Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube lackieren??!
#1
ZZTwingo1 
Hallo leute, ich hoff das diesen post ein paar leute lesen die sich mit lackieren auskennen Smile

also ich hab vor wo das renault zeichen vorne auf der motorhaube ist, zu zuspachteln dan alles mit dem petpapier rot und schwarzes über die haube zu gehen und dan mit matt schwarz drüber zu lackieren, weil ich sie matt haben möchte, kann ich das so machen oder muss ich da sachen beachten??

Danke im vorraus (:

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also einfach zuspachteln wird nicht halten. entweder blech einschweißen oder zuzinnen. die variante mit dem blech mache ich persönlich lieber. ich weiss zwar nicht was "petpapier" ist aber ich denke du meinst schmirgelpapier oder sowas. wichtig ist beim spachtelschleifen eigentlich nur das man kein wasser aufbringt. alles nur trocken schleifen. spachtel zieht wasser und quillt dann auf. wenn der spachtel einmal wasser gezogen hat und man drüberlackiert kommt irgendwann der lack wieder hoch.

matt schwarz ist ansich ne sehr gnädige farbe aber auch hier gibt es besonderheiten. sie muss gleichmäßig aufgetragen werden. leider sieht man beim lackieren kaum wie gleichmäßig man schon lackiert hat weil die farbe halt sehr schnell antrocknet und dann nicht mehr glänzt. fast alle mattlacke sind ohne klarlack was sie sehr empfindlich macht. es gibt auch matte klarlacke aber ich habe noch keinen gefunden der wirklich richtig matt ist. meistens wird die farbe dann richtung seidenmatt.

mein vorschlag wäre die haube fertig zu machen und mit irgendwas die bearbeiteten stelle zu lackieren. dann einfach ne matte folie aufbringen. entweder machen lassen denn sowas dürfte nicht viel kosten oder selber versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kann Hurricane nur beipflichten... Spachtel reisst dir bei der Dicke wieder auf. Spreche da aus Erfahrung. Die Kräfte beim Motorhauben schließen, die Vibrationen beim fahren und Temperaturunterschiede lassen es früher oder später "platzen"

Die nächste Haube wird geschweisst und verzinnt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich würde so wie die beiden vorredner hier zum verzinnen raten.. der spachtel reißt auf jedenfall irgendwann wieder auf.
zum lackieren selber gibts eigentlich nur das zu sagen was man immer sagt.
würde dir aber auch zur folie raten da billiger und nicht so anfällig wie lack
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dito. Folie kost keine 20Euro für so ne haube, hab teilweise Matte gesehen die für die Haube langen für um die 10Euro incl. versand und viel falsch machen kann man nicht, ist nur ein guter fön notwendig
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lackieren von Motorhaube & Frontschürze Twiente 26 26.421 11.09.2011, 21:33
Letzter Beitrag: natan
  [Hilfe] Motorhaube - Böser Blick - Spachteln - Lackieren nebu 3 5.128 10.11.2002, 12:48
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste