Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dellen, durch Gurt im Fahrereinstieg
#1
Hallo zusammen,
hab im oben geannten Bereich der Fahrertür Dellen vom Vorbesitzer und mir selbst aufgrund des Gurtes, falls dieser sich nicht richtig aufrollt.
Besteht an diesen Stellen Rostgefahr, bzw. ab welchem Lackzustand muss man da darauf achten. Was kann man günstig dagegen tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der 2003er ist imho vollverzinkt.
Von daher ignorieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: scmaps
#3
ok dank dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab auche diese Macken -.- meiner ist von 10/2001. Ist der auch vollverzinkt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, sollte er sein.
Dein Fahrschemel sollte rau und grau sein, an Stellen wo der Lack ganz weg ist muss auch eine graue Oberfläche zu sehen sein.
Hier mein 2001er Twingo mit Schaden am Seitenteil.
Erstes Foto ist aus Februar 2013, voller Salz, "blankes" Blech.
[Bild: twingo-12163535-L44.jpg]

Danach wurde die Stelle poliert und das Auto draußen stehen gelassen, bis jetzt noch nicht gefahren oder gewaschen.
Besser wird das also nicht, aber es ist auch nicht dramatisch.
Ich würde die Stellen mit Lack abtupfen.
[Bild: twingo-12121243-lVA.jpg]

Und hier noch ein 2007er. Man sieht das weiß pelzige wo sich der Zink verbraucht
[Bild: twingo-12133618-trK.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste