Jäh, hier nehme ich den FCMAX mal in Schutz, da er vorher nur Opel gefahren ist (und nach seiner Aufzählung keine "Kleinen") glaube ich nicht dass er unsre Motorencodes schon kennt, so wird wohl der D7F die erste Auswahl aus der Liste sein. Desweiteren ist ja ein RS kein unbezahlbares Fahrzeug wie z.b. ein ~Ferrari~ und im Leasing ist er auch mit einem kleinen Geldbeutel erschwinglich.
also ich glaube ihm und bin gespannt was du uns zeigst
Denke das da der Motor umgebaut wird weil ich denke er hat schon bisschen erfahrung ^^ ist ja schon 41 und schon viele Autos gehabt Abwarten und tee trinken und sehn was kommt
(21.06.2012, 21:26)weber83 schrieb: Na, dass mit dem Motorumbau glaube ich weniger, er hatte ja geschrieben dass er aus dem Tal der Motortuner aufgestiegen ist.
Du musst lernen die Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen
Damit war gemeint das ich geheilt bin vom Motortuning. Wenn es so einfach wäre wie beim Calibra Turbo,
wo ich einen anderen Chip einbaue und dann 250-260 PS habe und das standfest, würde ich das hier auch machen.
Wenn ich aber hier anfange einen Lader drauf zu schrauben, dann reicht die Kupplung nicht mehr, dann ist das Getriebe dran, etc
vergeht mir die Lust.
Wenn es mal eine Möglichkeit gibt eine andere Maschine ein zu bauen inkl Getriebe, dann würde ich drüber nachdenken.
Ansonsten bleibt es beim Optik Tuning.
Im punkt andere Maschiene einbauen, kanns du es mit einem Megane2 RS Aggregat samt getriebe versuchen. Ein Renaulthändler aus Deutschland hat es versucht und es ist geglückt.(Es gibt hier auch einen Threat dazu) Dann hast du 235PS und 6 Gang Getriebe.
P.S.: Sry für mein Misstrauen bezüglich der Warheit deines Vorstellungsthreates.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung, und das nach so vielen Deutschstunden
(21.06.2012, 21:26)weber83 schrieb: Na, dass mit dem Motorumbau glaube ich weniger, er hatte ja geschrieben dass er aus dem Tal der Motortuner aufgestiegen ist.
Damit war gemeint das ich geheilt bin vom Motortuning. Wenn es so einfach wäre wie beim Calibra Turbo,
wo ich einen anderen Chip einbaue und dann 250-260 PS habe und das standfest, würde ich das hier auch machen.
Sorry aber das ist dein Eigentor, wenn du einem Turbo Motor den Ladedruck anhebst (chippen) nagst du so oder so gleichzeitig auch an der Standfestigkeit, nur weil dir oder auch anderen der Motor dann nicht hobs gegangen ist heisst dass noch lange nicht das er noch 200'000 km hält (wenn überhaupt). Kein Hersteller der Welt unterschreibt dir blind dass sein Produkt auch über seine Spezifikation gleich dauerhaft läuft.
(21.06.2012, 21:26)weber83 schrieb: Na, dass mit dem Motorumbau glaube ich weniger, er hatte ja geschrieben dass er aus dem Tal der Motortuner aufgestiegen ist.
Damit war gemeint das ich geheilt bin vom Motortuning. Wenn es so einfach wäre wie beim Calibra Turbo,
wo ich einen anderen Chip einbaue und dann 250-260 PS habe und das standfest, würde ich das hier auch machen.
Sorry aber das ist dein Eigentor, wenn du einem Turbo Motor den Ladedruck anhebst (chippen) nagst du so oder so gleichzeitig auch an der Standfestigkeit, nur weil dir oder auch anderen der Motor dann nicht hobs gegangen ist heisst dass noch lange nicht das er noch 200'000 km hält (wenn überhaupt). Kein Hersteller der Welt unterschreibt dir blind dass sein Produkt auch über seine Spezifikation gleich dauerhaft läuft.
Beim Calibra Turbo Motor war es so. Er war zu höherem bestimmt
Aufgrund der damaligen vorhaben von Opel mit dem Wagen an Ralleys teilzunehmen/ Homoligation.
Der Lader war schon recht gut dimensioniert. Wo sonst kannst Du problemlos von 200 auf 260 PS chippen.
(22.06.2012, 17:04)Jenss schrieb: ja gut, aber ob ich jetzt von 100 auf 130 PS chippe oder von 200 auf 260...sind beides +30%...und logo geht sowas IMMER auf die Haltbarkeit...
Was ich sagen will das der Calibra für mehr ausgelegt war, als das mit dem er letztendlich auf dem Markt kam.
Mit LLK war ich bei 280 PS und dann läuft das Teil echte 270 KMH
Beim Twingo 1,2 bin ich ruck zuck am Limit, dann geht nichts mehr.
Ich will keinen 1,2ér! Ich habe mich bewusst für den 16,ér entschieden weil der für mich einfach das kraftvollere
Aggregat ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wird am Motor wieso nichts geändert.
Die ersten bestellten Teile sind da und werdern gleich eingebaut.
Bilder folgen, bald
Ich kenn mich mit den Motorcodes bei Renault 0 aus. Ich mußte mich auch erst dran
gewöhnen das ich einen Twingo "N" habe