Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verunsicherung wegen selbst eingekauften Zahnriemensatz und Wasserpumpe
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich mich gefreut, als das Päckchen mit den Ersatzteilen kam.
Bezeichnung:
Continental Contitech
Conti Synchrobelt KIT
Inhalt: Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe
Art.-Nr.: CT 915 WP 1
Preis 125,00 €

"Prima" dachte ich mir, "jetzt brauche ich nur noch eine Werkstatt bzw. jemanden der mir die Teile wechselt.
Ich telefonierte verschiedene Werkstätten ab und oft habe ich zu hören bekommen, dass die Teile unter Umständen
nicht in meinem Twingo passen würden. Sad

Die Daten vom Twingo sind:
Baujahr 2000
EZ 03/2001
Code zu 1: 3004
Code zu 2: 779
Hubraum: 1149
43 kW

Beim Einkauf habe ich, wie gefordert, die Codes 1 und 2 eingegeben und das Set angezeigt bekommen und gekauft.
Jetzt machen mich die Werkstätten verrückt, dass im Internet oft die falschen Teile verkauft werden. Shocked

Wie denkt ihr darüber? Ist es wirklich so?
Kann mir bitte jemand helfen?

Verzweifelte Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wieviel zähne hat der Zahnriemen? (bei einer weissenmarkierung anfangen und durchzählen)

erinner emich schlecht, hab aber was von 85 im hinterkopf.

wenn ich daneben liege mal hier im forum suchen, da stehts irgendwo.

ist schon paar jahre her


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nicht verrückt machen lassen. Es gibt eben Werkstätten die keine Fremdteile verbauen. Die wollen selber verkaufen. Wieso sollen die Teile denn falsch sein?
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.06.2012, 16:22)Raini -TFNRW- schrieb: wieviel zähne hat der Zahnriemen? (bei einer weissenmarkierung anfangen und durchzählen)

erinner emich schlecht, hab aber was von 85 im hinterkopf.

wenn ich daneben liege mal hier im forum suchen, da stehts irgendwo.

ist schon paar jahre her

Hi Raini,

der Zahnriemen hat 87 Zähne.

Ist das der Richtige??
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lass dich wirklich nicht verrückt machen! Mithilfe der Codes zu 1 und 2 hast du das richtige teil gekauft (hab eben meinen Teilelieferanten angerufen) also NEUTRALE werkstatt ohne shop aufsuchen und machen lassen!
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mensch, was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!
Es ist so typisch für mich, dass ich alles selbst organisieren will und dann an meine Grenzen komme.

Ihr seid hier echt klasse, dass ihr so geduldig antwortet und mich unterstützt und teilweise auch noch persönliche Kontakt nutzt (zu DarkTwingo schaut)!
Virtuell knuddele ich jetzt mal das Forum und hoffe ganz arg, dass ein "fremder" Schrauber seine Sache mit Zahnriemen & Co. gut macht.
Ich habe bei Kleinanzeigen ein Gesuch nach einem KFZ´ler aufgegeben und zwei Antworten bekommen. Ich hoffe nur,
dass mein Kleiner danach auch noch fährt und die Person vertrauenswürdig ist.

Morgen kann ich meinen Twingo aus der Fachwerkstatt abholen. Hoffentlich mit frischem TÜV und erfolgreicher Reparatur.
Dafür latze ich 550 € insgesamt.......

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut sein wird.....

Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn es eine Renault-Vertragswerkstatt ist, dann brauchst dir um TÜV und den rest keine Sorgen machen und bei den KFZ Gesuche musste erstmal einen Preis aushandeln bevor er an die Arbeit geht Smile

Übrigens sind wir heir aus dem Forum alle froh, wenn man bei Problemen helfen kann, denn schließlich ist es ja ein Forum zum Helfen und Anregungen sammeln Smile
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Neue_Twingo_Frau


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Drehrichtung Wasserpumpe und Zahnriemen Sid Ahmed Quid Taya 5 3.958 11.05.2020, 23:26
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Zahnriemen mit oder ohne Wasserpumpe? Tomatensaft 14 15.902 24.04.2017, 06:35
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Beratung wegen Motoren just-crazy2013 12 9.145 05.06.2013, 11:21
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  Wasserpumpe bei Modellen mit Klima Broadcasttechniker 4 6.053 28.07.2012, 16:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Raum Heidelberg- kann mir jemand den Zahnriemen u. Wasserpumpe wechseln? Neue_Twingo_Frau 5 6.030 25.06.2012, 19:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Eine freie Werkstatt in Heildberg für Twingo Zahnriemen + wasserpumpe wechsel vinnybear 0 2.844 21.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: vinnybear
  Jetzt Helfe ich mir selbst!!!!!! TwingoDevil 5 5.957 13.07.2009, 21:59
Letzter Beitrag: Teefax
  ...fast Unfall wegen verziehen! BlueDevil84 18 11.495 18.04.2009, 10:17
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste