Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notschlaghammer - gibts die auch in schön?
#1
Hellas und nen schönen Abend!

Vorgeschichte:
gestern hatte meine kleine Cousine einen Autounfall. Typisch nach einem Discobesuch ist der Fahrer, welcher betrunken war, mit seinem Ford schön auf die Bahn gefahren und hat sich überschätzt. Ende vom Lied 1 etwas schwer Verletzter (Fahrer) , 2 leicht verletzte (saßen hinten) und eine unverletzte Person (Beifahrer). Das Auto hat sich überschlagen und ist auch sowas von fratze. Sie konnte zum Glück aus dem Auto raus, da die Kiste hinten Türen hatte welche auf noch aufgingen. Dies ist die Vermutung, da man sie nur neben dem Auto gefunden hat. Sie ist zum Glück nicht all zu sehr verletzt, jedoch viele Prellungen etc. . Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie Leute im falle eines Unfalls aus meinem Twingo kommen. Hinten gibt es ja bekanntlich keine Türen!

Achja sie wusste nicht das er getrunken hatte. Auf nachfrage hatte er auch gesagt das er nichts getrunken hat. Falls nun so Gedanken kommen wie "selber schuld..."

Wer mehr lesen will : ( http://www.emsvechte-tv.de/cms/index.php...2&Itemid=4 )

Nun zum Hauptthema!!!

Fragen:


1. Gibt es Notfallhammer auch in schön?
Sicherlich schütteln nun schon welche den Kopf. Nur frage ich bevor ich mir so Teile ins Auto packe, welche ich nicht leiden mag. Sandtler stellt schonmal "schöne" Gurtschneider her.

2. Wo kann man diese am besten montieren im Twingo II, habt ihr Ideen?
Meine Idee war an den Verstellbügeln der Sitze, simit "untern" Sitz.

Einen schönen Abend noch.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe dieses Teil: Auto-Notfallwerkzeug
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#3
Ich selbst habe auch einen Nothammer dabei bzw. an Board und auch dort positioniert wo es gesetzlich vorgeschrieben ist Smile Beifahrerseite linker Fuß ( zumindest ist es das in Holland, wenn einer verbaut ist )


Nachher reiche ich euch mal ein Bild + Hersteller nach.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.06.2012, 17:28)MC Twingo schrieb: Ich selbst habe auch einen Nothammer dabei bzw. an Board und auch dort positioniert wo es gesetzlich vorgeschrieben ist Smile Beifahrerseite linker Fuß ( zumindest ist es das in Holland, wenn einer verbaut ist )


Nachher reiche ich euch mal ein Bild + Hersteller nach.

Gruß
Marcelo

Da kommt nur niemand nicht mehr ran, wenn die gurte sich nicht mehr lösen.

Ich habe den Nothammer an die Abdeckung des Gurtspanners zwischen beiden Sitzen (wo die Handbremse ist) mit starken Klettband befestigt.
Da kommt der Beifahrer dann im Notfall auch drann.

Genommen habe ich diesen

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und habt ihr nochmehr Tips?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du willst Tipps? Gut wie wär's mit dem hier:

Im Fall der Fälle lässt sich meines Wissens nach bei vielen Autos auch ganz einfach die Frontscheibe heraustreten. Dazu braucht man also nicht unbedingt einen Hammer.

Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.06.2012, 10:55)eumpeum schrieb: und habt ihr nochmehr Tips?

Was genau möchtest du denn wissen !?


(13.06.2012, 14:27)Nickrii schrieb: Du willst Tipps? Gut wie wär's mit dem hier:

Im Fall der Fälle lässt sich meines Wissens nach bei vielen Autos auch ganz einfach die Frontscheibe heraustreten. Dazu braucht man also nicht unbedingt einen Hammer.

Wink

Aber nur, wenn die Scheibe bereits beschädigt ist.
Sonst kannste lange treten, als Frau um so schwerer.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#8
Wo es noch coole gibt, aber meine Suche ist wohl beendet. Habe da was ins Auge gefasst. Wenns mehr gibt berichte ich.

Danke trotzdem!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.06.2012, 16:00)Prod schrieb: Aber nur, wenn die Scheibe bereits beschädigt ist.
Sonst kannste lange treten, als Frau um so schwerer.

Joa, kommt auf's Auto an. Ich weiß jetzt halt von mindestens einem, wo sich die (unbeschädigte) Scheibe wohl auch als Ganzes raustreten lassen soll. Dort liegt es allerdings auch daran, dass es im ein oder anderen Fall schwer werden könnte, die Türen zu öffnen... Wink

Wie das bei anderen ist? Keine Ahnung. Aber im Notfall ist es sicher einen Versuch wert.
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(14.06.2012, 02:00)Nickrii schrieb:
(13.06.2012, 16:00)Prod schrieb: Aber nur, wenn die Scheibe bereits beschädigt ist.
Sonst kannste lange treten, als Frau um so schwerer.
Aber im Notfall ist es sicher einen Versuch wert.

Das bestimmt.

Ansonsten habe ich im Netz nur diese gefunden, die nicht ganz so typisch aussehen.

1)

2)

3)

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#11
eumpeum, hast vergessen zu berichten. Aber generell interessantes Thema. Wir geben soviel Geld für unsere Autos aus, da sollte es auch mal was für die Sicherheit geben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nothammer und Gurtschneider habe ich von anfang an mit in jeden meiner Autos. gehabt.wobei es mir persönlich Latte ist wie das Ding aussieht.Hauptsache es erfüllt seinen Zweck:niemals gebraucht zu werden!
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Könnte, sollte, müsste ich mir auch zulegen ...habe ich mein Leben noch nie gebraucht aber irgendwann kann es immer ein erstes mal sein.

Ich finde die Nummer 3) ganz vielseitig und nicht so spielzeughaft.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Klar, aber wenn es auch hübsche gibt, warum nicht?

Habe mal den dritten aus Prod's Liste geordert. An sich Super Beschreibung, mal gucken was er taugt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Idee ist in vergessenheit geraten Wink muss ich mich bald drum kümmern Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schonbezüge speziell für Rückbank. gibts da von Euch nen Tipp?? mario1966 3 5.190 04.12.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad wieder schön machen Donnerzwerg 14 15.651 23.03.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Donnerzwerg
  Twingo 2 was gibts an Zubehör? FCMAX 1 14.724 07.06.2012, 19:31
Letzter Beitrag: KEZI91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste