Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen "Schlabbern"
#1
Heyho,

bin gerade etwas näher an einer Wand mit ca. 50 Sachen gefahren und hab so eine art "Schlabbern" vom hinteren rechten Reifen gehört. Der vordere rechte pfeift irgendwie. (Radlager?Spurstangenkopf hat auch etwas Spiel..)
Eigenartigerweise ist es mal zu hören, dann wieder nicht.
Fahre Rial Milano Alufelgen mit Serienbereifung von Hankook. Sind seit etwa 4 Monaten drauf und waren Neu.
Kommt dieses Geräusch von Unwucht, oder kann es sein das mir von den Alufelgen die Gewichte weggeflogen sind?


Danke schonmal!

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also... das ist alles ein bisschen ungenau -
Unwucht merkst Du normalerweise im Lenkrad - wenn es die Vorderräder betrifft. Ab einem gewissen Tempo zittert das Lenkrad, bei höherem Tempo zappelt es dann wie ein Bündel Fische (etwas übertrieben!!)
Smile
Die Hinterräder bringen aber ebenso Vibrationen in's Fahrgefühl, wenn sie unwuchtig sind.
Bei Tempo 50 würdest Du aber nur wirklich grobe Unwuchten spüren - das ist zu langsam.
Geräusche machen Unwuchten bei dieser Geschwindigkeit üblicherweise auch noch nicht.
Vielleicht hast Du irgend etwas Lockeres an der Karosserie, - Spritzlappen oder so...
Versuch' einfach, diese Situation noch ein paarmal herbeizuführen - vielleicht kommst Du dann drauf, was es ist.
Eine Ferndiagnose ist da schwierig.
Micha/TheFoxx
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vll. auch mal schauen ob was im Profil hängt ...ein überfahrener Frosch oder so^^ aber ein Kaugummi oder sonst was. Man kennt ja so Fremdgeräusche auch wenn ein Steinchen im Profil drinne ist. Diese geben dann aber eher ein "Klackgeräusch"
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Frosch ist gut! >lacht< Smile
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste