Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben
#16
Um mein Problem nochmal genauer zu Beschreiben:

Der Motor nimmt das Gas an, die Drehzahl bleibt nicht im Keller
Kupplung geben allein funktioniert auch, da ruckelt nix beim wegfahren
Nur wenn ich mit Gaspedal und Kupplung gemeinsam losfahre fangt das Auto zum Ruckeln an

Aber wenns keiner genau weiß, schade. Mist ist dass es wirklich nur sporadisch auftritt und ich meine Twinni nicht ne Woche dem Händler geben kann, damit der das prüft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Händler währe bei so einem Problem aber besser. Wenn du noch Garantie auf dem Wagen hasst, versuche mal, einen kostenlosen Ersatzwagen herrauszuschlagen.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Garantie ist vor 3 Monaten ausgelaufen leider. Deswegen dacht ich mir, ich frag euch zuerst, falls einer genau das gleiche Problem hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Tja, wenn die Garantie abläuft, dann kommen die Probleme. Aber mir kam jetzt so ein Geistesblitz, dass du villeicht die falschen Kennlinie im Steuergerät hast, und sich das jetzt erst bemerkbar macht. K.A. Wie ich jetzt darauf kome, aber bei einem Renault ist alles möglich!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Auf Nachfrage per PN
Blöd dass bisher noch nichts geholfen hat.
Sind alle bisher getauschten Neuteile gewesen?
Was sagt denn die Diagnose?
Wenn im Steuergerät keine Fehler hinterlegt sind könnte das an einem Wackel in der Spannungsversorgung liegen.
Nachdem ich nochmals nachgeschaut habe habe ich festgestellt dass auch D7F aus Phase1 (deiner) noch das Masseband haben, dieses genauso überprüfen wie die Polklemme des Pluspols.
Eine gute Werkstatt?
Fahre vielleicht mal nach Leverkusen zu Loobby
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(19.06.2012, 08:13)BUIIET_22 schrieb: Um mein Problem nochmal genauer zu Beschreiben:

Der Motor nimmt das Gas an, die Drehzahl bleibt nicht im Keller
Kupplung geben allein funktioniert auch, da ruckelt nix beim wegfahren
Nur wenn ich mit Gaspedal und Kupplung gemeinsam losfahre fangt das Auto zum Ruckeln an

Aber wenns keiner genau weiß, schade. Mist ist dass es wirklich nur sporadisch auftritt und ich meine Twinni nicht ne Woche dem Händler geben kann, damit der das prüft.

Also das Problem kenne ich nur von der Fahrschule... da bin ich öfters so angefahren Wink Mein Fahrlehrer meinte, dass liegt an der Art, wie ich einkuppel.

Was soll ich unter "Kupplung geben allein funktioniert auch, da ruckelt nix beim wegfahren" verstehen? Meinst du damit das Anfahren ohne Gas geben?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zitat:Was soll ich unter "Kupplung geben allein funktioniert auch, da ruckelt nix beim wegfahren" verstehen? Meinst du damit das Anfahren ohne Gas geben?

Yes, sehr richtig!

Aus der Fahrschule bin ich schon lange raus, das is leider (oder Gott sei Dank, je nachdem) nicht das Problem.
Ich verstehs nicht, mittlerweile tritt das Problem sehr willkürlich auf, hat anscheinend nicht mal was mitn Wetter zu tun.
Aber da ich hier wohl der Einzige mit dem Problem bin werd ich um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
http://www.tippscout.de/auto-ruckelt-bei..._4977.html ???

Wäre aber gut, wenn du die Lösung des Problem dann hier bekannt gibst Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Cool! Danke für den Link! Naja Zündkerzen könnt ich selber noch wechseln, alles andere muss dann sowieso die Werkstatt machen.
Sobald ich meine Twinni entbehren kann und alles wieder fit ist post ich das natürlich alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hey Leute!
Also nach langer Zeit hab ich meine Twinni wirklich mal zum Händler gestellt und der hat sie im Kaltzustand getestet. Die dort meinen dass es womöglich das Motorlager sein könnte da beim Anfahren der Motor am meisten kippt, aber sie wissen es nicht wirklich und nur auf Verdacht will ich nicht zahlen.
Komisch an der ganzen Sache ist wirklich: es passiert NUR im 1. Gang, es tritt meistens beim Kaltstart, aber auch manchmal nach längeren Fahrten auf, es spielt keine Rolle wie viel Gas ich gib, im Gegenteil je mehr desdo länger zieht sich das Ruckeln und Wackeln. Ein Kraftstoff Problem kanns glaub ich auch nicht sein, da ich ja mit der 2. und sogar mit der 3. probiert hab und da nix zu spüren war.
Naja, ich halt euch auf dem Laufenden, sollte sich eine Lösung ergeben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
schon mal an die kupplung selber gedacht?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Sicher, aber das Auto is jetz 4 Jahre gefahren und okay, ich bin kein Sonntagsfahrer aber sicherlich auch kein Rennfahrer. Außerdem pass ich beim Schalten generell auf, also nie die 1. rein solange er noch rollt und solch zeugs. Ich glaube (hoffe) nicht, dass es die Kupplung ist, die RenaultMechaniker auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
wenn es das Motorlager währe müsste er doch IMMER ruckeln...klingt eher nach nem wackler an nem sensor oder sowas...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hab ich auch gesagt, die RenaultMannschaft hat gemeint dass es im Kaltzustand vielleicht noch nicht so viel Bewegung vom Motor aufnehmen kann und es deswegen so Ruckelt.
Mich nervt die ganze Geschichte einfach nur, wenn man mit seinen Kumpels unterwegs is und auf einmal die Karre zum Ruckeln anfängt. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(14.06.2012, 21:35)BUIIET_22 schrieb: He Leute!
Mein Standart-GT hat manchmal so seine Momente nach dem Anstarten, wenn ich den 1. Gang einlege und NORMAL weg fahren will ruckelts hin und wieder gewaltig, aber nicht immer, sehr sporadisch! Zuerst dachte ich es könnte was mit Nässe zu tun haben, aber mittlerweile passiert das auch mal wenns staubtrocken ist.
Ich hab dann auch mal mit VOLLGAS wegfahren probiert, anstatt die Reifen durchzudrehen ruckelt das Auto so stark, dass ich glaube es fällt alles auseinander.
Bitte um HILFE und danke schon im voraus!

Liebe Gemeinde,

wir fahren seit knapp 3 Monaten auch einen Twingo GT (BJ 2007) und sind grundsätzlich damit auch super zufrieden Smile.
Leider haben wir seit ca. 2 Wochen genau das gleiche Problem wie oben vom Thread-Ersteller geschildert Sad.
Eben auch wenn der Motor "kalt" ist und dann auch lediglich im ersten Gang. Nach ca 10-15 Minuten Fahrt legt sich das dann.
Vom Gefühl kann man es ca. so beschreiben, als wenn man an der Ampel bei nasser Fahrbahn beim Anfahren zu viel Gas gibt,
und die Räder durchdrehen "stottern", trotz ganz normaler und trockener Straße.

Wurde denn mittlerweile die Ursache bzw. eine Lösung dafür gefunden?

Danke schon mal vorab im Voraus danke !!

...und sorry, dass ich hier als Newbie sofort beim ersten Posting gleich mit einem Problem reinplatze Embarassed.

Gruß,
andY
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II GT Kupplung Jules16V 2 2.124 21.05.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Jules16V
  [Gelöst] Twingo 2 quietscht beim Gas geben Twingorennnudel 3 3.931 06.02.2020, 20:40
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZZTwingo1 Kupplung Twingo 1 Ph. 3 Eleske 12 10.216 18.04.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Kupplung Teilenummer TWINGO 150PS 6 5.160 30.07.2017, 19:56
Letzter Beitrag: TWINGO 150PS
  Twingo RS Kupplung 747jet 15 14.093 30.11.2015, 07:12
Letzter Beitrag: mecRS
  klackern vorne Rechts beim Gas geben furious1x2 5 5.498 29.05.2015, 12:15
Letzter Beitrag: furious1x2
  Beim Gas geben werden die Scheinwerfer heller.... Bremerin26 9 15.860 13.02.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Twingo ruckelt morgens und geht teilweise mit einem Schlag aus? Flynn 3 4.620 09.12.2011, 10:02
Letzter Beitrag: Flynn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste