Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HU-Ehrenrunde...
#31
Also wenn Du nach Essen kommst kannste noch ein paar Streuglasscheinis haben von nem 99er
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#32
Hallo zusammen!

@ Truckdriver:

Ja, genau so sahen diese Scheinwerfer aus vom 1997er, meine hingegen sehen "größer aus", also Scheinwerfer und Blinker in einem. Nun hatte mir mein Mann das zu erklären versucht, aber ich habe es immer noch nicht gerafft, wie das gehen soll:

Ich baue meine "großen Scheinwerfer incl. Blinkerlicht" aus und baue die "kleinen ein", wo praktisch diese Blinker - wie auf den Fotos - erst extra angebracht werden müssten!? Confused

Nüch lachen... LaughingEmbarassed

P. S.: An dem 1997er Twingo, den wir uns angesehen hatten beim Autoteilehändler, da waren nur die Scheinwerfer, aber eben kein Blinker, darum raffe ich das einfach nicht. Embarassed
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(01.06.2012, 21:18)Shina schrieb: Hallo zusammen!

@ Truckdriver:

Ja, genau so sahen diese Scheinwerfer aus vom 1997er, meine hingegen sehen "größer aus", also Scheinwerfer und Blinker in einem. Nun hatte mir mein Mann das zu erklären versucht, aber ich habe es immer noch nicht gerafft, wie das gehen soll:

Ich baue meine "großen Scheinwerfer incl. Blinkerlicht" aus und baue die "kleinen ein", wo praktisch diese Blinker - wie auf den Fotos - erst extra angebracht werden müssten!? Confused

Nüch lachen... LaughingEmbarassed

P. S.: An dem 1997er Twingo, den wir uns angesehen hatten beim Autoteilehändler, da waren nur die Scheinwerfer, aber eben kein Blinker, darum raffe ich das einfach nicht. Embarassed

dann ist das HUMBUG ...so nützen die nix. Aber neue Scheinwerfer werden kein Problem sein, gibt es viele und werden überall angeboten. Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#34
Genau, werde mir neue bestellen die so aussehen wie meine jetzigen, denn diese großen "Augen" Laughing haben mir eigentlich immer ganz gut gefallen!

Shina
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hallo,

bei den neueren klarglas scheinwerfern ist der teil blinker, den du unter deinen alten scheinwerfern siehst, integriert.

Die aussenmaße vom neuem klarglasscheinwerfer sind exakt die gleichen wie deine alten scheinwerfer plus blinker, die untendrunter sitzen.

Das einzige was du aendern musst beim einbau sind die 2 kabelchen vom blinker aufzutrennen, dazu gibts hier im forum aber anleitungen zu!

Grüsse,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#36
und auf der Fahrerseite muss ein Bolzen gekürzt werden Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#37
Ich würd mich erstmal um das Airbaglampenproblem kümmern ....

weil wenn da was größeres defekt ist kannste dir die neuen Lampen sparen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#38
Wird ein so gravierender Fehler nicht im Fehlerspeicher abgespeichert und man kann diesen auslesen ? Oder hab ich was überlesen und dieser wurde schon ausgelesen ?
Zitieren
Es bedanken sich: Shina
#39
(05.06.2012, 20:32)Mister-xy schrieb: Wird ein so gravierender Fehler nicht im Fehlerspeicher abgespeichert und man kann diesen auslesen ? Oder hab ich was überlesen und dieser wurde schon ausgelesen ?

Gute Frage, denn DAS habe ich mich die ganzen Tage auch schon gefragt. Wenn mein Mann den Termin in der Werkstatt wahrnimmt, wird er das auch hinterfragen, zumal ja der erste Autohausbesitzer, in dem der DEKRA-Termin stattfand, auch ganz verblüfft war, als das bemängelt wurde. In der folgenden Renault-Werkstatt werden wir dann mal nachbohren.

Auf alle Fälle berichte ich hier dann, wie es weitergegangen ist.

U. a. wurden auch die Bremsen bemängelt, obwohl die Werkstatt meinte, wäre okay.
Neeein, die DEKRA meinte:"Bremsscheibe vorne Tragbild mangelhaft."

Hä?

Shocked

... und ich sach noch:"Du, lass mal kurz driften und ausprobieren, ob die anpacken", nachdem mein Mann - wie immer - seit gefühlten "1000 Jahren" bei sämtlichen Autos die Bremsen gemacht hatte.

Passte.
Passte - wie gesagt - auch von der Werkstatt (von irgendwelchen Messwerten sage ich mal).
Aaaber, das "Bremsscheibchen" war der DEKRA anscheinend nicht "hübsch" genug... Rolling Eyes
Also, neue bestellt, die auch keinen mm dicker waren, eingebaut, abwaaaarten...

Na, ich bin gespannt, was beim Nachtermin rauskommt und was mich das alles noch kostet... Evil or Very Mad


LG Shina
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(05.06.2012, 21:46)Shina schrieb:
(05.06.2012, 20:32)Mister-xy schrieb: Wird ein so gravierender Fehler nicht im Fehlerspeicher abgespeichert und man kann diesen auslesen ? Oder hab ich was überlesen und dieser wurde schon ausgelesen ?

Gute Frage, denn DAS habe ich mich die ganzen Tage auch schon gefragt. Wenn mein Mann den Termin in der Werkstatt wahrnimmt, wird er das auch hinterfragen, zumal ja der erste Autohausbesitzer, in dem der DEKRA-Termin stattfand, auch ganz verblüfft war, als das bemängelt wurde. In der folgenden Renault-Werkstatt werden wir dann mal nachbohren.

Auf alle Fälle berichte ich hier dann, wie es weitergegangen ist.

U. a. wurden auch die Bremsen bemängelt, obwohl die Werkstatt meinte, wäre okay.
Neeein, die DEKRA meinte:"Bremsscheibe vorne Tragbild mangelhaft."

Hä?

Shocked

... und ich sach noch:"Du, lass mal kurz driften und ausprobieren, ob die anpacken", nachdem mein Mann - wie immer - seit gefühlten "1000 Jahren" bei sämtlichen Autos die Bremsen gemacht hatte.

Passte.
Passte - wie gesagt - auch von der Werkstatt (von irgendwelchen Messwerten sage ich mal).
Aaaber, das "Bremsscheibchen" war der DEKRA anscheinend nicht "hübsch" genug... Rolling Eyes
Also, neue bestellt, die auch keinen mm dicker waren, eingebaut, abwaaaarten...

Na, ich bin gespannt, was beim Nachtermin rauskommt und was mich das alles noch kostet... Evil or Very Mad


LG Shina

tz tz tz ...da möchte man meinen, es sollten nicht die Teile am Auto gewechselt werden ...sondern die Prüfstelle
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
@Shina

hab das bild grade gefunden ( von Chris ) von diesem besagten Bolzen der für die Klarglas-scheinwerfer gekürtz werden muss

[Bild: 90d47db82141adbaa34317f97d47599f.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Shina , Chris - TFNRW
#42
Vielen Dank für das tolle Foto!
Einiges ist halt schwierig zu bewerkstelligen, wenn man keine Hebebühne hat. Aufbocken soweit es geht, etc., aber unter dem Auto viele Dinge kopfüber bei der Enge zu reparieren ist gar nicht so einfach, wie auch beim Kat damals. Geht, weil mein Mann schlank ist! Very Happy
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Nicht bei allen ist diese Schraube wirklich so lang, das sie im Weg ist. Falls ja, reicht es allerdings sie einfach rauszudrehen (halb) und wieder einzusetzen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Zum Leben zu wenig...
zum Sterben zuviel...


Tja, das könnte auf meine "Twingo-Jeanette“ passen...

Endlich ist sie mal gnädigerweise durch den TÜV gestöckelt, ohne nicht vorher in der Werkstatt ausgiebig „shoppen“ zu gehen, neeerv...
Zurück datiert auf den Mai!
Wir haben jetzt fast Juli...! Banging Head

Fazit:
Ob ich mich freue?
Ja und nein!
Auf der einen Seite ist der Mist jetzt endlich durch, war mir mal wieder eine Lehre.
Denn ich selbst habe dafür paar Wochen Job in die Tonne gekloppt, also umsonst gearbeitet. Ich würd´ ja noch nicht mal maulen, wenn ich dafür Tuning-Teile gekauft hätte, denn rein vom Fahrverhalten und von der Optik her bemerke ich überhaupt nichts.
FALSCH!
Ach nein, irgendwo schlummert da jetzt ein neues Steuergerät und für ZWEI !!! (woah) Sekunden grinst mich da so eine Airbag-Leuchte dämlich an, wenn ich die Zündung betätige! Rocking Out YES!!!

JETZT ist der TÜV zufrieden, ich nicht.

Wenn man bedenkt, dass ich zwei Jahre ohne dieses Lämplein unterwegs war und es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man bei einem Frontalaufprall mit so einem Airbag überlebt. Ja, doch, evtl. ein paar Tage länger, wenn man Glück hat, aber ein Garant ist es nicht, in meinen Augen eher ein bewusst neuer Einbau in die Autos, beim dem die Technik noch gar nicht ausgereift ist bzw. mit dem man kräftig mit den Arbeitsstunden verdienen kann, denn (ich zitiere) „mit dem Gongschlag, der die Garantiezeit beendet, lässt man so ein Lämpchen bzw. das Steuergerät nämlich dann elendiglich verrecken."

Wie ich darauf komme?

Wenn über die Hälfte meiner Arbeitskollegen seit neuestem nicht durch den TÜV kommt und von denen nochmal ein Großteil wegen der Airbag-Lampe zur Nachuntersuchung antreten muss, dann drängt sich da bei mir schon dieser Gedanke auf.

Aber was will man machen?

Gottlob hat mein Mann schon sehr, sehr viel in Eigenregie hinbekommen, sonst wäre ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus!

Wenn zu Anfang schon der Katalysator im Allerwertesten ist, dann braucht man erst gar nicht vorzufahren, ohne AU ist das dann erledigt, man fährt zum TÜV, dann „rocken“ die den ganzen Karren, ob nicht irgendwo ein Hell-Dunkel-Lichtbild nicht passt oder eben dieses Lämpchen nicht leuchtet!

Was ich allerdings bis heute nicht kapiere:
Man hört so oft, dass durch Fehler diese Airbag-Lampe ständig leuchtet, damit kommt man nicht durch den TÜV, diese wird daher abgeklemmt.
Aber ohne dieses Lämpchen kommt man ja auch nicht durch TÜV, warum macht man sich die Mühe?

Zu glauben, dass der Prüfer einen irre guten Tag hat und das übersieht?

So, nun genug philosophiert!

Eure Shina

P. S.: Ob ich jetzt noch Moosgummi-Wimpern "tune"?
... Die Karre kann froh sein, wenn ich sie nicht in den Shake That Ass trete in zwei Jahren, pardon, 22 Monaten! Rolling Eyes
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Die Karre wurde von Menschen gebaut ...die kann also nix dafür ...denke die tut ihr bestes^^

Naja...generell ist es wohl so, das nicht jede TÜV-prüfstelle (incl. Decra und wie sie alle heissen) SUCHT ...bis sie denn auch was findent (OK, vllt. nur ne Kleinigkeit, für die Selbstbestätigung^^), gibt wie wir wissen auch Prüfer die eine 5 grade sein lassen wenn es denn auch im ermessen des Prüfers vertretbar ist.

Generell ist so eine Prüfung ja nicht schlecht ...wegen der EU dürfen wir vll. sogar bald jedes Jahr dahin und zittern und löhnen.

Jedenfalls: GLÜCKWUNSCH Its Ok Rock Group
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Shina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste