Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung ohne erfolg
#16
Also ich hab das fahrwerk auch drinne ... und bin eig zufrieden
Lass es erstmal so, dass die feder an der VA ne Vorspannung hat und du auch im gültigen bereich der Tellereinstellung bist, damit der TÜV nich meckert .. sollte eig kein problem sein es forne und hinten gleichhoch zu bekommen ....
das ding setzt sich noch n gutes stück .. "holperstraßen fahren" und die sache passt =D
hab's mittlerweile forne soweit runter, dass ich noch ~2cm restgewinde hab und hab etwas weniger als 5cm zwischen Reifen und Kotflügel (hab 195/45 R13)
natürlich is das noch viel zu hoch, aber bei 14" sieht das ganze doch n bisi anders aus, behaupt ich mal ....
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.05.2012, 18:29)Da_Joka schrieb: Also ich hab das fahrwerk auch drinne ... und bin eig zufrieden
Lass es erstmal so, dass die feder an der VA ne Vorspannung hat und du auch im gültigen bereich der Tellereinstellung bist, damit der TÜV nich meckert .. sollte eig kein problem sein es forne und hinten gleichhoch zu bekommen ....
das ding setzt sich noch n gutes stück .. "holperstraßen fahren" und die sache passt =D
hab's mittlerweile forne soweit runter, dass ich noch ~2cm restgewinde hab und hab etwas weniger als 5cm zwischen Reifen und Kotflügel (hab 195/45 R13)
natürlich is das noch viel zu hoch, aber bei 14" sieht das ganze doch n bisi anders aus, behaupt ich mal ....

mhmh , hab jetzt hinten so tief wie ich möchte und vorne lass ich so hoch , dann zum tüv eintragen und dann auch nur vorne runter drehen .
dann müsste es ja genauso sein wie ich es haben will . bilder und der ganze mist folgen natürlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(29.05.2012, 18:03)cr0nex! schrieb: wenn er bestanden hat wird er tiefer gedreht .

Das ist aber nicht legal!
Der TÜV trägt dir die Länge des Restgewindes in den Fahrzeugschein ein - und das muss dann so belassen werden!
Kommst in ne Polizeikontrolle und die messen das nach, kannst du heim laufen.

Noch ein paar Worte:

1. Ich habe ein Koni Gewindefahrwerk Variante 2 an der VA und Variante 1 an der HA eingebaut.
Selbst das hat keine Vorspannfeder.

2. Federn setzen sich mit der Zeit. Vielleicht kommt ja der Twingo vorne noch einiges runter wenn die Federn "eingefahren" sind.
Bei FK-Federn ist das z.B. extrem.

3. Du hast recht, dass sowohl im eingefederten als auch im ausgefederten Zustand eine Vorspannung des Federbeins vorhanden sein muss. Ansonsten trägt das dir der TÜV nicht ein.
Aus Erfahrung stelle ich die Fahrwerke so ein, dass die Feder gerade fest sitzt und leicht unter Druck steht.
D.h. bock das Fahrzeug auf und dreh den Federteller soweit runter, bis das oben genannten Kriterium erfüllt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(29.05.2012, 18:33)Wolda schrieb: 2. Federn setzen sich mit der Zeit. Vielleicht kommt ja der Twingo vorne noch einiges runter wenn die Federn "eingefahren" sind.
[b]Bei FK-Federn ist das z.B. extrem.
[/b]

Rolling Eyes ...konnte ich bei meinem FK-Gewinde nicht so feststellen. Wurde von Anfang an legal, maximal tief eingestellt und dannach hat sich nicht mehr viel getan.

und ...Wolda hat Recht was die Eintragung angeht, die Einstellungen dürfen dann nicht mehr verändert werden. Fand ich auch komisch, ist aber so^^ Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gute Fahrwerke setzen sich i.d.r. nicht weiter. Zumindest wars mal so gedacht Very Happy

Zu TA allgemein- Habe mehrere Ta verbaut und bei mir im civic sogar eins so überarbeitet gehabt,das ich noch tiefer konnte. Kernschrott ist beleibe was ganz anderes. Und das hat nichts damit zu tun ,das ich TA verkaufe (biete generell nur das an,wo ich mit vollem einsatz hinter stehen kann)sondern einfach damit,das man fürs Geld gute Fahrwerke kriegt. Wer nur Tiefer will ist damit gut beraten.Für die strecke würd ich mir wieder mein Bilstein holen.

FK ist sowieso nen Rotes Tuch für mich. DEN schrott würd ich mir nie ins auto holen.. Aber das ist ne andere Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das man das nach dem tüv nicht mehr runter drehn darf das weis ich , aber wenn ich in eine polizei kontrolle komme dann dreh ich es einfach wieder so hin wie es eingetragen war und gut ist .
bei mir ist die feder gearde so unter vorspannung und hab noch mindestens 3cm restgeinwde.
ich glaube kaum das das fahrzeug 6 cm runter kommt , das sich ein fahrwerk setzt hab ich auch gehört aber doch keien 6cm =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hmmmm .....machs doch direkt richtig. Bei Kontrolle, ist nicht einfach mal das Gewinde so nebenbei nachgestellt. Würde die Streckenkontrolleure auch herzlich wenig interessieren.

Einmal richtig ...Spur eingestellt, eintragen ...und GUT
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(29.05.2012, 19:10)DeZir schrieb: hmmmm .....machs doch direkt richtig. Bei Kontrolle, ist nicht einfach mal das Gewinde so nebenbei nachgestellt. Würde die Streckenkontrolleure auch herzlich wenig interessieren.

Einmal richtig ...Spur eingestellt, eintragen ...und GUT

Kann ich nur so bestätigen.


(29.05.2012, 18:58)DeZir schrieb: Rolling Eyes ...konnte ich bei meinem FK-Gewinde nicht so feststellen. Wurde von Anfang an legal, maximal tief eingestellt und dannach hat sich nicht mehr viel getan.

Ich hab da an Drago gedacht - bei dem hat sich es schon extrem gesetzt (ist aber auch "nur" ein normales Sportfahrwerk).
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(29.05.2012, 20:26)Wolda schrieb: Ich hab da an Drago gedacht - bei dem hat sich es schon extrem gesetzt (ist aber auch "nur" ein normales Sportfahrwerk).

ja ...hab´auch schon rausgelesen das FK-Sportfahrwerk und FK-Gewindefahrwerk unterschiedlich "bewertet" werden und die nicht wirklich miteinander verglichen werden können. Rolling Eyes - keine Ahnung^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
also laut hersteller geht es nicht anders, was solls dann drehe ich den twingo nach dem tüv runter .
neue bilder mit auspuff etc folgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.442 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste