Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen- Reifenkombination für Laien
#16
Beim Phase3 ist da halt nix großes was weg muß. Das Handbremsseil ist ja beidseitig in 15min gemacht. ein wenig tieferlegen würd ich den Wagen aber auch noch.
Es bedanken sich:
#17
Mal ins gutachten gesehn karsten?

Ich würde mal sagen erst lesen dann tippen punkt 8 bis 13 sind Karosseriearbeiten der art "wegsägen". Auch richtung Chris.
Wers nachlesen möchte ich kann das gutachten gerne bereitstellen.

Man sollte nicht einfach etwas äussern wenn man nicht wirklich sicher ist
Mad

Hier wird gefragt wie es mit felgen ohne grosse arbeiten aussieht udn ihr gebt tipps mit halbwahrheiten was wenn betreffende person nun die Felgen kauf steht beim Tüv und der sagt punkt 8 bis 13 sind nicht erfüllt kein eintragung
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#18
Wir kennen das T-Line Gutachten und die Sachen die da drin stehen müssen nicht zwingend gemacht werden, nur wenn die Freigängigkeit des Rades nicht gegeben ist!

Und diese ist bei den 6,5x14 T-Lines eigentlich immer gegeben!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#19
Das Gutachten bezieht sich auf alle twingos! Da sind die Radhäuser nunmal verschieden da der twingo nunmal seid mehr als 12Jahren gebaut wird. Karsten und Chris haben für nen Phase3 geantwortet. Was sie geantwortet haben ist korrekt.
Es bedanken sich:
#20
kriegt euch wieder ein... das ist ja albern. er wollte doch nur nen tip, und ihr kriegt euch hier für son töt in die wolle. vielleicht sollte jemand diesen threat jetzt schließen, denn was er montieren kann und was nicht sollte ja jetzt gesagt sein.

mfg
sebi

Disgusted
Es bedanken sich:
#21
ich könnte ihn zwar jetzt schliesen, werde ich aber vorerst nicht tun. ich denke zwar auch das alle fragen geklärt sind, aber vieleicht möchte der threadstarter noch etwas sagen Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Es bedanken sich:
#22
Was ihr meint.... Rolling Eyes

Mein GTÜler sagt anderes.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#23
Ich bezweifel so langsam, dass der Threadstarter sich jemals meldet Wink

Und zur GTÜ sage ich garnix... *düdelü*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#24
@twingodingo

das problem ist, da sagt jeder etwas anderes.

ich hatte ja auch t-lines drauf und nachdem der prüfer festgestellt hatte, das es dort gar keine kante gibt (bj 9/200 hat keine Very Happy) wurde es ohne murren eingetragen...bei nem bekannten mit nem 93er übrigens vorgestern durchn TÜV gefahren...der guckts gutachten an...schaut in den radkasten und meinte: oh der hat ja auch keine kante... dann wars thema dort auch durch...wo keine is, muss auch keine bearbeitet werden.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Es bedanken sich:
#25
Mein GTüler rockt. Der hat sich über S&K ausgekotzt und endschuldigt das die eintragung einer front die an serienpunkte kommt eintragungspflichtig ist und er mir geld abnehmen muss. Meinte das die soviel geld machen das die beim KBA auch ne ABE beantragen könnten...

Fakt is doch das es egal ist ob die Reifen ohne schleifen passen oder nciht weil eben der Prüfer entscheidet, klar wenn da keine kante ist muss man auch nichts machen aber dann muss das in die aussagen "passt ohne arbeiten" aufgenommen werden.
Wer mit nicht eingetragenen reifen fährt sollte bedenken das man im falle einenes unfalles eine teilschuld zugewissen bekommen kann oder die versicherung weigert sich zuzahlen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#26
Ja, du sagst es ja selber, wo nix ist muss man nix wegmachen... also ist die Aussage dass die T-Lines auffem Phase 3 ohne große Arbeiten passen vollkommen korrekt!

Und wer redet hier davon was nicht eintragen zu lassen?!?! Rolling Eyes
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#27
Ist es pflicht zuwissen das ein phase 3 keine kannte hat? Laughing
Die Gutachten punkte beziehen sich aber nicht nur auf diese kante sondern auch auf andere arbeiten aber wie du sagts du ihr kennt das gutachten und dann wisst ihr auch das es bei nem arschigen prüfer auch sein kann das man da auf granit beisst.

Ich rede von "nicht eingetragen bekommen" nicht von mutwilligem "nicht eintragen wollen".
Wollte das auch nur sagen weil der Gutachter der meinen am montag angesehn hat mir (bzw meinem Freundlichen) gesagt dat das er wg. meiner Reifen mal "beide augen" zudrückt.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#28
Arschige Prüfer kann man immer haben, aber normalerweise kann der so ne Eintragung nicht unbegründet verweigern, wenn er der Meinung ist dass es an einer dieser Stellen schleift, dann soll ers beweisen... so seh sich das, trägt ers dann net ein dann soll er es bitte begründen!

Und hier hatte scheinbar noch niemand Probleme die 14" T-Lines eingetragen zu bekommen... warum auch?!?!?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#29
Gut gut ich geb mich geschlagen. LEIDER
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Es bedanken sich:
#30
GOTT SEI DANK! kann dann bitte JETZT jemand den threat zumachen? Laughing
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste