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Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#16
Ich finde es gut so das die den 2 L motor genommen haben Very Happy Must ja auch bedenken das es sich so gesehen um eine drastische kosten verringerung handelt im bezug auf die entwicklung . Den 1.8 hätten komplett neu entwickeln müssen und einem 1.6 L motor trau ich persönlich keine so hohen leistung auf dauer zu > siehe opels 1.6 turbo .
Die gehen auch des öfteren mal hoch sofern man nicht kolben pneul usw tauscht .

Fahzeug hat eine tageszulassung 04/2012 also ganz frisch Smile

Bei kauf gerade mal 74 km runter also quasi neu Smile

Hab das mal auf die schnelle kopiert :

Sportfahrwerk
- Panorama-Glasdach feststehend
- Rücksitzbank 1/3 - 2/3 umklappbar
- Front-, Seiten- und Window-Airbags
- Aschenbecher (mobil) mit Zigarettenanzünder
- ABS
- Zwei-Zonen Klimaautomatik
- Fahrersitz höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- u. anklappbar
- Radio CD MP3 4x15W mit Bluetooth Freisprechanlage
- Licht- und Regensensor
- Bremsassistent
- ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR) und Untersteuerungskon
- Einparkhilfe hinten
- Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder 17 Zoll in Glanz-Schwarz
- Deutschsprachiger Bordcomputer
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
- Kopfstützen hinten
- Zentralverriegelung an Türen und Tankklappe
- Keycard Handsfree
- Stoff-/Textillederpolsterung GT mit Sportsitzen vorne
- ISOFIX Kindersitzvorrichtung
- Mobilitäts-Set

Dazu gab es noch die Garantieverlängerung auf 4 jahre / 60 tkm .
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#17
joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

Aber renault arbeitet ja an ner ganzen ecke neuer motoren, einen tce 100 (0,9 3 zylinder mit aufladung) könnte also auch sein das bald ein 1.6er mit aufladung kommt.

im kommendem clio rs wird ja ein 1.6er mit ca 215 ps aufladung kommen.

da wird man mehr sehen.

Ausserdem:

es lässt sich nicht alles durch aufladung kompensieren, und für ein schweres fahrzeug braucht man nunmal hubraum, denn was an drehmoment schon gegeben ist, braucht man nicht per aufladung zu simulieren.

Downsizing hin und her, manche vortile hats ja, aber in gewissem maße.

Wieviele hersteller es jezt schon übertreiben, ich halte da nix von.

den blöden Ford schüsseln mit ihrem 1 liter 125 ps im focus, denen geb ich keine 100.000


- SQ - only Dreams r nice`r
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#18
Sehr edel! Viel Spaß damit!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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#19
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ein wirklich sehr schickes Teil der muss einfach Spaß machen.Die Einparkhilfe ist aber wirklich ein muss bei dem Auto, da die Fenster wirklich klitzeklein sein und die Sicht dadurch recht bescheiden ist.In dem Sinne allzeit knitterfreie fahrt. Very Happy
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#20
Sehr schön, weiße Autos rocken Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#21
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!
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#22
(02.07.2012, 16:28)FCMAX schrieb:
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!


Da spricht die Weisheit in Person.

Der 1.6 ecodreck geht mal garnicht, mit welchem 6 Zylinder vergleichst du denn?


- SQ - only Dreams r nice`r
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Es bedanken sich: Colddie , Drummermatze
#23
(02.07.2012, 16:28)FCMAX schrieb:
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!

1,4er mit 160 PS als TSI gibt es natürlich auch.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-1...28467.html
Allerdings nicht eben viele davon, als die Probleme mit den Durchgegangenen Motoren bei VW anfingen, haben die Jungs mal eben schnell auf den 1,8er TSI (888er Motor) von AUDI umgeschwenkt. VW behauptet allerdings, dass der 1,8er zusätzlich angeboten werden sollte, weil man sich angeblich nicht in der Lage sah, eine ausreichend hohe Menge an 1,4ern zu bauen Smile.
Der gängige 1,4er ist allerdings schon der 140 PS Motor und der geht runter bis zu dem 122 PS Motor, dann aber ohne Kompressor, aber dafür mit Twinscroll Turbo.
Beim 5er Golf, gab es den 1,4er sogar mit 170 PS (GT TSI) und der gilt als Problemloser Motor. Hatte selbst einen 4 Jahre lang.
Einzig der Magnetschalter der den Kompressor schaltet, macht ab und an mal Ärger.
Die 1. Serei der TSI Motoren, war auch für ihre bestialische Streuung nach oben bekannt Embarassed
Heute wird der 1,4er mit Doppelaufladung in die Sportlichen Modelle des Konzern als 180 PS und 185 PS Motor verbaut, allerdings nur mit 7 Gang DSG.

Mit einem 6 Ender, würde ich den Motor jetzt nicht vergleichen wollen, aber ein 2,3 L 5 Zylinder hatten in allen Punkten (wenn man mal vom Sound absieht), das Nachsehen.

Sry für OT, dachte nur, das müsste man mal klarstellen. Embarassed
Mein Kumpel fährt den 180 PS MEGANE übrigens auch, allerdings als GT und ich dachte immer, der hat 2,0 Liter Hubraum und 300 Nm ....?
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#24
die 180 ps hatter auch, mein Monaco ist ja ein Gt Modell... und die 300 nm hatter auch.

deswegen verstehn wir (Raini und ich) hier auch nicht, was er mit seinem 1.6 l 180 ps und 260? nm für eine Welle machen will.

Der kleine Hubraum auf den doch sehr schweren Focus, nungut, das kann man woanders ausdiskutieren.

Hier gibts erstmal Bilder Smile später!
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#25
sehr schöne anscháffung hast du da gemacht Smile finde den megane in weiss und in gelb als coupe am schönsten Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#26
Danke Battlewurscht Smile

Hier wie versprochen die neuen bilder

[Bild: twingo-02215846-xFI.jpg]

[Bild: twingo-02215911-avj.jpg]

[Bild: twingo-02215945-mp9.jpg]

[Bild: twingo-02220004-Px9.jpg]

[Bild: twingo-02220028-hZf.jpg]

[Bild: twingo-02220059-OdV.jpg]

[Bild: twingo-02220119-CWA.jpg]

[Bild: twingo-02220137-bU4.jpg]

[Bild: twingo-02220210-fty.jpg]
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#27
(02.07.2012, 18:50)Raini -TFNRW- schrieb:
(02.07.2012, 16:28)FCMAX schrieb:
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!


Da spricht die Weisheit in Person.

Der 1.6 ecodreck geht mal garnicht, mit welchem 6 Zylinder vergleichst du denn?

Entschuldige aber ich muss dich wieder korrigieren, es gibt keinen "ecodreck" bei Ford Laughing

Mein Ford gehört zur Generation Ecoboost Wink

(02.07.2012, 19:28)Colddie schrieb: die 180 ps hatter auch, mein Monaco ist ja ein Gt Modell... und die 300 nm hatter auch.

deswegen verstehn wir (Raini und ich) hier auch nicht, was er mit seinem 1.6 l 180 ps und 260? nm für eine Welle machen will.

Der kleine Hubraum auf den doch sehr schweren Focus, nungut, das kann man woanders ausdiskutieren.

Hier gibts erstmal Bilder Smile später!

Ich will doch keine Welle machen Surprised

Wollte nur auf diesen Stuss eingehen:

(01.07.2012, 11:54)Colddie schrieb: und einem 1.6 L motor trau ich persönlich keine so hohen leistung auf dauer zu > siehe opels 1.6 turbo .

Die meisten Leute bekommen den Motor aus Unkenntnis kaputt. Sei es das der Wagen im kalten Zustand geplästert wird,
oder nach vollgasfahrten direkt abgestellt wird. Chiptuningtauglich ist der 1,6ér Opel Turbo auch nur bedingt.

Im übrigen ist dieser 182 PS Ecoboost in einem noch viel schwereren Grand C Max verbaut Wink

Mal ganz abgesehen da von das der Renault Motor auch noch mit 2 L mehr Verbrauch angegeben ist Wink
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#28
da ist ja noch einer auf den Megane gekommen.
ich fahre das Bose Modell mit nem 130 TCE, also die 1,4er Maschine.

Wünsche dir eine All zeit knitter freie fahrt und viel Spaß mit deinem Megane.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

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Es bedanken sich: Colddie
#29
die Diskussion die hier nicht rein gehört ist echt amüsant, währe cool, wenn das mal wer abtrennen würde...

Früher war der Sauger das einzig wahre und nix ging über Hubraum und Heute geht es schon "guter Turbo" gegen "böser Turbo"...es wird von simuliertem Drehmoment gesprochen und was weiß ich...würde das schon gern (an anderer Stelle!) fortsetzen, hab grad noch nen Glas Sempf über Wink

Das hier vor gestellte Auto finde ich echt Klasse, sowas würde ich auch selbst fahren! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: Colddie
#30
Was soll man dazu sagen... Surprised

Schreibt ca. 500 Beiträge in einem Twingoforum und bekommt seinen Wagen nicht vorgestellt. Nein, er Stellt hier nach ca. vier Jahren "Zugehörigkeit" seinen Nachfolger vor! Laughing

Einen Schönen Nachfolger hast du dir aber gekauft. Ich Persönlich halte auch nicht viel von diesen Hochgezüchteten Turbo-Motoren, aber die Herstellung selbiger wird ja auch immer genauer, deshalb kann das schon alles hinkommen. Obwohl ich immer noch skeptisch bezüglich der Langlebigkeit bin. Wink Die Verhältnisse, die Renault mit seinen Motoren hat sind aber noch Human und Real.

Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen, dass er dir niemals sorgen bereiten und du viel Freude mit ihm hast.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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