Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Initiale "Dark Champagne" — jetzt mit Twiputer am Start
#16
(26.05.2012, 15:19)xxdeschnerxx schrieb: Noch ein Schönes Sondermodell Very Happy Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.

Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.

BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert. Smile
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen Smile

Nur weiter so.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(26.05.2012, 18:49)HuiWäller schrieb: Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.

Dass der Twingo ein deutlicher Schritt vorwärts ist, ist schon klar — sonst würde ich meinen Ka ja auch nicht hergeben. Wink El. Fensterheber, schöne Ledersitze und v.a. die Klimaanlage bieten Komfort auf einem völlig neuen Niveau. Und mit den 13"-Zoll-Intras steht auch mein Initiale schön breit da.
Allerdings ist der Ka, was die "Sportlichkeit" (man beachte: Anführungszeichen Wink) angeht, auch nicht so zu unterschätzen. Die Lenkung ist deutlich direkter, der alte Motor (!) mit unten liegender Nockenwelle produziert ordentlich Drehmoment, das Fußhebelwerk hat im Gegensatz zum Twingo eine ordentliche Größe und die Fahrwerksauslegung gilt in Fachkreisen als sehr gelungen. Unter anderem wurde der Ford KA zum Thema "Muss ein gutes Fahrwerk auch immer aufwändig und teuer konstruiert sein?" (sinngemäß übersetzt) in der Fachzeitschrift "Racecar Engineering" als bestes Beispiel für ein günstiges, aber sehr gutes und (für die Fahrzeugklasse) sportliches Fahrwerk aufgeführt.
Und spätestens mit den montierten 195/45 auf 7Jx14 vorne und 225/40 auf 7,5Jx14 hinten, war "Bremsen" vor Kurven ein Fremdwort. Twisted Evil

Nichtsdestotrotz bereue ich den Umstieg natürlich nicht. Aber ein bisschen darf man seinem "ersten eigenen Auto" doch schon hinterhertrauern, oder nicht? Wink

[Bild: twingo-26185829-zzv.jpg]


(26.05.2012, 19:27)MC Twingo schrieb: Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen Smile

Nur weiter so.

Gruß
Marcelo

Abgesehen davon, dass es ein Phase II ist, bin ich da voll deiner Meinung. Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(26.05.2012, 18:09)Nickrii schrieb:
(26.05.2012, 15:19)xxdeschnerxx schrieb: Noch ein Schönes Sondermodell Very Happy Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.

Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.

BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert. Smile
Ja sind die Klarglas/Schwarz Smile .
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker. Very Happy

Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(27.05.2012, 13:35)PtitBull schrieb: Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht Very Happy

Die ersten drei Fotos sind sogenannte "High Dynamic Range"-Aufnahmen. D.h. ich habe ein unterbelichtetes, ein normal belichtetes und ein überbelichtetes Foto in ein einziges Bild umgewandelt. Das hat dann einen sehr großen Farbumfang und Helligkeitsumfang, den ein Bildschirm oder Drucker gar nicht mehr darstellen kann. Durch "Tonemapping" werden die Farben und Helligkeiten dann für den Bildschirm/Drucker wieder komprimiert, also sichtbar gemacht. Dabei hat man viele, viele Möglichkeiten für Veränderungen... Wink
Ich benutze dazu das Plugin "HDR Efex" von Nik Software — Vorraussetzung dafür ist allerdings Adobe Photoshop, Lightroom oder Apple Aperture.
Zugegeben ist das nicht gerade die billigste Lösung, dafür bietet Nik Software aber auch kostenlose Online-Seminare in Deutsch, Französisch und Englisch an.

Bei allgemeinem Interesse kann ich gerne mal eine kleine Anleitung in einem extra Thread dazu schreiben.

Das vierte Foto habe ich lediglich etwas dezent mit Aperture und Color Efex bearbeitet. D.h. Farbkontrast erhöht, die Vignette verstärkt und die Grün-Töne leicht ins Gelb gezogen.

(28.05.2012, 13:02)xxdeschnerxx schrieb: Ja sind die Klarglas/Schwarz Smile .

Sehr cool. Cool Mal sehen, vll. kommen die im Sommer auch an meinen dran. Habe mir jetzt vorerst mal genug "Arbeit" bestellt. Wink

(28.05.2012, 15:00)natan schrieb: Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker. Very Happy

Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?

Danke! Smile Mir gefällt er auch immer besser. Wink
Innenraum-Aufnahmen habe ich leider noch keine. Kommen aber Ende der Woche auch noch, wenn das Wetter mitspielt. Dann sieht man auch, warum ich nächsten Monat auch unbedingt mal beim Sattler vorbeischauen möchte — das Lenkrad ist leider nicht mehr so schön... :-/
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So, am Wochenende mal wieder ein bisschen gebastelt und die schwarzen MTS-Rückleuchten sind nun dran. Kommt gleich vieeeeel besser. Cool
Ein dickes Danke an dieser Stelle an Chris für die perfekte Ware! Im Karton waren die ja wortwörtlich in Watte gebettet. Very Happy

[Bild: twingo-10234112-Dzv.jpg]

[Bild: twingo-11025638-XCZ.jpg]

[Bild: twingo-10234130-gKs.jpg]

Als nächstes kommen die schwarzen MTS-Seitenblinker passend zu den Rülis ran. Smile
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Reflektoren sind so aber nicht legal.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ui.. der gefällt
sehr sauber u chic

die dunklen mts machen echt viel her..
und auf die lederausstattung bin ich eh neidisch XD
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
sehr schicker Twingo

nur die werbung am Kennzeichen muss ab
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(11.06.2012, 15:17)Kos schrieb: Die Reflektoren sind so aber nicht legal.Wink

Mhh, meinst du? Whistle Twisted Evil
Ich hab ja einen von der Rennleitung in der Familie. Der war von der Lösung jedenfalls überzeugt ("Helligkeit der Reflektoren passt einwandfrei und der Rest interessiert doch eh' keinen."). Wink

(11.06.2012, 15:47)facelift76 schrieb: ui.. der gefällt
sehr sauber u chic [...]
Naja, sauber war er zum Zeitpunkt der Fotos leider gerade nicht. Den gröbsten Dreck an der Stoßstange hab ich einfach wegretuschiert. Laughing

(11.06.2012, 16:20)Rowdy schrieb: sehr schicker Twingo

nur die werbung am Kennzeichen muss ab

Stimmt, die stört mich auch noch. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es schlichte, mattschwarze Kennzeichenhalter werden sollen oder doch lieber Schwarz-Hochglanz? Question
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Matt Schwarz oder kaum sichtbare Smile

Sehr schicker Twingo^^
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mhh, ich weiß noch nicht. Vll. lass ich diese blöden Halter auch ganz weg und mach einfach ein paar Löcher ins Kennzeichen. Cool

Am Wochenende hab ich auch die Kabel für den Twiputer verlegt. Motortemperatur und Drehzahl funktionieren auch schon, nur mit dem Geschwindigkeitssignal hatte ich bis jetzt noch kein Glück. Wenn das Wetter endlich wieder etwas besser ist, werde ich mal mein Armaturenbrett ausbauen und das Signal von der Tacho-Anzeige nehmen.

[Bild: twingo-12213644-n9j.jpg]

Und endlich bin ich auch diese dämlichen, wegschmelzenden Kappen in den MTS los. Rote Phillips-Birnchen machen's möglich. Very Happy
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein jetziger von 2001 Nachtrag: jetzt 2002 melonka 8 1.450 14.01.2024, 20:19
Letzter Beitrag: Heidiheida
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 46.381 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.085 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Mein dritter, jetzt in schwarz Broadcasttechniker 35 43.135 16.11.2015, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Initiale INVIERNO 10 12.808 21.10.2015, 13:19
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Dark Twingo #2 "Tief,Breit,Böse" d4rk_twing0 199 258.980 20.12.2014, 13:31
Letzter Beitrag: d4rk_twing0
  Mein nachtblauer Initiale Twingomaus 13 12.808 08.11.2013, 10:30
Letzter Beitrag: Twingomaus
ZZTwingo1 Mein erster & sein Nachfolger, jetzt über 200tkm! dragomir 138 186.404 17.01.2013, 04:22
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste