Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18" Felgen auf twingo II
#1
ZTwingo2 
Hey Leute

Bevor ich jetzt den Therad über 16 oder 17" Felgen zu mülle, mache ich lieber ein eigenes Thema auf.

Es geht darum das ich Hilfe brauchte, denn ich möchte gerne 18" Felgen montieren.

Wunschfelge ist eine fondmetal tech 5 in 8" x 18" et 43 mit einem 215/35/18 Reifen ( zur Not auch ein 205/35/18 wobei der aber um einiges teurer ist)

Zudem soll das Fahrwerk soweit herunter gedreht werden damit der Reifen verschwunden ist.

Laut et Rechner steht die Felge ca 9mm weiter innen wodurch ich am Kotflügel Ausen Platz gewinnen wurde. Der Reifen ist im Umfang 2cm großer..

Gibt es schon twingo II Fahrer die 18 Zoll Felgen montiert hatten? Wenn ja mit welcher Breite, Reifen usw.

Über Bilder wurde ich mich auch seehr freuen

Grus
Und danke schonmal

Ps: meine 17" Felgen Stehen noch zum Verkauf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zu dem Thema kann ich dir nix berichten...aber trotzdem have fun mit den breiten dingern Very Happy ich verfluche meine langsam obwohl es nur 16er sind auf 215er schlappis...aber damit kommt er kaum noch vom fleck :/ bei 18er in der breite wird da ja noch weniger gehen und die tachoabweichung muss normal auch schon korregiert werden?

Mein Händler meinte er hätte einem 19er druntergeprügelt, was aber weder gut aussah noch sonderlich fahrbar war und enorme anpassungsarbeiten benötigte. Aber interessant zu sehen ob es klappt Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#3
für 19er gibt es keine passenden Reifen Wink
Mit dem "nicht mehr aus den Puschen kommen", da gibt es was dagegen Wink

@1501
klär das erstmal mit dem Tüv, dass dein Tacho nicht plötzlich zu wenig zeigt, ich denke das ist bei den Reifen schon ein großes Problem, aber ich weis es nicht genau :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt doch schon bei Elia die 18" ab Stange. Also durchaus machbar. Im Twingo24-Forum hatte die doch ein weißer mal drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hier mal ein Link für dich Wink

https://www.youtube.com/watch?v=80ZhejNH7FU

Elia hat die 18er nicht mehr im Programm
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weis noch jemand was elia für Breite usw verbaute?

Tacho sollte laut Werkstatt kein Problem sein. 3% macht der 18" Reifen aus. 7% sind erlaubt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
8x18 war das. ET weiß ich nicht mehr. Aber der Jenss sicher *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die Daten verstecken sich im Video Wink

Klar darf der Tacho einige % abweichen...ABER...er darf immer nur zu VIEL anzeigen, NIEMALS zu wenig!

Red erstmal mit deinem Tüvver, bei 215 35 R18 wird warscheinlich eine Angleichung des Tachos nötig werden.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da werd ich heute mal hinfahren.

Video kann ich leider nicht am Handy öffnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich hab das mal kurz in nen Reifenrechner ein getingelt...

mit 215 35 R18 zeigt dein Tacho 4% weniger als mit Serien 185 55 r15...mein Tacho zeigt im Winter mit 185 55 R15 3% zu viel--->mit deinen 18ern dann 1% zu WENIG und genau da ist das Problem...
->Tachoangleichung

zwischen meinen 195 45 r15 und den 18er liegen sogar 9,2% ^^

Nachtrag: wenn du eh volle Möhre auf brutalste Optik gehst dann hol doch 7*18 und dazu ein paar 165 35 R18 Nangkang...das währ mal extreem Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(11.06.2012, 11:12)Jenss schrieb: Nachtrag: wenn du eh volle Möhre auf brutalste Optik gehst dann hol doch 7*18 und dazu ein paar 165 35 R18 Nangkang...das währ mal extreem Very Happy

Very Happy Bei der Größe kannste auch direkt die Felge mit Sprühfolie umsprühen kommt aufs gleiche hinaus Laughing .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(11.06.2012, 11:12)Jenss schrieb: Nachtrag: wenn du eh volle Möhre auf brutalste Optik gehst dann hol doch 7*18 und dazu ein paar 165 35 R18 Nangkang...das währ mal extreem Very Happy

Haha, der arme kleine Twingo Very Happy
Bin froh, dass mein Kleiner da erstmal den normalen Reifenwechsel überstanden hat Very Happy
Gibts davon ein Foto?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja das Problem ist ja schon 18" Felgen in 4/100 herzubekommen und dann noch welche die mir gefallen, gleich doppelt schwierig.

Die Tech 5 gefallen mir schon immer richtig gut.

Wie läuft so eine tachoangleichung ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Muss glaube ich nur kurz mit dem Clip ( dem Diagnosecomputer von Renault ) im Steuergerät umgestellt werden Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nabend

7x18: Bitteschön [Bild: twingo-11203808-Y2V.jpg] COM4WHEELS CROSSOVER 7x18 ET38 4x100 GRAPHIT POLIERT

7,5x18 [Bild: twingo-11203906-dvp.jpg] MOTEC ANTARES 7,5x18 ET38 4x100 SCHWARZ POLIERT

Wär das was?
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste