Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#91
So .

Man mag es kaum glauben aber ich bin obwohl ich Urlaub hab,heute in die Firma gefahren um etwas zu " Spielen"
[Bild: twingo-30141107-Ch9.jpg]
[Bild: twingo-30141127-jOj.jpg]
[Bild: twingo-30141205-Zmu.jpg]
[Bild: twingo-30141307-12C.jpg]


Die Schweißnähte waren leider nicht so super weil unsere Geräte erst ab ca.90 A ordentlich laufen aber ich hab das beste daraus gemacht und 2 dünne lagen ( eine Wurzel und eine dünne Decklage) geschweißt .

Verzug gab es keinen Smile
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx , 666records
#92
Also solltest du jemals zu viel Urlaub und Langeweile haben, kannst du für meinen auch mal solch ein Prachtstück basteln Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(01.11.2013, 09:02)666records schrieb: Also solltest du jemals zu viel Urlaub und Langeweile haben, kannst du für meinen auch mal solch ein Prachtstück basteln Wink

Ich hab es mir schon gedacht das bei so was "indirekte" anfragen kommen XD

Mit den Schweißgeräten bei mir in der Firma brauchst du aber keine wunder zu erwarten . Die sind eher für schweren Stahlbau gedacht als für den Dünnblechbereich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
ob mit dick oder dünnblechschweissgeräten, ich kann mit den dingern überhaupt nicht umgehen Very Happy dafür weiß ich wie man bier kalt stellt Wink schaut aber echt gut aus, ich bin schon auf die erste soundprobe gespannt!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
So.

Am Freitag Mittag hab ich den Wagen abgegeben damit der Motor vor Umbau abkühlen konnte . Da die Jungs aber so sehr Motiviert waren , haben die den Wagen noch am gleichen Tag von 17 bis 23 Uhr komplett umgebaut . Dafür mein absoluter Respekt . *daumen hoch* Hatte dann leider nicht mehr viel zu tun .

Die von mir um geschweißte Downpipe hat ohne irgendwelche Änderungen direkt zu 100 % gepasst. Bilder gibt es sobald mir diese geschickt werden .

Mit dem HJS Kat gab es auch keine Probleme im Bezug auf die Abgaswerte . Früher als ich den Wagen kalt gestartet hab konnte man deutlich die Abgase riechen .

Jetzt riecht man nichts mehr . *ökokarre*Wink So ein Sportkat kann auch vorteile haben Razz

So jetzt zum teil der die meisten interessiert Wink

Wie fährt es sich ?

Man merkt selbst ohne BPC2 das da mehr Power unter der Haube steckt . Wie Raini glaub ich hier schon mal geschrieben hat fährt es sich mit dickem turbo + Downpipe wie mit kleinem Turbo und BPC2 .

Der Wagen klingt aggressiver und wenn die Aga warm ist knallt es ab und zu . Man hört den turbo wesentlich deutlicher .

Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert .

Heute hab ich die BPC2 zum testen wieder eingebaut . Habe eine kleine Kennlinie aufgespielt . 0G A145 =14,5 % Ladedruckerhöhung mit mittlerem Anstieg .

Wie Fährt es ich den jetzt ?.

Nun ja ... ääähhmm als wenn einem ein Lkw hinten rein fährt ....ein großer Lkw .. ein großer und sehr sehr schneller Lkw XD

Muss dazu sagen das es schon leicht asozial ist wie der Wagen abgeht .

Das war es erst mal . Schönen Abend noch Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy , Broadcasttechniker , machendryx
#96
ääääähm Very Happy will auch!!!!!! tauschen?? Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Sehr schön! Elegant mit Bums. So gefällt mir das!
Und Langsteckentauglich ist das Teil auch noch super.
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#98
und Sparsam - 11 liter gas auf 100 km, wenn man normal bis flott unterwegs ist.. sind aktuell 7,20 € pro 100 km.

Damit machst du jeden Diesel in der leistungsklasse sowas von nass Very Happy Very Happy Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#99
Malzeit .. Länger hier nix mehr geschrieben Wink .

Also fahre jetzt seit längerer zeit mit dem Turboumbau rum . Was ich sagen kann !!? Es macht einen heiden spass .

Aktuell ist die Kennlinie 1G A165 drauf welche richtig bums hat.

In den ersten drei gängen kommt es einem so vor als wenn der wagen vorne gleich abhebt. Topspeed nach Navi waren bis jetzt 252 km/h bei 17 zoll .
Bei 18 zoll waren es immer noch 245 km/h.

Am Verbrauch bei normaler fahrt hat sich nix getan Smile

Ja was gibt es den sonst noch neues.

Achja ... Hab mit einem Kollegen ein kleines Projekt gestartet . Downpipebau Twisted Evil

Hier ein Bild vom Prototyp welche genau nach den vorgaben bzw maßen des serienkats entstanden ist
[Bild: twingo-10183010-sgk.jpg]

Im Laufe der zeit werden noch andere parts gebaut und vielleicht auch noch für andere Fahrzeuge aber wie sagt man so schön ... aller Anfang ist schwer Wink
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx , Battlewurscht
So lange nix mehr hier geschrieben .

Heute war ich mit einigen anderen auf einem Dynoday in Duisburg bei Rüddel Motorsport Smile

[Bild: twingo-27165435-jAh.jpg]

Der Herr Rüddel sagte mir nach der Messung das dass Steuergerät sich extrem einmischt sonst wären noch deutlich höhere werte Möglich gewesen Wink.

Im laufe des nächsten Jahres folgt eine komplette Eigenbau Abgasanlage ab Turbo oder wenn ich weiter sein sollte ab Motor Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr schönes Ergebnis! goil
Fast 50PS mehr wie Serie....
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo .
Hatte letztens das Problem das meiner egal mit welcher kennlinie gespuckt hat im bereich 4900-6000 touren .

Im Serienzustand dagegen keine probleme. Nach dem Wechsel der Zündkerzen ( waren gut 49 tkm verbaut) war wieder alles gut bzw noch besser.

Seit dem Wechsel auf die Denso VK20Y läuft nun auch die die 2G 0.90 s64 t10 ohne spucken oder sonstiges .

Hier mal ein Video von 90-230 wo ich aber etwas früh geschaltet hab .

https://www.youtube.com/watch?v=m3YgiUb1...e=youtu.be
Zitieren
Es bedanken sich:
maschiert ja schon gut vorwärts Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.01.2015, 11:31)666records schrieb: maschiert ja schon gut vorwärts Wink

Jap aber wie schon geschrieben etwas zu früh geschaltet . Hatte davor schon ein Video gemacht aber da hat mir etwas mit einem gelben kennzeichen einen strich durch die Rechnung gemacht .

An Hand der zwei Videos konnte man zwischen 16-18 Sek von 100-200 sagen.


Geplante Umbauten : Eigenbau Turborkümmer , Abgasanlage 76 mm bis anfang ESD danach 89 mm, Bilstein Fahrwerk , LLK , Einzelabstimmung .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste