Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Magdeburg.....irgendwo im tiefen osten ^^
#1
ZZTwingo1 
So Tachooo erstmal....


Also erstma zu meiner Person, ich bin 27 Jahren "jung oder alt" komme aus Dunkeldeutschland Rolling Eyes , gelernt hab ich Elektriker arbeite aber derzeit in der Industrie. Ja das mit den Autos fing während meiner Lehre an als mir mein Rad geklaut wurde Crying or Very sad hab dann aus gnatz in 5 Wochen son stück plaste gemacht was mich berechtig blech mit gummi über die Straßen zu jukeln Wink

Naja ab da fing es dann an von Laguna 1 über Laguna 2 Ph1 + 2 ...Clio 16v ...Williams...2x Skyline R33 ( wo ich von der Leistung entäucht war)...dann war ma kurze zeit ne Safrane da und nun zu guter letzt ne r19 16v mit F7R700....der nicht gerade sprit sparend ist.....an diesem Punkt kommen wir zum Grund warum ich Twingo fahre ^^

....da ich nun jeden Tag 100km zu Arbeit fahre hab ich was sprit sparendes gesucht....bis mir dann vor 2 Wochen ne Froschgrüner Twingo bei Potsdam über die füße lief ( Bilder stell ich heut abend online ) ....ansich war ich mit dem kleinen recht zufrieden...Faltdach, Elt. Festerheber, und ein recht sporadisches innenleben in tristen stoffgraublaulila...was auch immer ^^ Bj 98. mit 134tkm. Ich habe mir wirklich vorgenommen das Auto ur für die Arbeit zu nehmen und nur das nötigste zu investieren Embarassed....naja letzte Woche bot mir ein Freund einen Twingo Bj 00 Initiale Paris an ( Leichter Parkrempler mit leicht verbogener Hinterachse und die Karosse war minmal 10 cm kürzerRolling Eyes ) ....naja aber Motor lief der bock hatte Klima Leder und popoheizung....da konnte ich irgendwie nicht anders ^^ . Kleines Tasuchgeschäft , er bekam ne alte 16v Karosse und ein paar felgen und ich hab dann kurzerhand den Twingo geholt Cool....jetzt sind wir an dem Punkt wo ich meinte kein Geld investieren, war ja ne Tauschgeschäft also hab ich mich an meinen vorsatz gehalten Rolling Eyes . Da ich am letzten WE eh nix vor hatte und mir dieses Lilablau...was auch immer aufn zeiger ging hab ich mich kurzerhand entschlossen umzumodeln ^^....ich muss ma vorner weg sagen es passt ja fast garnix vom Bj00 zum Bj 98 selbst sone kleinen sachen wie die Pin belegung der rückleuchten ist anders obwohl es die selben stecker sind -.-....renault halt....naja als ich alles raus hatte sprang mir so der gedake im Kopf der Innenkabelbaum und deren Steuergeräte vertragen sind bestimmt nicht mit der WFS vom Motor....ach Schei*** drauf wird mit getauscht Laughing....wo ich wieder festellen musste das da auch sone kleinigkeiten wie Hitzeschutzbleche mit Kat etc nicht passen -.- .....naja alles in allem hab ich jetzt von Froschgrünen Turnschuhe der im Schickem Leder gehalten ist und sich echt sparsam fährt ( Bilder kommen heut abend wenn ich von Arbeit komme ^^ )

Andere Frage meine ZV haut nicht hin bzw reagiert nicht auf den schlüssel, habe sämtliche Steuergeräte umgebaut alle schlösser etc....jetzt weiß ich nicht ob es am " Parkrämpler" lag da ja auch dadurch die Motorkontrollleuchte permanent an iss.


Ansonsten noch ne schönen Tag ^^

Anhang: Wer noch Twingo motoren oder innenraumteile Ph 1 brauch....hab einmal alles da ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,dann mal willkommen hier.Ich bin ja mal auf Bilder gespannt. Smile Übrigens wohne ich auch in der Nähe von MD.Vielleicht sieht man sich ja mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, Danke =) wo genau ? .... MD geht ja in 4 Richtungen weg ^^ .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe ich dich richtig verstanden dass du einen 16V Motor in deinen Phase1 Twingo eingebaut hast?
Den inneraumkabelbaum gleich mit und du kannst fahren?
Dann soll das mit der ZV auch hinhauen. Das wirst du als Elektriker doch hinbekommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass es Probleme mit dem ABS gibt, da ist nichts kompatibel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nee iss ne D7F nur anderes BJ als der vorgänger....andere Kraftstoffanschlüsse und andere ansaugbrücke. Hab ja wie gesagt alles gewechselt, sämtliche SG. ABS hat der die Karosse nicht daher hab ich es nicht mit übernommen, der aufwand wäre mir dann auch zu groß. Aber am ABS kanns ja nicht liegen. Wie gesagt auto fährt.

Elektriker ist nicht zu wechseln mit Mechatroniker Wink ...ich mach dir sprechanlagen, telefonalage etc, Installiere die Wohnhäuser usw.....klar in fahrzeugelektronik kenn ich mich auch etwas aus aber wen man da nicht komplett vom fach kommt. Ich tippe vielleicht darauf das es am SG liegt oder das ich den schlüssel neu anlernen muss aber da ist dan wieder die frage warum verriegelt er nicht wenn ich manuel abschließe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi, bin auch aus MD (nähe Uni) und pendel warscheinlich auch bald wieder jeden Tag 170km auf Arbeit =)
Wilkommen und viel Spaß mit dem Twingo!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, jenss Wink ich kenne deinen kleinen vom sehen her....irgendwo im Lorenzweg Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich wohne Rothensee raus in Gb
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Achso , na dann fährt man sich bestimmt ma übern weg Wink falls nicht im Twingo dann vielleicht ne weißer 19er ^^

Schöner Twingo den du hast Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey, denke das man sich doch mal sehen wird. Wenn nicht kann man ja auch mal nen kleines Treffen machen. Wink
Danke fürs Kompliment, Frau tut was man kann. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Klar lässt sich bestimmt einrichten Smile

Hier das spenderfahzeug ^^

[Bild: twingo-08100058-QTJ.jpg]


[Bild: twingo-08095638-LDM.jpg]

[Bild: twingo-08100156-WSD.jpg]

[Bild: twingo-08100225-hUZ.jpg]

[Bild: twingo-08100255-m4J.jpg]

HIer der Froschgüne ^^
[Bild: twingo-08100317-2Vd.jpg]

und nun wieder alles rein xD

[Bild: twingo-08100421-Bcy.jpg]

[Bild: twingo-08100450-P8K.jpg]

[Bild: twingo-08100524-nUH.jpg]


......Endgültige Fertige Bilder kommen wnen er gewaschen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das macht doch einiges her, die TLines, frischere Ausstattung.. Toll! Bin gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die neuen Stühle stehen im gut Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke ^^ fährt sich auch angenehm , gestern abend noch etwas klang von Clarion nach der Spätschicht reingebastelt bis um 3 Uhr. Die T-Lines sind geschmacksache Rolling Eyes.....ich denkma er bekommt weiß gepulverte Speedlines von willi ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So hier bilder vom Kauf mit alter Ausstattung

[Bild: twingo-08153721-zXC.jpg]
[Bild: twingo-08153730-gLe.jpg]
[Bild: twingo-08153738-CoG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüße aus Polen :) coobah 12 8.146 08.10.2018, 20:44
Letzter Beitrag: coobah
  Twingo Grüße aus Kaarst!!! Ewing 23 20.004 20.05.2014, 20:12
Letzter Beitrag: terorkruemel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste