Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum OT-Geber Twingo BJ.99
#1
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich ein Problem mit dem Twingo und hab es hier gepostet.

http://www.twingotuningforum.de/thread-14688.html

Nach dem Wechsel des Gebers war wieder alles OK. Jetzt hatte ich seit 1 Mon. wieder diese Probleme, das der Wagen manchmal einfach nicht anspringen wollte. Wie damals.

Und Gestern kam hinzu, das der Wagen plötzlich anfing zu stottern und danach nicht mehr mit allen Zylinder fuhr.

Meine Frage: Könnte auch hier wieder der OT-Geber die Ursache sein? Lohnt es sich einen neuen zu kaufen bevor der Wagen in die Werkstatt geht?


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lasse eine Diagnose machen.
Es kommen noch Kerzen und Zündspule in Betracht, auch das Drokla Poti kann einen weg haben.
Dumme Diagnosegeräte melden in diesem Fall (kaputtes Poti) statt dessen Drucksensor&Lambdasonde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du nur den ot geber getauscht?
liegt oft an dem stecker/kabel vom kabelbaum.
gab da mal bei renault nen rep-satz mit dem stecker und den kabeln
sonst kann ich mich nur dem broadcasttechniker anschließen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#4
also wenn der Wagen nur auf paar Zylindern läuft dann mal per einfachem Abziehen des entspr. Zündkabels feststellen welcher Zylinder betroffen ist.

Dann bleibt Zündspule / Zündkabel / Zündkerze / Einspritzdüse /Einspritzdüsenkabel / Motorsteuergerät als mögliche Ursache übrig.

nen defekter/wackliger OT-Geber soltle eigentlich eher zylinderunspezifische Zündprobleme machen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zusammen,

Danke euch für die Antworten. Ich hatte damals nur den OT-Geber gewechselt. Dananch lief wieder alles bestens. Allerdings hatte ich damals nicht das Problem, das der Motor auf weniger Zylinder fährt.

Gekauft hab ich einen Geber schon. Ist ja nicht sooo teuer. Ich werd in mal einbauen und sehen. Ansonsten check ich bzw lass ich schecken die anderen Dinge die ihr angegeben habt.
Meld mich dann wieder!

Danke erstmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie mkay schon geschrieben hat du muss einen neuen Stecker an die 2 Kabel löten, ansonsten kannst du den Ot-Geber soviel tauschen wie du lustig bist Razz .
Das er ab und zu nur auf 3 Zylindern läuft, dazu hat dir Broadcasttechniker schon geschrieben. Desen Meinung bin ich auch Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.06.2012, 15:10)Loobby schrieb: Wie mkay schon geschrieben hat du muss einen neuen Stecker an die 2 Kabel löten, ansonsten kannst du den Ot-Geber soviel tauschen wie du lustig bist Razz .
Das er ab und zu nur auf 3 Zylindern läuft, dazu hat dir Broadcasttechniker schon geschrieben. Desen Meinung bin ich auch Smile .

Evtl. Auch Zündkabel und Kerzenstecker prüfen.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT Geber - Welcher ist der Richtige? bathof 7 2.308 08.07.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 OT-Geber Polung??? darthvalda 6 4.934 14.08.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie komm ich an den Motorcode damit ich den passenden OT Geber bestellen kann? #19 18 15.775 27.12.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
  OT-Geber gereinigt - Masseband lose - wohin? WinterLue 2 3.481 21.12.2014, 14:00
Letzter Beitrag: WinterLue
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.920 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier
  wo sitzt der OT - Geber schraubertommy 2 4.778 11.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Springt manchmal nicht an, OT-Geber neu twingo2211 12 26.117 03.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G OT-Geber durchmessen Trabby 2 6.318 02.07.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Trabby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste