Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIRBAGLAMPE dringend hilfe gesucht.
#1
Hallo erstmal. möchte mich mal eben vorstellen.
Name: Matze
Alter: 25
Auto: Twingo C066 bj.:04.1998 ( Phase I oder II ? ) zu2.: 3004 zu3.: 779

Also zu meinem Problem. Das könnt jetzt ein wenig lang und durcheinander werden, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Habe ein twingo preiswert abgeschossen für meine frau. sehr guter zustand.
AUßER:
Meine Airbaglampe. Habe schon google durchsucht und und und.
Die Lampe leuchtet durchgehend.
Sitze sind drin mit seitenairbag (der natürlich nicht angeschlossen ist).
Steckverbindungen unterm Sitz schon alles getestet und scheint ok zu sein.
Das Steuergerät habe ich ausgelesen (was sehr komisch war, denn er wollte erst keine Verbindung herstellen, dann unter nem anderem bj. dann hat es wieder mit dem richtigen bj. geklappt) der fehler war: ZÜNDERKABEL WIDERST. (-) GURTSTR. KURZSCHLUSS NACH +12V.
ist ja eigentlich klar.
Gurtstraffer haben aber nicht ausgelöst. Habe dann durch zufall einen anderen Straffer bekommen. An einer belibigen seite ran gemacht ( Da aus der Diagnose keine Seite rauszulesen ist ) und den fehler gelöscht.
So Diagnosegerät sagt mir keinen Fehler mehr an. Trotzdem leuchtet die Airbaglampe.
Nun kam mir der gedanke, dass die Gurtstraffer vom neueren Modell nicht kompatibel mit dem älteren Modell sind. Kann ich mir aber eigentlich nicht denken.

Hilfe. bin wirklich verzweifelt. Problem habe ich schon seit 6 Monaten.

Danke und sorry das es so lang geworden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(03.07.2012, 17:46)xsi01 schrieb: Hallo erstmal. möchte mich mal eben vorstellen.
Name: Matze
Alter: 25
Auto: Twingo C066 bj.:04.1998 ( Phase I oder II ? ) zu2.: 3004 zu3.: 779

Also zu meinem Problem. Das könnt jetzt ein wenig lang und durcheinander werden, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Habe ein twingo preiswert abgeschossen für meine frau. sehr guter zustand.
AUßER:
Meine Airbaglampe. Habe schon google durchsucht und und und.
Die Lampe leuchtet durchgehend.
Sitze sind drin mit seitenairbag (der natürlich nicht angeschlossen ist).
Steckverbindungen unterm Sitz schon alles getestet und scheint ok zu sein.
Das Steuergerät habe ich ausgelesen (was sehr komisch war, denn er wollte erst keine Verbindung herstellen, dann unter nem anderem bj. dann hat es wieder mit dem richtigen bj. geklappt) der fehler war: ZÜNDERKABEL WIDERST. (-) GURTSTR. KURZSCHLUSS NACH +12V.
ist ja eigentlich klar.
Gurtstraffer haben aber nicht ausgelöst. Habe dann durch zufall einen anderen Straffer bekommen. An einer belibigen seite ran gemacht ( Da aus der Diagnose keine Seite rauszulesen ist ) und den fehler gelöscht.
So Diagnosegerät sagt mir keinen Fehler mehr an. Trotzdem leuchtet die Airbaglampe.
Nun kam mir der gedanke, dass die Gurtstraffer vom neueren Modell nicht kompatibel mit dem älteren Modell sind. Kann ich mir aber eigentlich nicht denken.

Hilfe. bin wirklich verzweifelt. Problem habe ich schon seit 6 Monaten.

Danke und sorry das es so lang geworden ist.

Seitenairbags die nicht angeschlossen sind?

Das würde doch den Fehler erklären oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein nicht wirklich da es ja 2 von einander getrennte Kreisläufe sind denke ich. ist halt das Kabel nicht angeschlossen. Mein Steuergerät kennt ja nur die 2 Airbags die auch angeschlossen sind.
Habe leider nicht die Originalsitze für das Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also die Gurtstraffer sind im Twingo "Standard" ... daher wird das Steuergerät die auch vermissen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo harald. die gurtstraffer sind doch angeschlossen. nur die seiten airbags sind nicht dran, was aber kein problem ist da ich original auch keine habe und das steuergerät sie auch nicht vermisst.
habe in dem eröffnungstext den ausgelsesenen fehler reingeschrieben.
jetzt ist der ja gelöscht aber die lampe leuchtet immer noch und es gibt aktuell auch kein fehler laut steuergerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fehler gefunden Very Happy

Obwohl ich mit dem Diagnosegerät auf das Airbagsteuergerät zugreifen konnte und er mir fehler vom Guurtstraffer angezeigt hat, war es DEFEKT.

Alson 2 andere Gurtstraffer + anderes Airbagsteuergerät und alles ist wieder gut.

Dank euch trotzdem Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann ....

aber hätte nicht ein andres Steuergerät alleine auch gereicht?
- oder gabs das Ganze nur als Paket bei ebay??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und die Lampe leuchtet nicht, wenn die Seitenairbags nicht angeschlossen sind? Die gehören doch in deinem Baujahr mit zum Inventar, anders als bei den Phase 1.

Also bei mir beschwert er sich, wenn ich meine Airbags abklemme...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja nur das steuergerät hätte gereicht aber hab für beider zusamm 30 euro bezahlt. von daher.

Nein ist noch einer der letzten phase 1. das steuergerät kennt keine seitenairbags

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alles klarSmile Nagut wenn denn nu behoben istSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.545 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Brauche dringend Hilfe bei Wfs Sebb 35 21.255 05.06.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  benötige dringend HILFE (WFS) kleu 8 4.672 08.05.2018, 18:57
Letzter Beitrag: handyfranky
  RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti Andreas21 22 16.088 02.01.2017, 08:14
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Er will nicht mehr anspringen,großes ELEKTRIKPROBLEM!! Benötige dringend HILFE!!! ingostwingos 3 3.477 09.10.2016, 17:13
Letzter Beitrag: ingostwingos
  Airbaglampe Strathmore 18 20.255 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Elektrik Ausfall !! Dringend Hilfe !! Super2000 2 3.247 26.07.2015, 09:11
Letzter Beitrag: Super2000
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.545 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste