht die Welt.
Der Aufwand lohnt kaum, es sei denn du machst das ganze aus Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(24.07.2012, 11:38)Drummermatze schrieb: Wenn du doch den D7F draußen hast, warum nicht gleich auf K4M umrüsten?
Der Sprung von 58PS auf 75PS ist nicht die Welt.
Der Aufwand lohnt kaum, es sei denn du machst das ganze aus Spaß.

Nur erstmal einen K4M motor herbekommen .. hab den 16V für lockere 50kronen bekommen sonst würd ich das ganze auch net machen Wink
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit Steuergerät und Kabelbaum? Sonst hats keinen Sinn.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.07.2012, 14:44)Giftzwerg schrieb: Mit Steuergerät und Kabelbaum? Sonst hats keinen Sinn.

Wie gesagt einen kompletten twingo 16Vmit Lederaustattung und Unfallschaden bzw Tür einegdrückt mehr auch net.. Also könnt alles übernehmen .. Also Motor,Steuergerät, Kabelbaum noch was ? halterung usw müssten alle passen oder net ?
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da die Kisten vom Block her gleich sind, sollte es von den Halterungen her passen.
Wenn's dumm läuft, musst du aber das ABS-Steuergerät umbauen wegen dem Tachosignal.
Bei den älteren Twingos sitzt ein Tachogeber im Getriebe, die neueren haben das nicht mehr. Die bekommen dann das Tachosignal vom ABS-Steuergerät.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(24.07.2012, 14:59)Urlauber51 schrieb: Da die Kisten vom Block her gleich sind, sollte es von den Halterungen her passen.
Wenn's dumm läuft, musst du aber das ABS-Steuergerät umbauen wegen dem Tachosignal.
Bei den älteren Twingos sitzt ein Tachogeber im Getriebe, die neueren haben das nicht mehr. Die bekommen dann das Tachosignal vom ABS-Steuergerät.

Gruß Martin

Also am besten getriebe auch gleich mit tauschen ? währ doch die schnellst mögliche lösung ..
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Er hat doch gesagt, er hat zwei komplette Autos...
Ja passt alles, die Karroserien solten die selben sein. Nimmst halt Kabelbaum, Steuergerät und komplette Antriebsstrang aus dem Unfaller und pflanzt es in den anderen ein. Siehe auch Black Beautys Aussage, der sowas wirklich macht. Der Kabelbaum würde mich nur nerven Wink
Wenn du ein komplettes Auto hast sollte das kein Problem sein.
Wenn du Glück hast, hast du am 8V schon die große Bremsanlage, weiß nicht ab wann die verbaut wurde? Ich habe die auch (BJ2004).
Und warum kein K4M? Ganz einfach, weil der die Abgasnorm unterschreitet (Euro 3/4 auf Euro 2(wenn es gut läuft)) und man damit erhebliche Probleme beim TÜV bekommt.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: andy1899
#11
Das stimmt nicht. Der K4M hat Euro3. Außerdem muss auch der Innenraumkabelbaum aufgrund der UCH übernommen werden. Ansonsten blockiert die Wegfahrsperre.
Zitieren
Es bedanken sich: andy1899
#12
Von welchem K4M reden wir denn?
Mein K4M (aktueller ausm Clio GT/Twingo RS) hat Euro 5.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Achja, der K4M ist ja der 16V... habe es mit dem K7M verwechselt... Aber da ist ja etwas mehr arbeit nötig als bei einem "einfachen" Twingo-to-Twingo Motorwechsel.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75ps Turboumbau zunfix_97 35 48.023 16.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Suche Fächer für den 58PS C06 Falti2000 1 2.654 29.10.2018, 19:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 75PS Kaufberatung Kondenswasser unterm Öldeckel ullik9kbremen 13 11.621 22.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Motor umbau 58PS auf 75PS Twingo1NRW 32 46.871 28.07.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Kampfknödel
ZZTwingo1 58PS 8V Motor auf 16V 75PS motor umbauen Hardi 6 10.148 02.06.2010, 11:48
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste