Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel geht nicht drauf..
#1
Hallo,guten Abend.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, wie ich meine Bremstrommel drauf bekomme.

Habe einen Twingo Bj.94 und wollte die hinteren Bremsen erneuern.
Habe alles Neu geholt,bis auf Radnabe.
Es sitzt auch alles gut,aber die Trommel geht nicht drauf.Sogar ohne Radlager geht die nicht drauf bzw. ca. 3/4 mit ein paar schläge.
Handbremsseil ist gelöst.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen,da ich hier bisher nichts drüber gefunden habe.

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vllt, falscher Durchmesser der Trommel?

gruss
Zitieren
Es bedanken sich: Holger60
#3
Nein,sind die richtigen ....180er

Trotzdem danke!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Handbremse mal nachgestellt? dann mal entweder am Handbremshebel den seilzug zurückstellen oder direkt an der Bremstrommel den nachsteller zurückdrehen.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: Holger60
#5
Hallo,

ich tippe auch auf den automatischen Nachsteller.
Bilder gibt es hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23826.html

Bitte Feedback, vielen Dank und

gutes Gelingen
Zitieren
Es bedanken sich: Holger60
#6
Vielen Dank für die Tips, aber Handbremsseil ist gelöst und Nachsteller ist auch zurück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Holger,

mach doch bitte ein (oder mehrere) gut erkennbares Foto und stelle es hier ein.
Mit dem Uploader das Bild hochladen und den Link in den Beitrag einkopieren.

[Bild: twingo-22055931-QsM.jpg]

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich: Holger60


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 97.649 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.011 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.286 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.522 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Neue Sommerreifen vorne drauf aber Lenkrad steht etwas nach Links Twingele 2 3.408 30.06.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Twingele
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.243 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing
  Bremstrommel hinten rechts fun5 14 17.658 10.05.2014, 20:22
Letzter Beitrag: fun5
  bremstrommel hinten felixkarls 38 32.572 11.04.2014, 23:40
Letzter Beitrag: devel75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste