Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
besser Beschleunigung
#1
Hi Leute meint ihr man eine Schrick Nockenwelle bringt bei noch was ich habe nen Turbo mit Ladeluftkühler drin. Oder habt ihr noch ne Idee wie ich meine Beschleunigung im unteren Drehzahl bereich verbessern kann. Lufti is schon drin Auspuffanlage auch schon. Habe heut nämlich mal nen rennen gegen nen 160 Ps 2. Golf gemacht und da hab ich rausgefunden das meiner untenraus net kam bei hohen drehzahlen bin ich dran geblieben und sogar etwas aufgeholt.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei nem Turbo kannst du das Ansprechverhalten verbessern wenn du den Weg vom Turbo zur Drosselklappe möglichst kurz machst.
Um beim Schalten so wenig Leistung wie möglich zu verlieren empfielt sich ein Popoff Ventil. Die verhindern das beim Schalten der aufgestaute Druck (da man ja vom Gas geht und somit die Drosselklappe zu ist) das Flügelrad vom Turbo bremst. Dadurch braucht man den Turbo nicht erst wieder auf Touren bringen.
Kannst auch mal probieren den Ladeluftkühler mit ner Wasserdüse zu kühlen wenn du Leistung brauchst. Wird unter anderem beim Mitsubishi EVO 6 so gemacht. Soll angeblich 20-30 PS bringen.

Ist erst mal alles was mir auf die schnelle einfällt.

btw: Wo hast du den Turbo einbauen lassen? Ich hoffe die haben das Steuergerät überarbeitet und auf nem Prüfstand eingestellt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also danke erst mal für die antwort ich habe es bei HMS einbauen lassen is es nen extra Steuergerät dabei. das mit den Popoff hab ich mir auch schon überlegt aber wo bekomm ich sowas fürn twingo her mit den drosselkappen weg kenn ich mich leider net aus muß ich mal nen kumpel fragen ob man da nochwas kürzen kann. naja ich habe momentan keinen luftansaugschlauch zu mluftfilterkasten dran da zieht der motor die heiße motorluft daran kann das vielleicht auch liegen weil eigentlich der ladeluftkühler von der fahrgeschwindigkeit gekühlt wird er is nämlich vorn in der öffnung von der frontschürze. aber wenn er 50°C warme luft zieht da kommt der ladelufkühler auch net mehr mit kühlen hinterher

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt, dagegen solltest du was unternehmen. Das bringt einiges wenn du ihm Frischluft gibst.

Das Popoff müsstest du auch bei HMS kriegen. Ich weiss nicht ob die Dinger einstellbar sind, aber wenn ja kannst du eigentlich jedes x beliebige reinbauen.

Hm, das Steuergerät wurde einfach nur ausgetauscht aber nicht speziell auf dein Auto abgestimmt. Hab ich das richtig verstanden. Könnte sein das du mit einer Feineinstellung deiner Kennfelder noch was rausholen kannst. Is aber nicht ganz billig. beim 1.8T von meinem Kumpel verlangen sie 600Euro für das einstellen aufm Prüfstand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftansaugung was ist Besser MoneyHunter87 19 19.777 06.09.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Rowdy
  Luftansaugschlauch besser weg lassen!?? Bugs-Bunny 8 12.852 21.03.2011, 11:09
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste