Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Auto
#16
Ich hatte einmal 199 drauf da war der Tacho dann zu ende ! aber auch nur ein mal auf der Autobahn Richtung venlo
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Aber ich schätze mal das er dann eh kurz vorm Begrenzer is, der hat sich bei 190 (laut Tacho) scho nimmer normal angehört ^^

Und der Bremsweg ist dann auch nicht mehr schön xDD
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und es geht weiter...

Scheibenwischerarm lackiert und böser Blick angeklebt.

Das war ja sowieso ein gepfusche bis der böse Blick da ist wo er jetzt ist :/
Der will ja krumm ga net passen, selbst wenn man das plastikteil so lang erhitzt bis ma sich die Finger dran verbrennt Sad

Außerdem gefällt er mir auch nicht ganz aber jetzt is er ja dran^^
Wenn er iwan mal abfällt kauf ich mir jedenfalls keinen mehr.
Hier ein Bild vom aktuellen Stand.

[Bild: twingo-23190747-4mA.jpg]

Als nächstes muss er Tiefer und ich brauch breitere Reifen.

Doof nur das ich von Federn und Dämpfern nicht viel Ahnung habe.
Des wäre mir maximal 200 Euro wert, also wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet wäre des echt super.

Soll ich lieber nur Federn für 200 Euro nehmen oder doch ein ganzes Fahrwerk wie z.B. das von FK hier im Forum?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da ein paar ratschläge und Tipps geben könntet ;D

Tiefer hätte ich ihn gern 40/40 das es net ganz so extrem wird.

mfg
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es hat sich auch bei mir mal wieder was getan Smile

Verbaut wurde ein Weitec 50/50 Tiefer.

Hängen geblieben bin ich bis jetzt noch nirgends, aber der Fahrspaß nimmt doch enorm zu. Vor allem wie das Auto jetzt in den Kurven liegt ist einfach geil Twisted Evil

[Bild: twingo-18165918-RL8.jpg]


Die Nächste große Investition wenn ich wieder zu viel Geld habe werden wohl 195er Alus, aber das kann ja bis Sommer warten. Jetzt muss ich mich erstma um ein paar neue Winterreifen bemühen, die verloren letzten Winter ihr Profil doch schneller als gedacht xD.
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sauber Wink
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Gefällt mir bis jetzt echt super (Y)

Kannst du mir vlt sagen wie viel zeit dir das Dämmen geraubt hat ?

Muss die kommenden tage auch mal da ran und will wissen wie viel Zeit da drauf geht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
HI

Vielen Dank für die Komplimente.

@enees39: Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, wie lange ich allein für das Dämmen gebraucht habe.
Ich bin immer Abends in die Garage und hab halt ein bisschen dran rumgebastelt, mal gedämmt mal Adapeterringe gesägt oder Kabel verlegt.
Ist sicher auch von Person zu Person sehr unterschiedlich oder wie schnell du eben arbeitest. Ich kann dir höchstens noch versuchen zu Erklären wie man Dämmt wenn du dazu noch Fragen hast, oder Bilder von meiner gedämmten Tür schicken.
Aber ich bin öfters mal ohne Türverkleidung zur Schule gefahren, man sollte nur üben dann auch von innen die Tür aufzumachen Wink)
Also an einem Abend wirst dus wohl nicht schaffen ^^
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich: enees39
#23
Hehe okey alles klar Very Happy

Wenn ich hilfe brauche, weiss ich dann bescheid an wen ich mich wenden muss Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hi

Gibt leider keine schöne Neuigkeiten, mein Bruder hats heute geschafft unser Auto quer in die Leitplanke zu setzen Sad

Was meint Ihr dazu, ist das ein Totalschaden? Oder wie hoch werden wohl die Reperaturkosten???

Der Twingo ist Baujahr 2002 und hat ca. 160 000 km drauf.
Ich hab mal ein bisschen auf mobile.de geguckt, er war wohl noch ca. 1000 euro wert. Eher weniger...

[Bild: twingo-06173700-Nq4.jpg]

[Bild: twingo-06173808-qTl.jpg]


Mal sehen ob ich den Twingo noch ne Weile behalten werde oder auch nicht Crying or Very sad
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
nach rep kosten / nutzen ist der einfach wirtschaftlich mehr als totalschaden.

Für liebhaber sinds nur tür, koti Motorhaube und einmal spachteln und lackieren bitte.

Biste locker mit 2 - 3000 € dabei.

Schade ums auto..
ich hoffe deinem bruder ist nix passiert?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Eben.
Rückleuchte ersetzen, Polieren und zumindest im Winter so nutzen.
Ein Auto ist ne Fahrmaschine und fahren tut die auch mit Beulen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Vielen Dank schonmal, ne meinem Bruder is nix passiert. Er meint auch er sei langsam gefahren, aber es war eine kleine kurvige straße mit ner schönen Eisschicht. Da war wohl sein langsam nicht langsam genug Rolling Eyes
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Gut das dein Bruder ok ist ,den rest kann man ersetzen
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also aus wirtschaftlicher Sicht ist der Wagen definitiv ein Totalschaden.
Da das Seitenteil ordentlich was abbekommen hat, dürfte der Schaden bei mind. €3000,- liegen.
Da wohl der Rahmen nichts abbekommen haben dürfte und (den Bildern nach zu urteilen) die Tür auch schließen dürfte, steht einer weiteren Nutzung eigentlich nichts im Wege.
Ich würde das Blech im Bereich der Lackschäden erstmal gegen Rost schützen und die defekte Rückleuchte wechseln. So sollte man über den Winter kommen, danach kann man dann weitersehen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
@sbasti/dragomir: auch euch Vielen Dank Smile


Aber wieso so teuer Crying or Very sad

Kann man da nicht ein paar alte Teile vom Schrotti holen und austauschen?
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.841 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.634 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.778 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.026 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.579 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.899 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.052 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.824 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste