Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Felgen Frage
#1
Moin zusammen,
ist es grundsätzlich möglich, Felgen von anderen Renault Typen auf den Ier Twingo "TÜVig" zu montieren, sofern die Achslast (Lochkreis etc.) passt?
Kann man dafür von Renault direkt eine ABE / ein Gutachten bekommen oder wie läuft das ab? Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der auf die Idee kommt, oder?

Das sind doch 15er, oder? KLICK zu eBay
Was für eine Breite haben die?

Danke mal wieder recht herzlich!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja es möglich musst Du dann eine Einzelabnahme nach § 21 machen am besten vorher mit Deinem Tüver absprechen was er an Papieren braucht.
Zu den Felgen bei Ebay: Welche Grösse das ist weiss ich nicht.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das weiß ich,
6,5x15
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sehr gute wahl! wie ich finde eine der schönsten felgen die renault jemals verbaut hat. ich hätte fast ein bisschen skrupel die an meinen alltagstwingo zu montieren. aber ich glaube wenn meine intras nicht zum einsatz kommen, wären die obengenannten felgen eine option.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Embarassed Was mich interessieren würde wie groß dürfen den die Felgen/Reifen max überhaupt sein wennschon neue Alu-
felgen. ?

15 Zoll finde ich schon riesig für das kleine Auto.


Gruß hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich denke, wenn man entsprechende Maßnahmen ergreift kannste fast alles montieren^^ ab ner bestimmten Größe halt Tachoangleichung, Radhäusser vergrößern und son Mist.

Ich fahre 16Zoll und finde viel Größer sollte es nicht sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hy habe da mal eine frage habe ja 13 zoll felgen eingetragen kann ich auch 14 oder 15 fahren danke für infos
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
(11.07.2012, 09:57)oli_ver schrieb: Also ich denke, wenn man entsprechende Maßnahmen ergreift kannste fast alles montieren^^ ab ner bestimmten Größe halt Tachoangleichung, Radhäusser vergrößern und son Mist.

Ich fahre 16Zoll und finde viel Größer sollte es nicht sein



++++++++++++++++++++++++++

Und irgendwann passt es ja dann auch nicht mehr das Radgröße und Autogröße Verhältnis.

15 Zoll gehen ja wohl problemlos, da fang ich dann mal an zu suchen für den nächsten Sommer falls er den kommt.
Ansonsten bleibt es bei Stahlfelgen und Regen-(Winterreifen) im Sommer Shocked .

Ciao
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hy habe da mal eine frage fahre 13 zoll kann ich auch 14 oder 15 felgen einfach drauf machen wegen bremsen und so danke euch für infos
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also größer geht ja wohl immer, ich glaube eher 13 zöller auf die großen Megane-Bremsen die beim Twingo verbaut worden sind passt dann nicht.
Aber ich weis es auch nicht genau.
Ich habe serienmässig 14 Zoll !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(11.07.2012, 10:29)felixkarls schrieb: hy habe da mal eine frage fahre 13 zoll kann ich auch 14 oder 15 felgen einfach drauf machen wegen bremsen und so danke euch für infos

Klar, warum nicht ?

Ich hatte auch, wie die meisten, Serie 13 Zoll drauf und fahre jetzt 14 Zoll.
Phase 3 hatte Serie 14 Zoll drauf.
Du kannst auch 15 oder 16 Zoll drauf machen, wenn die Freigängigkeit der Reifen gegeben sind.
Musst halt nur eintragen lassen.

Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#12
(11.07.2012, 09:39)beaker1804 schrieb: sehr gute wahl! wie ich finde eine der schönsten felgen die renault jemals verbaut hat. ich hätte fast ein bisschen skrupel die an meinen alltagstwingo zu montieren. aber ich glaube wenn meine intras nicht zum einsatz kommen, wären die obengenannten felgen eine option.
Mir gefallen solche Turbinen Räder auch ganz gut, meine Frau ist noch etwas skeptisch. Laughing Und da es ihr Auto, mal die Frage, ob jemand Bilder von den Felgen auf´m Twingo hat?

P.S: Die 15" Intras für 80.- bei eBay Kleinanzeigen gefielen Imke sehr gut, also habe ich eben angerufen und wollte die kaufen... sind leider seit Tagen bereits verkauft!Crying or Very sad
Also wenn einer von Euch die noch mal findet (bezahlbar in 15") dann bitte PN, Mail, SMS, Rauchzeichen zu mir!Very Happy
Dankeschön!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo 2 (1.2-76ps-56kw) Tuning Felgen? Leon 11 5.056 17.01.2023, 13:34
Letzter Beitrag: dragomir
  Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? kww76 2 2.051 11.06.2022, 11:03
Letzter Beitrag: kww76
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.447 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Renault "Equation" Felgen matt 6 4.972 01.12.2016, 17:28
Letzter Beitrag: matt
ZTwingo2 Felgen Frage !!!! TwingoRacer92 5 3.445 22.03.2014, 03:47
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.800 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
  andere Felgen verbauen ET frage! motosnoop 5 4.825 06.09.2013, 18:13
Letzter Beitrag: trm-
ZZTwingo1 Frage zum Felgen stepan111 10 8.995 09.10.2012, 09:29
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste